Sammelthread: Nexus 5 - Homescreen/Lockscreen: Probleme, Tipps, Lösungen

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das selbe Problem..
Neustart bringt nix

So, ich habe mal einen werksreset durchgeführt. Bisher sind alle screens vorhanden. Wird sich die Tage zeigen ob es auch so bleibt.

Ich habe das gleiche Problem, dass die Homescreens manchmal (ich schalte das N5 jeden tag aus) verschwinden. Ich habe 4 Screens eingerichtet wobei beim 4. nur der Notitzzettel ist. Manchmal, ich konnte leider noch keinen rund für das auftreten finden, sind alle bis auf den ersten Screen weg.
Um dem Abhilfe zu schaffen, habe ich das Notizblock widget hergenommen, auf den zweiten Screen gezogen, und danach neu gestartet.
Nach dem Neustart war der 2. Screen wieder wie er sein soll (sehr komisch).
Jedenfalls habe ich das mit den beiden Restlichen wiederholt und siehe da, das N5 sieht aus wie vorher.
Finde das noch immer komisch, aber immer noch besser, wie ich muss alle neu anordnen.
Vielleicht liegts wirklich am root????
Ich werde einmal eine anderde SU Probieren.

millifranzi schrieb:
(ich schalte das N5 jeden tag aus) .

warum? lass doch laufen das teil, vor allem wenn der bug dann oft auftritt. meines läuft durch bis auf einen Neustart mal alle 2 Wochen und wenn mal was hakt o so. aber hatte das Problem auch noch ned.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte heute das gleiche Problem - Akku leer, 2 von 3 Homescreens auf einmal weg! Mein Gerät ist NICHT gerootet, daran kanns also nicht liegen...

Alternativen Launcher nutzen :)

Ob das mit dem täglichen Neustart das gelbe vom Ei ist weiß ich natürlich auch nicht. Jedoch kommt mir das ganze ein wenig komisch vor, dass dieser Fehler nur von Zeit zu Zeit auftritt, und meiner Meinung nicht nachvollziehbar ist.
Vor allem, wenn der Akku leer wird ist das lästig....
Werde jetzt einen anderen Launcher verwenden.

Hatte ich auch 1x, evtl 2x bin mir aber nicht mehr sicher.

Mittlerweile 4.4.2 drauf und den Nova Launcher, falls der Fehler noch existent sein sollte, bemerke ich es nicht, weil so wie ich das jetzt hab ist nix mehr passiert.

Hi Leute!

Ich würde gerne das Widget "Fotogalerie" 3x3 im Stock launcher nutzen. Hatte es auch schon mal im Einsatz. Jetzt bietet er mir aber nur noch das 2x2 widget an. Im Nova Launcher isses noch als 3x3 verfügbar.

Hat jemand ne Idee? Kam das mit einem Galerie Update?

Hi,
also bei mir ist es mit dem stock sowie Apex (da bekomme ich alle größen :D) Launcher im 3x3 Format.
Sicher dass du da nicht sonst etwas verändert hast?

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

Soeben auch bei mir aufgetaucht. Habe mein N5 nach langer Zeit wieder reaktiviert um Updates der Apps zu saugen, plötzlich nur mehr ein Homescreen und ein Hintergrundbild was ichbseit Wochen nicht mehr benutzte. Das Gerät wird wieder beiseite gelegt, hab die Schnauze endgültig voll.

Habs heute neu gestartet weil es gefühlt etwas warm wurde... Auch malwieder Home screens weg. Kotz

wahrscheinlich ein bug im GEL
hatte das beim nexus 7 mit dem gel auch

Heute 2x neu gestartet und zum Glück waren die Screens danach noch da. Könnt ihr das denn immer reproduzieren?

Wolfgang D. schrieb:
Wie oder womit kann man den Lockscreen in das Querformat bringen? Mit dem Apex Launcher lässt sich das nicht einstellen.
In einem anderen Thread kam WidgetLocker als Antwort. Ich habe jetzt eine bessere Lösung gefunden:
Ultimate Rotation Control, dauerhaft nutzbare Version für 1,99 EUR, funktioniert ohne Root. Endlich funktioniert die Entsperrung per PIN und der Dialer auch horizontal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir trat der Fehler jetzt auch das 2. mal auf!
Gibt es schon Lösungen?

kannst du dir aussuchen: ich kann nova oder apex launcher empfehlen
aber der action launcher soll auch ziemlich gut sein

einfach mal im play store schauen

Akeel1994 schrieb:
kannst du dir aussuchen: ich kann nova oder apex launcher empfehlen
aber der action launcher soll auch ziemlich gut sein

einfach mal im play store schauen

Danke!
Ich habe mir mal den Nova Launcher heruntergeladen.
Mal sehen, was passiert. :razz:

Zurück
Oben Unten