Mobiles Internet funktioniert nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Binbose

Ambitioniertes Mitglied
0
Halloe Leute,
Ich habe mir letztens ein gebrauchtes Nexus 5 gekauft, Lollipop ist schon drauf. Eigentlich funktioniert alles wunderbar, außer des mobilen Internets. Er zeigt mir zwar an, dass er verbunden ist (mit hello Mobile), allerdings ist an dem Zeichen ein Ausrufezeichen dran, und ich komme nicht ins Internet. Beim WLan funktioniert alles. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schonmal im vorraus.

Hast Du unter Einstellungen - Datenverbrauch - die Mobilfunkdaten aktiviert?
Das Ausrufezeichen weist darauf hin, dass es eben nicht aktiviert ist.

Hast du die Möglichkeit eine andere Sim zu testen? Dann könnte man schon mal einen möglichen Defekt ausschließen.

Also Mobilfunktdaten ist an.
Leider habe ich keine 2. Sim, aber in meinem alten S3 hats mit der selben Sim auch funktioniert

Lösche evtl. mal die APN und gib diese neu manuell ein.

Also APN Daten ablesen, notieren (oder Screenshot ;-)) dann löschen.

Diesen neu hinzufügen.

Hat bei mir mit Congstar auch geholfen. Wurde mir hier auch im Forum empfohlen.

Wurde das Internet in der Konfigurationsmail installiert? ansonsten die Sim in ein anderes Handy rein und danach wieder zurück ins Nexus :thumbsup:

Hallo,

ich hab das selbe Problem, allerdings mit einem anderen Anbieter (Phonex). Die APN von O2 ist korrekt auf dem Handy und die SIM geht in einem anderen Gerät. Komischerweise geht das Nexus auch mit der SIM aus dem anderen Gerät.

Wolf

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Udate: So ich hab es jetzt hinbekommen. Ich habe die O2 APN gelöscht und manuell wieder eingetragen, und siehe da Internet geht wieder. Wieso weshalb warum...in dem Fall keine Ahnung, da ich die Daten die in der APN Konfiguration vorher mit denen in meinem G3 verglichen habe.

Wolf

Da gleiche Problem habe ich auch :confused2:

Dann lösch den APN und gib ihm wieder ein, sollte helfen, wie oben schon geschrieben. :biggrin:

DeadWolf schrieb:
Hallo,

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Udate: So ich hab es jetzt hinbekommen. Ich habe die O2 APN gelöscht und manuell wieder eingetragen, und siehe da Internet geht wieder. Wieso weshalb warum...in dem Fall keine Ahnung, da ich die Daten die in der APN Konfiguration vorher mit denen in meinem G3 verglichen habe.

Wolf

Kannst du die einstellungen hier mal Posten Bitte

Das Habe ich schon !
Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden :-(
Bin halt bei KabelBW und die nutzen das O2 netzt

Hi Leute,

ich bin etwas verwirrt. An bestimmten Orten spinnt meine Internetverbindung. Die Verbindungsqualität schwankt lt. Anzeige in dert Leiste aber selbst bei voller Anzeige geht oft kein Internet. Die Verbindung zum Internet steht nur Sekunden, danach gibt es trotz Empfangsbalken kein Internet. Ich schalte dann auf Flugmodus und wieder an dann geht es für einige Sekunden. Usw. "H" steht immer da.
Ich vermute eine Netzstörung da es ja immer am gleichen Ort ist, aber früher ging es. Erst seit einiger Zeit. Habe das neuste Update auf meinem Nexus 5.
Hat jemand noch Ideen? Vielleicht kann ich noch über einige Apps was analysieren? Ich selbst bin mittlerweile ratlos.
Mein Netz: Vodafone über 1und1 GMX All Net & Surf Angebot

Hoffe ihr habt einige Anregungen für mich und wir können das Problem lösen.

Komisch bei mir ist es so ähnlich habe aber auch kein edge empfang mehr ,ich habe aldi talk .Ich beobachte das schon ca 2 Tage :sad:

Zurück
Oben Unten