[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

  • 1.274 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mrorange2108

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
https://developers.google.com/android/nexus/images

Edit vom Mod:
Hier könnt ihr über das neue Update und das Factory Image diskutieren, über Erfahrungen berichten und Hilfestellung zur Installation geben.
Bevor ihr aber Fragen zur Installation stellt, besucht mal das Anleitungsforum hier im N5 Bereich. Da steht im Grunde alles Wissenswerte.
Bitte haltet euch an die Forenregeln und pflegt einen freundlichen Ton. Wir lesen mit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wiiplayer94

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte es aauch gerade posten :D
Ob favtory image oder OTA macht in der letzten Konsequenz keinen Unterschied oder ?
 
S

Schokofrosch

Stammgast
Doch, wenn dein Bootloader nicht offen ist, musst du ihn für die Factory Images öffnen und damit das Gerät wipen..
 
M

mrorange2108

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
nicht dass ich wüsste, nur der Flash Prozess ist anders.... wobei ich nicht weiß ob das ota evtl ohne wipe auskommt.... ich warte eh bis ein gerooteres Custom Rom draußen ist
 
W

wiiplayer94

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, habe ich vergessen. Aber da mein Bootloader sowieso offen ist, ist das dann ja kein Problem
 
mercury

mercury

Stammgast
Wird der komplette Speicher gewiped, also auch Kamera Bilder etc. Oder nur System und Data Partition? Ich nehme an die Anleitung hier mit factory Image flashen ohne wipe funktioniert noch und kommt einem OTA gleich?
 
S

svenk16

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird das ganze Gerät zurückgesetzt.

Ist der Download bei euch auch so langsam? 4 Stunden Restzeit.

Factory Image, bedeutet Bootloader öffnen, Wipen, installieren und ggf. Bootloader schließen.

Das OTA kann auch ohne öffnen des Bootloaders via Sideload gemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yiruma

Yiruma

Stammgast
Hier wird geflasht, Download ging ganz schnell.
Kann man eigentlich so wieder nen anderen Kernel mit Root flashen?
 
KinGKeV4

KinGKeV4

Fortgeschrittenes Mitglied
Probier es aus und berichte uns :D
Bei mir ist der Download schon 2x abgebrochen :(((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christophjon

Erfahrenes Mitglied
Ziehs mir auch gerade, werde nochmal Sauber Wipen und alles Neu machen.
 
S

svenk16

Fortgeschrittenes Mitglied
So noch 10 Minuten, Downloadmanager sei Dank :)
 
Yiruma

Yiruma

Stammgast
Der Messenger ist gar nicht mit drin im Factory.
 
KinGKeV4

KinGKeV4

Fortgeschrittenes Mitglied
gibt's seit heute im playstore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schokofrosch

Stammgast
Hmm, was mir bis jetzt auffällt: Wenn man den Lautstärkeregler drückt, kann man gleich den Ruhemodus aktivieren, war das in der Developer Preview auch schon? Ansonsten sind mir noch keine Neuerungen aufgefallen ;)
 
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
mmh einer ne ahnung wann und wo es das ota zu downloaden gibt?
wipen will ich nicht gerade weil ich das erst vor so 2 wochen gemacht hatte wegen nen fehler
 
mista

mista

Experte
target reported max download size of 1073741824 bytes
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
failed to allocate 1005154516 bytes
error: update package missing system.img

bin wohl nicht der einzige der das hat... :(

Weder bei flash-all.bat noch beim nexus root toolkit 1.93 hat das auch jemand`?
 
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
jet schrieb:
OTA zum Download!?
bis jetzt gab es immer das image was zum löschen des nexus führt und das ota update wo die daten erhalten bleibe.
beides gabs immer zum download
 
J

jet

Experte
@mista, Checksum geprüft?
 
TheZero

TheZero

Stammgast
mista schrieb:
target reported max download size of 1073741824 bytes
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
failed to allocate 1005154516 bytes
error: update package missing system.img

bin wohl nicht der einzige der das hat... :(

Weder bei flash-all.bat noch beim nexus root toolkit 1.93 hat das auch jemand`?
Ich habe das gleiche Problem.
Bisher keine Lösung
 
Oben Unten