Nexus 5 lädt nur sporadisch oder gar nicht mehr

T

titzi266

Stammgast
75
Hallo,

habe das Problem, dass mein Nexus 5 über Nacht am Ladegerät hängt und am nächsten Tag nur 6% oder auch mal 74% Akku hat. Sind nicht immer diese Zahlen aber es lädt einfach nicht voll. Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf. Manchmal lädt es Tage lang einwandfrei.

An einem anderen Ladegerät gibts keine Probleme.

Kennt jemand das Problem?

Wie ist es denn in so einem Fall mit der Garantie? Schickt man das komplette Handy ein oder nur das Ladegerät?
Was ist wenn bei Google der Fehler nicht eintritt?

Gruß
Titzi266
 
Guten Morgen,

generell würde ich einfach mal bei Google anrufen und mich erkundigen, wie die das sehen - ich gehe aber mal von einem NT-Tausch aus.

Parallel kannst du dir ja mal Akku & Batterie HD (https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.smalltech.battery.free&hl=de) herunterladen, das bringt eine schöne grafische Auswertung mit (siehe meinen Screenshot).

Vielleicht kannst du anhand der Auswertung ja auch neue Erkenntnisse bzgl. auftretender Regelmäßigkeiten gewinnen.

Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • 2014-07-14 05.48.16.jpg
    2014-07-14 05.48.16.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 288
Evtl. ist eine App im Hintergrund die einfach zu sehr am Akku zieht und es so nicht mit dem Laden hinterher kommt. Evtl. einfach mal ein Reboot, dass alles neu gestartet wird.

Ansonsten zurücksetzen (was dir Google auch als erstes empfehlen wird). Bei Google schickst du alles komplett ein.
Ich habe mein N4 genau wegen dem selben Problem damals mal austauschen lassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Danke
 
War es bei deinem N4 auch sporadisch? Habe nämlich etwas bedenken, dass Google den Fehler dann nicht nachstellen kann, da es manchmal Tage lang einwandfrei geht. Was ist wenn Google den Fehler nicht nachstellen kann. Da bekommt man doch sicher nicht einfach ein neues Handy ohne kosten, wenn die keinen Fehler feststellen können?
 
Ja, es war bei mir sporadisch, auch nachdem ich alles zurückgesetzt habe. Konnte auch ausschließen, dass es von einer App verursacht wurde.

Ich bezweifele, dass die da großartig nach Fehlern suchen. Wie gesagt, erstmal zurücksetzen und beobachten und wenn es nicht hilft, auf Garantie tauschen und fertig ;)

Nicht zu viel unnötige Sorgen machen ;)
 
Zurückgesetzt und fehlerhafte Apps ausgeschlossen habe ich schon. Leider erfolglos. An anderen Ladegeräten lädt es auch immer einwandfrei.
 
Ich hatte mal genau das gleiche Problem. Habe einfach das USB-Kabel vom Ladegerät ausgetauscht, und seitdem funktioniert es wieder, wie es soll.
 
Dann würde ich mal nur das Ladegerät tauschen (lassen), bei mir lag es damals definitiv am Handy.
 
Danke.
 
Habe nun ein Austausch angefordert. Die tauschen nur das komplette Gerät und nicht das Netzteil einzeln.
Nun habe ich aber einen Kratzer auf der Rückseite und die Ecke unten links ist leicht beschädigt, weil es mir mal heruntergefallen ist. Display ist aber in Ordnung.

In der Mail vom Google-Support bezüglich des Austausches steht folgendes: "Ihr Artikel und sämtliches Zubehör müssen sich bei Rückgabe in einem neuwertigen Zustand befinden.
Bei Schäden oder fehlenden Bestandteilen können entsprechende Gebühren anfallen."

Muss da nun doch mit Kosten rechnen? :sad:
 
Hast du es denn mal mit einem anderen Kabel versucht, um das als Ursache auszuschließen? Sowas hat doch eh fast jeder zu Hause rumliegen. Wie gesagt, bei mir war das des Rätsels Lösung. Mir wäre der Aufwand viel zu groß, wegen eines defekten USB-Kabels, das man zur Not für ein paar Cent in jedem Laden bekommt, das ganze Gerät zurück zu schicken.
 
Ein anderes Kabel am selben Netzteil habe ich auch schon probiert. Leider brachte das auch keine Besserung.
 
Irgendwelche Batterie-App installiert, die dein Akku lange Lebensdauer und super Lade-Zyklen verspricht? Wenn ja dann deinstalliere mal diese Apps und beobachte ob das nochmal vorkommt.

Grüße
 
Habe mittlerweile von Google ein neues Nexus 5 bekommen und seitdem keine Probleme mehr. :)
 
oh cool....also das ist ja wohl die beste Variante, wie man ein Problem lösen kann :biggrin:
 
Hallo,
dies ist mein erster Threat, da ich wirklich am verzweifeln bin. Mein Nexus 5 will einfach nicht mehr laden es wird zwar angezeigt das es angezeigt, dass es eingesteckt ist aber in den Einstellungen steht eben das es nicht geladen wir.
Falls es was zu bedeuten hat die battery doctor APP zeigt bei mir auch an, dass die Akkutemperatur bei -30°C liegt.
Wäre toll wenn mit jemand helfen könnte.
Ich bedankte mich schon mal im voraus.
 
Hast du mal ein anderes Netzteil versucht?
 
Ja hab ich, ich hab auch einen reset versucht und versucht es am PC zu laden hat alles nichts gebracht
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.185
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.090
Chris123459
C
C
Antworten
35
Aufrufe
2.288
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten