Keine Sync. zu Hangout / Whatsapp

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

133 MHz

Neues Mitglied
0
Hallo Community !

Ich habe ein Problem, welches mich langsam oder sicher in den Wahnsinn treibt. Vielleicht weiß hier jemand Rat.
Mein Nexus 5 synchronisiert nicht mehr korrekt. Das wäre das Problem in einem Satz beschrieben.

Ganz extrem ist es bei Hangout & Whatsapp, da kommt teilweise überhaupt nichts mehr an, wenn ich nicht selber das Programm öffne, und darauf warte das er sich aktualisiert.

Das komische war, genau die gleichen Problem habe ich auch bei meinem Nexus 4 gehabt, was mich ironischerweise dazu bewegt hat, das 5 zu kaufen :p
Aber die Probleme bleiben bestehen – und ich habe schon so einiges verpasst dadurch. Morgens der Kollege, der schreibt das er später kommt, und die Msg. erst Mittags bei mir angezeigt wird.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter, da ich mehr als das Gerät tauschen auch nicht machen kann. Kann es tatsächlich am Provider liegen ? Bin bei Congstar, schon seit knapp 2 Jahren, aber ich hatte nie Probleme gehabt, egal welcher Art. Ansonsten gehen mir leider die gemeinsamen Nenner aus… Sachen wie automatischer sync. sind natürlich eingeschaltet. Das neuste Update (4.4.2) habe ich ebenfalls seit gestern, aber keine Veränderung. Root hat mein Gerät nicht – falls das wichtig sein sollte.

Daher die Frage an euch, ob jemand eine Idee oder Ratschlag hat, bin da für alles offen.

Ich bedanke mich schon mal herzlich im Voraus !!

Gruß,
Stefan

etwas komisch an der Sache ist doch, dass du es auch schon auf dem N4 hattest... :huh:
Kann es sein, dass du irgendeine App installiert hast - wie zuvor auch auf dem N4, welche das Sync blockt oder einschraenkt ?

das n4 hatte den pushnachrichten bug, das es im deepsleep keine notifcation gab
das Problem hatte ich damals auch, allerdings nur im WLAN.. habe auch beim n5 davon gelesen.. bist du denn im WLAN wenn du diese Verzögerungen feststellst?

es gibt ein paar Router, die eben diese push notifications verweigern..

wie schauts bei dir im mobilen Netz aus?

ich habe diese probleme seit ich das n5 habe, nicht mehr

Das ist natürlich auch eine Idee, aber ich wüsste jetzt nicht welche App da in frage kommen könnte.

Gehöre auch eher zu der Truppe, die das Phone immer aufgeräumt haben. Sind also zumindest keine überflüssigen Apps drauf, die man mal installiert hat, und immer auf dem Gerät bleiben.

Dennoch habe ich die neusten mal gelöscht, und werde es beobachten. Danke für den Denkansatz !

@ r4Mp1n0: So wie ich es beobachten konnte, habe ich das Problem sogar nur im Mobilfunknetz.
Ich habe gerade mal, nur so zum Spaß, das LTE aus der Verbindung genommen, das es Congstar gar nicht unterstützt. Aber dürfte nicht des Rätsels Lösung sein.

Komischerweise kam das Problem zur gleichen Zeit, als auch plötzlich LightFlow nicht mehr funktioniert hat, was sich ebenfalls noch nicht geändert hat (gekaufte Version).

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. die mobilen Einstellungen nicht korrekt eingegeben? APN etc.? Wenn Du mit allen Geräten das Problem hast, könnte es evtl. ja auch an deiner SIM liegen. Probier doch mal eine SIM von einem Freund. Sollte es da reibungslos klappen, kannst Du auf jeden Fall schon mal einen Hardwaredefekt am Gerät ausschließen.

Zurück
Oben Unten