Sammelthread: Nexus 5 - Homescreen/Lockscreen: Probleme, Tipps, Lösungen

ballex schrieb:
Aber wenn du es unbedingt willst, mit einem alternativen Launcher (Nova, etc...) gehts! ;)
Da er hier vom Sperrbildschirm = Lockscreen spricht, hat das rein gar nichts mit dem Launcher NOVA oder egal welchen zu tun.

Mit Stock geht das nicht. Entweder eine andere Lockscreen-App verwenden, die das kann oder mit Root per Xposed + GravityBox ist das einstellbar.

Screenshot_2014-02-14-10-17-58.png
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Hast Recht, war schon spät...bin leicht durcheinander gekommen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
ballex schrieb:
Hast Recht, war schon spät...bin leicht durcheinander gekommen! ;)
Hehe... kenn ich. Zu später Stunde sollte man besser nur lesen. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Hallo,

Ich hab gerade einige Launcher aussprobiert (Apex laucher, Aviate) die gefiellen mir nicht so sehr, weswegen ich wieder zurück zum Google exp. bin.
Nun hab ich das problem das beim Homescreen und Lockscreen die Leisten wo der Zürck knopf usw. sind nicht mehr durchsichtig ist,, sondern schwarz hinterlegt so wie als wäre ich in einer app drinne
Neu start und daten des Launchers zu löschen hat nicht geholfen, Suche ebenfalls nicht
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
 
Google Launcher als Standard gesetzt?
 
Beim 4er sind die Icons der Apps kleiner als auf dem 5er Kann man das ändern?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit einen alternativen launcher sofort... zumindest kann das nova launcher in der Kaufversion (Icons skalieren)

Alternativ kannst du mit root auch dpi ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Dann ist das beim 5er so gewollt?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es.
Am Anfang dacht ich was soll das denn.
Jetzt aber würde ich sie nie wieder kleiner haben wollen:thumbsup:
 
Finde das 4 x 4 muster schon etwas platzverschwendung. Einige apps bieten bisher auch nicht die auflösung um in dieser größe augeblaßen zu werden...
 
Das angehängte Bild zeigt einen Ausschnitt meines homescreens. Darauf ist zu sehen, dass der Indikator eines homescreens ein + ist. Der homescreen zusätzliche ist leer, ist das ein bekannter bug, kann man den beheben, ohne das man auf den screen geht und andeutet ein icon zu platzieren oder nicht?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393665369170.jpg
    uploadfromtaptalk1393665369170.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 306
Ja, bekannter Bug.
Ist nur wie du schon beschrieben hast zu beheben.
 
Also mich hat es auch gestört, habe es dann mit dem Nova Launcher geändert. gefällt mir besser.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.155
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.082
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.938
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten