Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

Meines Wissens steht dir nicht unbedingt ein neues Nexus 5 zu. Ich erhalte auch nur ein "wieder auf bearbeitetes" N5.

Ich arbeite auch bei einem Hersteller und bei uns bekommen die Kunden nur bei einem Defekt innerhalb der ersten 3 Monate ein neues Gerät. Ansonsten Austauschware (repariert, gesäubert, usw.).

Bin auch auf mein refurbished N5 gespannt. Bekomme aber wegen der Wartezeit ein kleines Goodie :)

Gruß Hz
 
Zu der damaligen Zeit gab es nicht einmal refurbished geräte und ich bin glücklich, dass ich auf kein schwarzes gewartet habe... denn dann hätte ich auch ein refurbished nehmen müssen :)

Wenn das mit dem Powerknopf das einzige Problem ist, würde ich es lassen. Wer weiß´, ob das nächste nicht genauso ist.
Und ein Anrecht auf ein neues Gerät hast du auch nicht. Das war ein guter Service von Google. Nun ist nunmal das Nexus 5 ausverkauft und die refurbishedgeräte werden angeboten... so wie es auch andere Hersteller tun
 
Ich habe mehrfach mit dem Support Kontakt gehabt und die schicken keine neuen Geräte mehr zu. Habe jetzt das generalüberholte Gerät bestellt und werde berichten. Momentan gehe ich am davon aus, dass ich nicht zufrieden sein werde.
 
Ja denkt mal drüber nach was denen mehr bringt? Lager Bestände ausverkaufen oder defekte Geräte mit den letzten neuen Geräten ersetzen.
 
Bei mir laufen am Mittwoch die angekündigten 4 Wochen Wartezeit auf das Nexus 5 32 GB in schwarz aus. Ich bin mal gespannt ob das innerhalb der nächsten Woche überhaupt etwas wird und falls ja, wie der Zustand sein wird
 
Ich habe vorhin die Versandbestätigung bekommen und somit sind es bis zum Erhalt exakt 4 Wochen wie angekündigt. Ich werde dann berichten in welchem Zustand das Ersatzgerät ist.
 
bei mir das gleiche.

ich werde dann auch mal berichten.
muss echt zugeben, dass ich schon nicht mehr daran geglaubt habe
 
Habe auch heute die Versandbestätigung erhalten. Mal schauen was es wird ;)
 
Bei mir hat es auch endlich nach 4 Wochen geklappt. Mein Gerät verlässt morgen das Lager.

@Hackezeh Was für ein Goodie denn?

Edit: Bekommt man eigentlich eine Rückmeldung von Google, wenn der Austausch nun komplett über die Bühne gegangen ist bzw. wenn die das defekte Gerät geprüft haben und der Austausch "berechtigt" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
so. Austauschgerät ist da. Gehäuse ist komplett neu. alle Folien drauf.

Seriennummer beginnt mit 402. keine Ahnung ob das Produktionsdatum Februar 2014 bedeutet. Meine das irgendwo mal hier im thread gelesen zu haben.

damit ist es auf jeden Fall auch jünger als mein defektes Gerät.
ich bin zufrieden :)
 
Ich warte nun schon seit 6 Wochen und habe noch keine Versand Bestätigung :(
 
Mein N5 wurde heute ausgetauscht.

Habt ihr auch nur das Gerät ohne Zubehör bekommen?
 
chief schrieb:
Mein N5 wurde heute ausgetauscht.

Habt ihr auch nur das Gerät ohne Zubehör bekommen?

Meins wird heute zugestellt. In der E-Mail stand aber auch, dass die Geräte generell ohne Zubehör ausgetauscht werden und man daher bitte nicht das "alte" Ladegerät zusammen mit dem defekten Gerät zurückschicken soll.

War denn alles andere, wie Garantieheftchen, OVP usw. alles dabei?
 
Nein es kam nur das Gerät in einer Schachtel.

Alles andere fehlte.


Also beim Austausch alles behalten und nur das Gerät selbst zurücksenden.


Das stand in meiner Mail zur Rückgabe:
Schritt 2: Artikel für die Rückgabe verpacken

Drucken Sie das beigefügte Rücksendeformular (RMA) und das Etikett für den portofreien Versand aus.
Legen Sie die gesamte Verpackung und alle Zubehörteile des Originalartikels zusammen mit dem ausgedruckten Rücksendeformular in einen Versandkarton.

Da ich nicht zuhause war, hab ich natürlich das komplette Handy inkl. Zubehör eingepackt.

Habe nun UPS verständigt, dass ich mein Paket wieder will :D
 
chief schrieb:
Nein es kam nur das Gerät in einer Schachtel.

Alles andere fehlte.


Also beim Austausch alles behalten und nur das Gerät selbst zurücksenden

Das weiß ich leider auch nicht. In der E-Mail stand nur, dass man das Ladegerät behalten solle. Am besten ruft man da mal an und fragt, was man mit dem Rest machen soll. Es wäre immerhin auch kacke, wenn man seine OVP mit allen was dazugehört gegen eine schnöde Schachtel eintauschen müsste.

Legen Sie die gesamte Verpackung des Originalartikels zusammen mit dem ausgedruckten Rücksendeschein in einen Versandkarton.
Behalten Sie unbedingt Ihr USB-Ladekabel und das Ladegerät, da Ihr generalüberholtes Ersatzgerät ohne Zubehör geliefert wird.
 
Siehe mein Edit oben
 
chief schrieb:
Siehe mein Edit oben

So, gerade klingelte es als ich schrieb. Ich habe auch nur das Gerät in der kleinen weißen Schachtel bekommen.

Auch bei meinem refurbished Gerät ist alles in Ordnung und es kam natürlich mit Folie usw. an. Man merkt also äußerlich nicht, dass es ein refurbished Gerät ist.
 
Ist ein aufbereitetes. Steht bei mir zumindest auf dem Lieferschein.



Bin gespannt ob mir UPS mein Paket wieder zurückbringt. Ansonsten werde ich wohl mal ein ernstes Wort mit Google sprechen müssen :o
 
chief schrieb:
Ist ein aufbereitetes. Steht bei mir zumindest auf dem Lieferschein.



Bin gespannt ob mir UPS mein Paket wieder zurückbringt. Ansonsten werde ich wohl mal ein ernstes Wort mit Google sprechen müssen :o

Du bekommst dein altes Gerät in der Regel nicht zurück. Die Geräte werden ja komplett ausgetauscht und deins wird repariert und dann auch als refurbished Gerät an einen anderen weitergegeben.
 
Habe ja mit UPS telefoniert, dass die mein Paket wieder zurück an mich senden.

Wurde ja heute erst abgeholt. Dann kann ich mein Zubehör wieder rausholen und nur das Gerät alleine zurücksenden.
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.490
fatherswatch
F
jato
Antworten
6
Aufrufe
5.269
jato
jato
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.639
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten