Sammelthread: Nexus 5 - Homescreen/Lockscreen: Probleme, Tipps, Lösungen

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir fehlt dann halt Google now dafür hab ich mir kein nexus gekauft um nen anderen Launcher zu nutzen...

dann musst du auf einem fix warten

bei mir verschwinden immer icons oder ordner nach dem reboot

enhale schrieb:
Mir fehlt dann halt Google now dafür hab ich mir kein nexus gekauft um nen anderen Launcher zu nutzen...

Google Now hast du dann immer noch, Home drücken und nach oben ziehen...

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Hallo Leute :)
Ich besitze das Nexus 5 seit 2 Tagen und es ist mir etwas komisches aufgefallen.
Die Icons oben rechts haben nicht den gleichen Abstand zueinander! Bilde ich mir das nur ein oder ist das ein Bug?
Ich meine speziell der Abstand zwischen dem Icon des Flugmodus/Netz und des Batterie Icons.
Hier mal ein Screenshot
3y8y6adu.jpg

Völlig normal, ist bei mir auch so wenn es lautlos und im Flightmode ist.

Hmm okay, da bin ich ja beruhigt. Trotzdem find ich das etwas komisch.
Naja ich hatte schon immer den Hang zum symmetrischen :D

Das ist ein Platzhalter für die Netz und WLAN Anzeige.

Platzhalter? Die Netzanzeige ersetzt doch den Flightmode..

...aber WLAN ist ein eigenes Symbol.

Ja schon, aber ich meine ein wirklicher Platzhalter kann es ja nicht sein, da, falls WLan eingeschaltet wird, das Lautlos Icon nach links verschoben wird

Der Abstand zwischen Stumm-Symbol und Akku ist doch der gleiche wie bei der Anzeige der Netzabdeckung. Das Flugmodus-Symbol ersetzt nur die Netzanzeige und verbraucht halt weniger Platz. War doch schon immer so, auch vor dem Nexus 5.

Verstehe nicht wieso hier noch Diskussionsbedarf besteht, TE hat doch seine Antwort bekommen?
Die Anzeige ist normal so wie sie ist, aus die Maus ;)

• Danke
Reaktionen: ProSam
Hallo,

habe gerade zufällig im Internet folgende Bilder gesehen.

ehaqyzu5.jpg

ajybynym.jpg

5ahu4eve.jpg

Mir gefällt es die schriftfarbe ändern zu können... mit dem stock Android geht es nicht oder?
Weiss jemand wie das funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich hatte das Problem heute auch. 2 von 3 Homescreens fehlten komplett.
Was mir aufgefallen ist ich hab mir vorher die Prozentanzeigenapp runtergeladen und als ich Neustarten musste waren die Screens weg.
Vll liegts an der App. Muss ich auf jeden fall weiter beobachten.:cursing:

Hallo. :)
Ist es irgendwie möglich, auf jedem Homescreen ein anderes Hintergrundbild einzustellen?
Hab ewig rumprobiert und auch den Thread hier überflogen, aber nichts gefunden. :/

Wenn es an Apps liegt, ist es nahezu unmöglich dies raus zu bekommen. Habe das Problem seither nicht mehr gehabt...aber will nicht beschwören, dass es nicht mehr auftritt. :/

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Tatsächlich habe ich das Problem auch schon sehr lange nicht mehr gehabt.

Ich habe letzet Woche nach längerer Zeit wieder alle Homescreens verloren (bis auf einen). Ist bei 4 voll bestückten Homescreens wirklich ärgerlich.

Nun meine Vermutung, das Problem tritt meistens dann auf, wenn Core Applikationen von Google upgedated werden (z.B. Chrome, Youtube, ...). Bei mir waren nach diesem Update die HS weg.

Das nächstemal werde ich genau drauf schauen.

QuickPic funktioniert aber löst das eigentliche problem nicht.

Beim Nexus 5 kann man mit der Stock kamera App nur in 4:3 fotografieren und entsprechend werden die Fotos auch im Display angezeigt. Auch bei Änderung der Auflösung wird in 4:3 fotografiert. Wie z.B. bei einem Galaxy Gerät (S2, S3, S4) kann man nicht einfach auf ein Widescreen Format wechsel und in 16:9 fotografieren.

Ob und wann Google diesen, bereits beim Nexus 4 absolut nervigen und kritisierten, Faktor ändern wird ist unbekannt.

GreetZ

Zurück
Oben Unten