Sammelthread: Nexus 5 - Homescreen/Lockscreen: Probleme, Tipps, Lösungen

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bruce Lee schrieb:
Hallo,

habe gerade zufällig im Internet folgende Bilder gesehen.

Mir gefällt es die schriftfarbe ändern zu können... mit dem stock Android geht es nicht oder?
Weiss jemand wie das funktioniert?

Die Schriftfarbe kann man in der App ändern. Hat nichts mit der Schriftfarbe im System zu tun.
Probier mal eine der folgenden Apps

https://play.google.com/store/search?q=font&c=apps&hl=de

Bei mir wars heut auch wieder soweit dass bis auf die erste Seite alle Homescreens weg waren... Hatte in der früh zwar Netz aber keine Datenverbindung, also das Gerät neugestartet. Nach dem Neustart war auf einmal der Flugmodus drin und die Homescreens weg!

So, bei mir war es mal wieder soweit. Alle - bis auf den Homescreen - weg.
Super.

Haben das evtl. gestern mehrere erlebt? Irgendwie gibt es noch keinerlei Zusammenhang zu irgendwelchen Aktionen.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Screens neu machen soll oder einfach mal warte - evtl. geht es ja nach einiger Zeit wieder.

Selbiges bei mir. Heute war wieder einer der vier weg.

Irgendwie hängt das doch zusammen.

Also ich kann euch nur den Nova launcher empfehlen. Da habt ihr bessere anpassungs Möglichkeiten und nicht dieses Problem mit den verschwundenen homescreens.

Gesendet von meinem Nexus 5 root und xposed mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf polnischen Webseiten surft, muss man sich nicht wundern :p

Hey Leute,
ich hatte mir einen Launcher installiert und nachdem ich diesen wieder entfernt hatte, ist immer noch der Menüpunkt zum auswählen der "Startseite" vorhanden. Weiß jemand wie ich das komplett weg bekomme?

Anhänge

• Screenshot_2014-02-10-08-34-59.png
    Screenshot_2014-02-10-08-34-59.png
    52,9 KB · Aufrufe: 275
Warum willst du den Menüpunkt "wegbekommen"? ;)

Es kann ja sein, daß du irgendwann einmal einen weiteren Launcher testen willst - und zur Frage: Mir ist kein Weg bekannt, mit Bordmitteln diesen Eintrag zu entfernen.

• Danke
Reaktionen: iCharlieDevice
Lion13 schrieb:
Warum willst du den Menüpunkt "wegbekommen"? ;)

Es kann ja sein, daß du irgendwann einmal einen weiteren Launcher testen willst - und zur Frage: Mir ist kein Weg bekannt, mit Bordmitteln diesen Eintrag zu entfernen.

Wenn ich das so betrachte hast du eigentlich Recht! Einen Launcher zu haben ist ja eigentlich nicht falsch.
Mir ging es nur darum das der Menüpunkt am Anfang nicht da war und nachdem ein Launcher installiert wurde ist er das. Schade nur das man es nicht mit dem löschen des Launchers entfernen kann.
Aber naja, wird jetzt nicht so schlimm sein. :tongue:

Kannst du unter Stock nicht entfernen, ist mittlerweile ein Standard Menüpunkt.
Bei manchen Customs gibt es den gar nicht aber ich finde ihn gar nicht so schlecht zum rumprobieren mit anderen Launchern.

Komisch nur das ich den dann unter Stock nicht habe...

@abramotte: Hast du denn bisher nur den Original-Launcher verwendet? Dieser Menüpunkt taucht erst dann auf, wenn man einen alternativen Launcher installiert und verwendet. :)

• Danke
Reaktionen: iCharlieDevice
Hallo,

vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber wie kann ich beim N5 beim Sperrbildschirm ein anderes Bild verwenden als beim Homescreen. Bei mir werden immer beide zusammen geändert.

Das geht bei Vanilla Android nicht ;)

Habe den selben Fehler, alles weg, auch auf dem Homescreen.

Weiß jemand ne Lösung?

Nicht kaputtspielen. Und die letzten Postings lesen.

Aber wenn du es unbedingt willst, mit einem alternativen Launcher (Nova, etc...) gehts! ;)

Da find ich aber keine Lösung ....

Zurück
Oben Unten