Nexus 5 - Downgrade von Lollipop auf KitKat

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bärchen

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo,

vor wenigen Tagen habe ich die Update-Meldung bekommen und auf meinem N5 Lollipop installiert. Ich kann Lollipop aber nicht leiden. Es ist einfach hässlich, ruckelt und manche von mir geliebten Features - z.B. Lockscreen-Widgets - gibt es nicht mehr.

Kurz: ich will wieder zu KitKat zurück. Technisch bin ich schon versiert, aber ich habe keine Zeit, mich einzulesen, um selbst 4.4 zu flashen und einen Downgrade durchzuführen.

Also: Wer kann mir in der Nähe von Düsseldorf, Solingen Wuppertal usw. - gegen eine kleine Aufwandsentschädigung von sagen wir mal 10 Euro - 4.4 wieder auf dem N5 flashen?

Gruß, Bärchen

Zuletzt bearbeitet:
Tja würdest du 10min lesen wärst du in 25min wieder auf KitKat.

Das flashen von Nexus Geräten ist das Leichteste

Da hast du Recht, ich hab auch gelesen, aber immer wieder liest man dann einen Erfahrungsbericht, wo etwas schief gelaufen ist. Darauf habe ich keine Lust...

Sry,

aber das gehört absolut gar nicht in den Marktplatz sondern in den N5 Bereich..

Genau und deswegen habe ich es ins N5-Forum verschoben.

bin heute auch zurück
hab den schritt gleich genutzt um den Bootloader zu entsperren und eine Custom-Rom zu installieren.

Ging wirklich schnell von der Hand.

1. Bootloader entsperren (Komplettreset!)
2. CWM / TWRP installieren
3. CustomRom und GAPPS via CWM / TWRP installieren
4. fertig

Grad bei Google gefunden: http://www.androidpit.de/forum/5757...us-5-bootloader-unlocken-custom-recovery-root
In der Anleitung sind ggf. noch alte Versionen vom Recovery etc. drin - tut aber ansich dem Ablauf keinen Unterschied

hallo, unzwar es geht darum dass ich ein nexus5 handy hab, und vor einer woche das android 5.0 installiert habe, was ich so ziemlich scheise finde, abgesehen davon dass das optische mir überhaupt nicht gefällt, und bei der kamera sich die bilder auch noch verschlechtern, und ein paar anderen dingen, stört es mich gewaltig dass einige spiele nicht mehr funktionieren, vorallem gta sa funktioniert nicht mehr.

nun will ich die alte android version drauf haben, also android 4.4.
so viel ich weis muss ich mein handy auf werkseinstellung bringen, also musik&bilder kann ich ja sichern, aber wo finde ich die spielstände von gta sa oder andere spiele damit ich die auch noch sichern kann?

Factory Image

und zu

Habe ein google nexus 5. seit dem update hatte mein gerät heftige störungen. habe es daraufhin zurückgesetzt auf werkeinstellungen. geht trotzdem nichts mehr. weder wlan noch mobiles internet funktionieren sobald ich das haus verlasse, sogar anrufen geht nur noch selten. bildschirm flackert und so weiter..

kann man es irgendwie wieder downgraden ?
Bitte helft mir :unsure::unsure:

Warum schaust du nicht in das nexus5 forum? Ich denke dort wirst du alles entsprechende finden

hallo, unzwar hab ich nexus5, und hab das android 5.0 update gemacht (davor war 4.4).
nun erkenne ich das 4.4 perfeckt war, und 5.0 (lolipop) einfach nur scheise ist, wie kann ich jetz aber zurück zu android 4.4 kommen? denn adnroid 4.4 war werkszustand des handys, also das war schon drauf als ich es kaufte.
und wie kann ich original werkszustand wieder beckommen?
"optionen-->sichern/wiederherstellen-->werkszustand"
und
"+/- taste-->recovery-->WIPE DATA/FACTORY RESET"
funktioniert nicht, dann wird zwar alles gelöscht und so, aber android 5.0 bleibt immer noch....

also ich will den originalen werkszustand (auslieferungs-zustand) haben, hoffe jemand was eine lösung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten