mm-qcamera-daemon zieht am Akku

dasding schrieb:
Ich hab seit neuestem den Bug wieder auf einem Nexus 5 und Stock Android 4.4.4. Wie kann ich das beheben? Skype schon deinstalliert und auch reboot durchgeführt, half alles nix. Was kann ich jetzt tun?

Das liegt an den GOOGLE PLAY SERVICES.

Die neueste 5er Version scheint massiv Probleme zu machen.
Einfach mal alles was die Play Services betrifft im Handy stoppen und testen ob der Battery drain weg ist.

Dann Handy nicht mehr neu starten, bis es ein Update gibt.
Es funktioniert trotzdem alles...
 
Play Services höre ich zum ersten Mal in Verbindung mit dem mm-qcamera-daemon. Habe das Problem auch noch nicht beobachten können und bin daher nur begrenzt in der Materie. In der Google issue werden das neue Snapchat Update und ein paar andere apps verdächtigt. https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=70755
 
Also ich hab das Problem seit gestern auch. Skype habe ich nicht installiert, dafür Snapchat. Könnte mir also vorstellen, dass es daran liegt (Snapchat war über Nacht auch in den offenen Tasks).

Grzi
 
Gibt es dazu was neuer, seit gestern bzw. heute bemerkt. Das einzige was eingestellt wurde ist die Schrittzähler app....
 
Gestern habe ich einige Apps akualisiert und gegen Abend das Gerät voll geladen-heue morgen war es runter auf 49% und davon hat mm-Qcamera das meiste gezuogen. Kamera ließ sich auch nicht mehr betätigen. S5 abgeschaltet und Neustart gemacht- jetzt ist Ruhe.
 
Es gibt Tage da geht alles und heute früh war wieder der mm-qcamera-deamon aktiv.
Man findet einfach nicht woran es liegt, habe schon die App Beep'n Go für Aktualisierung gesperrt aber Problem ist noch da.
 
Ihr seid hier falsch. Das ist ein Nexus 5 Forum. Auf dem Nexus gibt es den Fehler schon lange nicht mehr. Hier wird Euch wohl kaum Hilfe zuteil.
 
hallo,hatte gleiches problem.alles versucht,kein erfolg.kam immer wieder.hab dann mal auf anraten aus dem play-store
einen "camera-block-free" geladen.(Bei mir Symbol blaues vorhängeschloss).welch ein wunder,accu hält wie in alten zeiten.
auch kann ich jederzeit camera ein-und ausschalten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
26
Aufrufe
4.164
Chris123459
C
B
Antworten
0
Aufrufe
2.016
Boernie
B
T
  • the-unknown
Antworten
5
Aufrufe
1.207
the-unknown
T
Zurück
Oben Unten