KitKat Suchleiste entfernen !

Fritz Superkraut

Fritz Superkraut

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Servus,
gibt es eine Möglichkeit im Original Launcher die Suchleiste zu entfernen?
Ich habe weder hier oder bei XDA was gefunden.
Jemand einen Tip?

mfg
Fritz
 
Kann man nicht entfernen
 
wenn man die apk zerlegt und sich auskennt kann man die sicherlich entfernen :D aber so einfach mal eben nicht
 
Naja entfernen kann man die schon ;)
Würde ich aber keinen empfehlen, da der Launcher ohne der Suchleiste nicht mehr funktioniert und zumindest bei mir war es so, dass es dann beim nächsten mal neu starten in einem Bootloop war.
Hilft also nur einen anderen Launcher zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)
 
Einfach Nova oder apex launcher installieren. Nur fehlt dann die tolle Integration von Gnow. Es ist trotzdem über die home Taste wie unter 4.3 nutzbar
 
GNow lässt sich trotzdem schnell starten
 
Also ich habe den KitKat Launcher drüber gesetzt. Ist halt alles original nur dass man kleinigkeiten verändern kann, wie die Größe der Apps, die Anzahl der Apps auf einem screen oder auch das entfernen der Suchleiste.
 
Speed2000 schrieb:
Also ich habe den KitKat Launcher drüber gesetzt. Ist halt alles original nur dass man kleinigkeiten verändern kann, wie die Größe der Apps, die Anzahl der Apps auf einem screen oder auch das entfernen der Suchleiste.

Hi,
Worüber hast du den kitkat launcher gesetzt? Über nova/apex? Wie geht denn das?
Danke für Tipp.

Franky

Gesendet von meinem LIFETAB_E10312 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt einen launcher der heißt

KitKat launcher

Einfach mal im store schauen.
 
Servus Leute,
weiß jemand ob und wie man die Google-Suchleiste vom Homescreen entfernen kann? Danke schonmal im vorraus. Gruß Daniel
 
Nova launcher installieren oder anderen alternativen launcher

so on
g-man
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread dann mal wieder mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte künftig erstmal suchen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Bei dem Razr i das ich hatte, war auch die Google-Suchleiste dauerhaft aufm Homescreen, die konnte man aber wenn man im Menü bei den laufenden Anwendungen rein ging entfernen. Sowas geht beim Nexus 5 nicht? Was hat das für Nachteile wenn ich z.B. den Novalauncher drüber lege?
 
Google now ist nicht mehr direkt im launcher integriert. Aber noch über die Wischfunktion der hometaste erreichbar.

Die transparente leiste oben und unten ist noch nicht unterstützt. Das kommt aber. Der Entwickler arbeitet dran. In der beta ist es schon.
Da muss man sich halt etwas gedulden. Ansonsten hast du keine Nachteile nur viele einstellmöglichkeiten.
 
2.3 ist schon draußen, Beta brauch man nicht mehr.
 
Habe mal die google suche mit tb gefreezed, dann ging gar nichts mebr, ist also auch keine lösung.
 
Mit dem KK Launcher in den Homescreen-Einstellungen.
Ohne KK Launcher höchstens mit Bastelei.
 
Mit root gäbe es noch die Alternative Xposed Framework plus GEL-Modul. ;) Damit sind dann auch noch andere Änderungen an GNow möglich.
 
Hallo,
ich nutze seit geraumer Zeit das Xposed Framework auf dem Nexus 5.
seit dem letzten Update gestern von der Google - Suche kann ich mit XgelS die Suchleiste nicht mehr verbergen (der ersteller des Moduls hat ja darauf hingewiesen).
Meine Frage wäre jetzt, gibt es noch eine Alternative die Suchleiste zu verbergen, ohne auf einen alternativen Launcher umzusteigen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.652
toffee77
T
B
  • Gesperrt
  • Bärchen
Antworten
15
Aufrufe
19.107
Elting
Elting
P
Antworten
1
Aufrufe
5.944
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten