Nexus 5 findet kein Netz

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tim Jong Il

Neues Mitglied
0
Hallo,

seid dem Update kann ich mein Nexus nichtmehr gebrauchen, da es nicht ins Netz verbindet. Der gesamte Mobilfunk geht nicht und unter Imei wie Baseband Version steht unbekannt. Google spuckt mir dazu aus das das an einem defekten EFS Ordner liegen könnte, was beim flashen einer Custom Rom passieren kann, dies ist hier aber nicht der Fall, es handelt sich hierbei um das Orginal Update von Google. Wie kann man dieses Problem beheben? Gibts nen Weg ohne einschicken?

Hi, etwas mehr Informationen wären denke ich nicht schlecht.

Bist du gerootet/benutzt du ein Custom Recovery und wenn ja, hast du evtl. den cache formatiert nach dem flashen?

Was evtl. helfen könnte wäre ein factory reset (oder wenn gar nichts hilft ein factory image flashen).

Das Handy ist in seinem Orginalzustand nicht verändert worden, kein Flash, kein Root, nur ganz normale Benutzung.

Factory Reset kann ich mal machen.
Edit: Der Factory Reset führte nur zu einem Fehler beim "installieren des Softwareupdates"? Grade tut sich nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also wenn Du wirklich keine IMEI-Nummer mehr hast, dann ist wirklich der EFS Ordner defekt und das erklärt auch warum Du keine Verbindung mehr zum Mobilfunkanbieter bekommst.
Helfen würde da nur ein Backup vom EFS Ordner wiederherzustellen, da Du aber erst durch das Googlen erfahren hast, dass der EFS Ordner defekt sein könnte gehe ich mal davon aus Du hast kein Backup davon?
Dann würde nur noch einschicken helfen :o
Als erstes würde ich aber jetzt mal schauen ob die IMEI-Nummer wirklich nicht mehr da ist (gibt genug Möglichkeiten das herrauszufinden, nur kurz googlen ;) )
Wenn sie fehlt -> N5 einschicken.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

Tim Jong Il schrieb:
Das Handy ist in seinem Orginalzustand nicht verändert worden, kein Flash, kein Root, nur ganz normale Benutzung.

Factory Reset kann ich mal machen.
Edit: Der Factory Reset führte nur zu einem Fehler beim "installieren des Softwareupdates"? Grade tut sich nichts mehr.

Das ist natürlich mehr als suboptimal. Tut mir leid, leider fallen mir da ohne den Bootloader zu öffnen keine Möglichkeiten mehr ein. Es ist mir ohnehin ein Rätsel wie ein Google Softwareupdate die EFS partition zerschießen konnte.

Das Nexus ist wieder hochgefahren und es war nicht möglich einen Factory Reset durchzuführen. Gibt es keine Möglichkeit über eine Custom Recovery und Root den EFS Ordner wiederherzustellen?

Edit: dazu muss man sagen das auch einige weitere Funktionen nach dem Update fehlgeschlagen sind, in Doodle Jump lässt sich das Spiel nicht durch drehen bzw. kippen steuern.

Das hört sich eher schlechter als besser an. Was mir noch einfiele wäre ein factory image zu flashen, und damit Android wieder komplett auf Fabrikszustand zu bringen. Allerdings musst du dafür den Bootloader öffnen.

Custom Recovery und Root brauchst du nicht.

Zurück
Oben Unten