Micro USB Kabel schwer anschließbar?

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

necoicould

Fortgeschrittenes Mitglied
10
schwer, sollte das in der Überschrift heißen^^

Bei mir ist das Micro USB Kabel ab und zu schwer einführbar in den Micro USB Anschluss. Manchmal bleibt es hängen - hat wer die selben Erfahrungen?
 
Leicht schräg von unten einführen, dann gehts bissl leichter (sprich Display schaut nach oben).
 
War schon am überlegen, das Handy wegen der bei mir zu hoch eingebauten USB Buchse zu tauschen.

Der Stecker sitzt zwar sicher drin, ist aber immer leicht schräg. Ob der Druck auf die USB Buchse auf Dauer gut tut, kann ich noch nicht absehen. Auch beim rausziehen bleiben die kleinen Arretierungshaken immer am Gehäuse hängen. Das gefällt mir beides nicht so gut.
 
Jo, genau, bleibt bei mir ab und zu auch hängen.
Und ja, das mit dem von unten einführen tue ich auch. Sonst hakt es..

Hmm blöd^^
 
Probiert mal ein anderes Micro-USB Kabel! Mit dem meines GNex geht es super leicht! Das von LG bring ich kaum rein!
 
Ich schaue mir das mal bei nem Kumpel an und wenn es auch "besser" geht, dann tausche ich es um. Ich bin leider vom Galaxy Nexus vorbelastet, was die USB Buchse angeht. Das war dort eine der zentralen Schwachstellen, trotz perfekter Passgenauigkeit von Rahmen und Buchse.

Edit: ich habe schon Galaxy S Kabel, Galaxy Nexus Kabel und das vom N5 durch und das vom Galaxy S ist noch das beste. Aber auch das geht nur rein, wenn ich es schräg von unten Richtung Display einschiebe. Wenn ich es gerade einstecken will, dann bleibt es am unteren Metallrahmen der Buchse hängen.
 
Bei mir geht das auch sehr schwer. Da ich aber ab heute Abend eine QI Ladestation benutze stört es mich weniger.
 
hab das gleiche "Problem" mal schauen wie sich das entwicklt
 
Ja - ich besorge mir auch eine qi Ladestation

(wo gut und günstig, empfehlungen?)

aber um den Micro USB Anschluss komm ich persönlich nicht drum herum, in der Uni und co. werden ja keine Ladestationen verteilt :D Am Ende muss der Stecker rein...
 
Typisch LG, war / ist beim G2 auch so. Finde ich aber nicht unbedingt schlecht.
 
necoicould schrieb:
...Bei mir ist das Micro USB Kabel ab und zu schwer einführbar in den Micro USB Anschluss. Manchmal bleibt es hängen - hat wer die selben Erfahrungen?

Das ist auch einer der Fehler, den ich bei mir nicht nachvollziehen kann. Stecker geht gerade und relativ leicht rein und raus.
 
Dann ist das wohl nicht bei jedem so. Aber ich sage mal so bei 10 Versuchen, klappt es 3 Mal nicht, bleibt hängen, geht nicht rein/schwer raus.

naja - ich frage mich jedes Mal, ob solche Handys nicht getestet werden?
Manche Fehler sind so eindeutig, das müsste doch jedem "Tester" auffallen.

Lustig, was für Fehler zustandekommen.
 
winne schrieb:
Das ist auch einer der Fehler, den ich bei mir nicht nachvollziehen kann. Stecker geht gerade und relativ leicht rein und raus.

Sorry, aber ich muss meine Aussage revidieren. Beim mitgelieferten Kabel hakt es bei mir auch, aber das habe ich erst jetzt zum testen ausgepackt. Liegt also eher am Kabel und das wird wohl nicht selbstgebaut. :crying:
 
Kann ich auch bestätigen.

Beim Nex 7 2012 ggü nex 7 2013 wurde es verbessert dort geht es super herein.

Beim Nex 5 muss man es schon mit ein wenig druck reindrücken bis es klappt.
 
Ja, das mitgelieferte Kabel geht auffällig schwer rein, andere USB-Kabel stellen dagegen kein Problem dar.

D.h. das Problem ist wohl das Kabel, nicht die Buchse.
 
  • Danke
Reaktionen: AnnAsDroid
Ich kann mein Problem mit bloßem Auge sehen. Das Kabel mag mit eine Rolle spielen, bei mir ist aber eindeutig die Buchse das Problem. Das Blech, an dem ich hängen bleibe, ist zu sehen und wenn ich genau hinschaue auch ein wenig verbogen.

Vielleicht gibt es zwei Ausprägungen, einmal "schwer anzuschließen" = Kabel und einmal "geht nur schräg in die Buchse/hängt schief in der Buchse" = Buchse (und Kabel).
 
Bei mir verhält es sich ähnlich, das Kabel von LG ist nur schwer reinzubekommen, das vom Galaxy Nexus flutscht allerdings super rein. Komischerweise passt das LG-Kabel auch beim Galaxy...Man sollte eigtl meinen, dass sowas im voraus doch mal getestet wird.
 
Ich habe das Kabel mal testweise an meinem Tablet (Acer A1) getestet, geht ziemlich streng rein, aber vor allem besonders schwer wieder raus. Ich schätze, ich werde es wohl entsorgen müssen
 
Bei mir dasselbe. Das mitgelieferte geht ganz schwer, andere gleiten quasi raus und rein.
 
-.- durch das schwere rein und raus, haben sich an der Micro USB Buchse schon 2 ganz leichte spuren gebildet. Testet denn ein Hersteller nicht vorher mal seine Geräte durch, ob jede Taste fest sitzt usw.?

Unglaublich.
 
Zurück
Oben Unten