Micro USB Kabel schwer anschließbar?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch. Das mitgelieferte geht schwer, andere ohne Probleme.

Anna

Haben sich bei euch an der Micro USB Buchse auch Art Rillen/Spuren gebildet vom rein und raus stecken des Kabels?

Ja, seitdem geht's aber wenigstens einfach rein :-D

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Hallo zusammen,

wenn ich mein Micro-USB Kabel in den Port am Handy einstecken will, muss ich den Stecker etwas schräg nach unten "gekippt" einstecken. Horizontal bzw. "gerade" lässt er sich das Kabel nicht einstecken.

Ist das auch bei euch der Fall?

MfG

Fossil

Klingt komisch...ist bei mir nicht so...habe zwei weiße Geräte.

Hallo,

auch diese Diskussion gab es schon. Ich habe die beiden Threads daher nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Habe heute mein neues Nexus 5 bekommen und keine Mängel am Gerät festgestellt. Ich habe jedoch auch das Problem, dass das mitgelieferte USB- Kabel ziemlich schwer einzustecken geht. Während das Galaxy Nexus Kabel und ein standart Samsung Ladekabel beim Nexus 5 ohne Probleme funktionieren.
Auch funktioniert das Nexus 5 Kabel beim Galaxy Nexus ohne Probleme. Es scheint also ein unglücklicher Zufall zu sein, dass ausgerechnet das beim Nexus 5 mitgelieferte Kabel so schwergängig ist.
Meine Lösung ist es also einfach das Galaxy Nexus und Galaxy 5 Kabel am jeweiligen Ladegerät zu tauschen.

Muss meine auch schräg anstecken da es sonst am Metall ansteht..

Mehr stört / verunsichert mich aber das seitliche wackeln des eingesteckten Kabels, dass ist schon sehr lose und macht an Ende des Strecke sicher 2mm Spielraum aus..
Laden tut das n5 aber immer, trotz wackeln, hoffe nur dass dies auch so bleibt und nicht eine Schwachstelle wird.

Wie ist das bei euch? Auch so locker seitlich?

LG Christian

Also bei mir hat sich das eigentlich gelegt. Geht mittlerweile viel einfacher reinzustecken als am Anfang

Wackeln tut es bei mir auch. Jedoch kann ich den Stecker absolut easy ( gerade ) einstöpseln;)

Zurück
Oben Unten