Netz schlecht -Handy schläft neustart vor-Homescreens gelöscht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sakronautus

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo,

mein Nexus 5 ist non-rooted.
Ich habe in den letzten Tagen keine neue App installiert.
Handy war in der Tasche, ich hol es raus und es steht auf dem Display Netz nicht verfügbar: Handy neustarten für erneuten Netzaufbau --> ich drücke also Neustart und Nexus 5 fährt wieder hoch und alle Homescreens gelöscht :confused2:

Dann nochmal komplett neugestartet (an/aus) immer noch weg.

Was bitte war denn das? Netz ist E-Plus, wird damit aber wohl nichts zu tun haben.

War auch zu der Zeit nicht im Wlan angemeldet so das es irgendein großes Update im Hintergrund hätte ziehen können.

VG

Kann den icon von cleanmaster nicht mehr auf dem desktop platzieren, ebenso wenn ich vom es explorer folder icons anlegen möchte gehen nur Verknüpfungen welche ich vorher noch nicht hatte, sprich folder music/download/movies legt er mir nicht mehr an, aber zB. Folder Xy legt er an.

Desweiteren habe ich das Gerät nochmal neu gestartet, und plötzlich ist mein homescreen 1 von 3 weg, jedoch Homescreen 3 auf 1 dupliziert sprich das Gerät zeigt auf homescreen 1 und 3 das gleiche an und 2 hat er mir diesmal nicht gelöscht.

Was sind, das bitte für bugs und wo kommen die her? Habe in den letzten Tagen nichts geändert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Tja man sollte solchen cleaner Dreck halt nicht benutzen. Wirst damit irgend was kaputt gemacht haben.
Du musst wohl oder übel das nexus zurück setzen!

Glaube ich nicht, der Cleaner läuft seit ich das Handy habe und er ist auf automatisch eingestellt. Also er löscht ja nicht plötzlich iwelche system geschichten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ohja irgendwelche wichtigen cache Geschichten.
Cleaner und taskmanager sind der größte Fehler unter Android!

• Danke
Reaktionen: 88Bit
Ich hatte heute morgen die gleichen Probleme. Cleaner sind nicht installiert. Nachdem ich die installierten Updates des Google Now Launcher deinstalliert und anschließend wieder installiert habe, scheint das Problem beseitigt. Die Homescreens muss ich jedoch wieder komplett neu einrichten.

Tja CleanMaster.......hmm man sollte die Bewertungen im Store lesen, Adware etc......und auch hier mal lesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...sselung.910/virus-fake-oder-nicht.528037.html

Diese "angeblichen" Reinigungstools bringen nachweislich garnichts. Woher soll z.B. so ein Tool wissen welche Daten gelöscht werden können? Das sollte man sich fragen bevor man damit rumspielt.
Android ist auch nicht Windows und benötigt keinen Cleaner da Android das sehr gut selbst regelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 88Bit und Saibian
Grumpelberger73 schrieb:
Ich hatte heute morgen die gleichen Probleme. Cleaner sind nicht installiert. Nachdem ich die installierten Updates des Google Now Launcher deinstalliert und anschließend wieder installiert habe, scheint das Problem beseitigt. Die Homescreens muss ich jedoch wieder komplett neu einrichten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das dass an den Cleaner lag; der läuft seit Monaten in Ordnung.

Hmm Google Now ist bei mir eh deaktiviert, sehr eigenartig.

Das ist der cleaner und vielleicht noch ein taskmanager! Ich hatte den scheiß cleaner auch schon drauf und hab Probleme bekommen und durfte mein system zurücksetzen!!!

Jetzt glaub es wenn es die mehrere Leute sagen. Oder lebte mit dem Fehlern!

Das Problem mit den verschwindenden Homescreens ist schon bekannt und auch hier schon oft diskutiert worden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-probleme-tipps-loesungen.493786-page-8.html

Bei den meisten tritt es wohl einige Male auf (bei mir auch) und mit der Zeit dann nicht mehr. Hatte das Phänomen nur etwa eine Woche nachdem ich das Nexus 5 erhalten habe und seid dem x-Neustarts ohne Verlust des Homescreens.

Richtig, dass Netzempfangsproblem war zumindest völlig unabhängig zu dem Homescreen Problem. Hatte das jetzt auch genau 1x. Wenn man Glück hat kommen die Homescreens nach ein paar Tagen von selbst wieder...verstehen muss man das nicht, aber es ist so.

Ok, merci

aus so einem grund wollte ich nicht rooten/flashen aber wenn das nun schon bei stock vorkommt.

Werde dann wohl mal xposed/Gravity box +stock rom und kernel (?) testen, wenn ich eh schon das Gerät neu aufsetzen muss.

Zurück
Oben Unten