Keine mobilen Daten mit o2

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Infinitear

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

habe folgendes Problem seit Gestern, mein Handy ist gestern abgestürzt und seit dem findet es kein Netz mehr es wurde immer angezeigt suche nach dienst pin lock usw wurde allerdings erkannt. Hatte zu diesem Zeitpunkt Paranoidandroid Beta drauf, nach einigen Restarts und herausnehmen der Sim, flashte ich stock zurück erst auf 4.4.4 nun auf Android 5. Hierbei ergab sich auch keine Lösung, also probierte ich die Sim in einem anderen Handy sofortiges Netz ohne Probleme.

-erster Verdacht mein Nexus war Kaputt, dann jedoch probierte ich eine andere Sim in meinem Handy dies funktionierte tadellos.

Jetzt bin ich Ratlos hat irgendjemand Vorschläge

lg Robin

ps Imei noch ganz normal vorhanden
-Netz O2

Vielen Dank hat funktioniert :thumbup:

Wenn das geklärt ist mach ich hier mal zu...

• Danke
Reaktionen: Elting
Hallo,

ich habe gestern das automatische update meines Nexus 5 auf Lollipop durchgeführt. Soweit lief alles stabil. Heute Morgen habe ich das Gerät ausgeschaltet und wieder neu gestartet. Seitdem habe ich kein Mobilfunknetz mehr (O2).

• ich habe das Gerät neu gestartet
  • ich habe die SIM in ein anderes Device einglegt - dort funktioniert sie
  • ich habe unter Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter > Automatisch auswählen versucht: "Momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden"
  • Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter > Netzwerke suchen gibt gleich gar kein feedback
Keines dieser Versuche führte zum Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Stefan

Schau dir mal die FAQ zum Rollout von Lollipop an (siehe meine Signatur).
Unter Frage 7 findest du die Antwort.

Deshalb ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten