Sammelthread: Nexus 5 - Homescreen/Lockscreen: Probleme, Tipps, Lösungen

Kann man doch nicht im Drawer!
Mit Stock Vanilla UI ist mir nicht bekannt im Drawer Ordner zu erstellen.
 
Bekomme ich den Home-Button irgendwie dazu, mich nicht immer ins 1. Tab zu bringen, sondern z.B. zu 3/5? (bitte nicht auf den Begriff Tab festnageln, ich rede von den Punkten unten in der Mitte ;) ). Wenns mit Boardmitteln nicht funktioniert, gerne auch per App. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Nicht mit dem Standardlauncher.
 
Immer wenn ich mein Nexus ausschalte ist die zweite Seite beim Laucher nach dem anschalten verschwunden.

Hat das noch jemand?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist die zweite seite leer?
 
Nein, da waren widgets drin

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weis nur das es neue Apps bei mir auf die zweite Seite anlegt obwohl auf der ersten genug platz ist. Schiebe ich es rüber auf die erste, so verschwindet die zweite.
 
Ja das ist bei mir auch so. Aber wenn ichs neu starte ist die zweite Seite komplett weg :confused:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist dann schon komisch. Wenn du was darauf abgelegt hast sollte sie nicht verschwinde.
 
Seh ich auch so aber irgendwie bin ich wohl allein mit dem Problem :confused:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Standard Launcher oder 3rd Party Launcher, ala Nova, Apex..?
Wenn du nicht Nova oä nutzt, versuch es doch mal mit so einem zu Testzwecken und Berichte, ob es da genauso ist

Wenn ja, würde ich einen Fullwipe machen.
Wenn es mit Nova oä. funktioniert, dann mal vllt die Daten und Cache vom Standard Launcher löschen, wenn dies trotzdem keine Abhilfe schafft und du den Standard Launcher aber nutzen möchtest, dann vllt trotzdem einen Fullwipe machen.
Ich kann dir aber nicht versprechen, dass es nach einem fullwipe funktioniert. Aber einen Versuch ist es wert!:)
 
Alles Standard

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du nur ein bestimmtes widget drauf? Vielleicht mal ein anderes versuchen und vielleicht noch eine app mit drauf schieben.
 
War ein Widget und mehrere Apps

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das seit ich nova drauf habe auch. Nach einem Neustart verschwinden die widgets.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Habe leider hier im Forum noch nicht darüber gefunden und deshalb hier mal ne Frage .
Ich habe seit gestern ein Nexus 5. Habe es eingericht wie mein altes Handy doch leider habe ich ja bloß 3 Sceens für meine häufigen Apps. Wo verdammt finde ich die Einstellung um weiter Screens anzulegen ?:sad:
Wollte deshalb schon meinen alten Nextlauncher installieren aber das funktionier nicht. Ich bekomme immer ein Fehlermeldung.
Sind eigentlich ja schon zwei Probleme :cool2:
Gruß
Andreas
 
Einfach eine App nach rechts ziehen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Einfach App-Icon oder Widget rechts an den Rand schieben und kurz warten, dann wird rechts ein weiterer Screen angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Prima Danke an euch
 
Und wieder war der zweite Bildschirm weg heute...

Kann doch nicht sein das ich der einzige damit bin :screwy:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.155
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.938
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten