Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

Und wenn du Glück hast, kommt bald das n6 raus... Oder was gibt es stattdessen?

Ich denke wieder darüber nach fremd zu gehen zu HTC One ... :)
Bin nur am schauen ob das mit pure android gut läuft
 
Moin. Haben hier in letzter Zeit User Google wegen abblätterndem Nexus Schriftzug ihres N5 (32GB schwarz) kontaktiert?
Bei mir blättern die Buchstaben z.Z. ab und wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-5.1285/nexus-schriftzug-blaettert-ab.537848.html geschrieben wird, haben User wohl problemlos Ersatzgeräte erhalten.

Meine Frage ist nur, ob jemand in letzter Zeit die selbe Erfahrung gemacht hat.

Genial wäre natürlich, wenn der volle Kaufbetrag erstattet wird, weil die keine schwarzen N5 32GB auf Lager haben :D

e: Ok, gerade hatte ich Zeit für einen Anruf beim Kundenservice. Ich habe nur kurz das Problem genannt und schon wurde mir eine Ersatzlieferung zugesichert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
teigbaekkah schrieb:
Moin. Haben hier in letzter Zeit User Google wegen abblätterndem Nexus Schriftzug ihres N5 (32GB schwarz) kontaktiert?
Bei mir blättern die Buchstaben z.Z. ab und wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-5.1285/nexus-schriftzug-blaettert-ab.537848.html geschrieben wird, haben User wohl problemlos Ersatzgeräte erhalten.

Meine Frage ist nur, ob jemand in letzter Zeit die selbe Erfahrung gemacht hat.

Genial wäre natürlich, wenn der volle Kaufbetrag erstattet wird, weil die keine schwarzen N5 32GB auf Lager haben :D

e: Ok, gerade hatte ich Zeit für einen Anruf beim Kundenservice. Ich habe nur kurz das Problem genannt und schon wurde mir eine Ersatzlieferung zugesichert. :)

Zugesichert wurde die bis jetzt allen, hat nur keiner bekommen (außer man ist auf eine andere Farbe gewechselt). ;)
 
Und du wartest auf die Erstattung oder hast du nun doch ein weißes/rotes genommen?

Bei einer Erstattung wird man das N5 wohl einschicken müssen, oder?

e: Ok, wird ja schon wenige Seiten vorher geschrieben, dass es eingeschickt werden muss :)

e2: Habe jetzt eine Mail mit Rücksendeformular und Versandaufkleber erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
teigbaekkah schrieb:
Und du wartest auf die Erstattung oder hast du nun doch ein weißes/rotes genommen?

Bei einer Erstattung wird man das N5 wohl einschicken müssen, oder?

e: Ok, wird ja schon wenige Seiten vorher geschrieben, dass es eingeschickt werden muss :)

e2: Habe jetzt eine Mail mit Rücksendeformular und Versandaufkleber erhalten


jo. aber du musst es erst einschicken, wenn das Ersatzgerät da ist.

oder wenn google dir von sich aus mitteilt, dass es gar nicht mehr lieferbar ist.

Ich denke ja, dass die N5 überhaupt nicht mehr produziert werden. Und die warten jetzt auf reparierte N5, die sie dann als Ersatzgeräte raus schicken können.
 
Wollte mein N5 reklamieren und den Support schon vor über 1 Woche angeschrieben. Kommt aber keine Antwort, trotz Eingangsbestätigung per Mail bzgl. meiner Anfrage.

Muss man da zwingend anrufen ?
 
Einfach warten. Ziemlich viele Anfragen im Moment
 
Oder anrufen
 
Hackezeh schrieb:
Wollte mein N5 reklamieren und den Support schon vor über 1 Woche angeschrieben. Kommt aber keine Antwort, trotz Eingangsbestätigung per Mail bzgl. meiner Anfrage.

Muss man da zwingend anrufen ?

Anrufen ist die schnellste Lösung. Die Sache sollte innerhalb von 10 Minuten geregelt sein und man bekommt schnell eine E-Mail für den Austausch.
 
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auch sehr enttäuscht was die Abwicklung einer Reklamation angeht.

Hatte ich bei meiner 1. Reklamation (wackelnde Tasten) innerhalb von 2 Tagen ein neues Austauschgerät in der Hand, warte ich aktuell (Vibrationsmotor defekt) nun schon seit fast 8 Tagen um überhaupt die Bestellung zu tätigen.

Nachdem ich nach 3 Tagen keine Versandmitteilung des Ersatzgerätes erhielt, rief ich erneut beim Support an. (Fast 30 Minuten in der Warteschlange)
Dort erhielt ich dann die Info das es aktuell zu Lieferzeiten von 3 Wochen (N5 16GB Schwarz) kommt. Es wäre schön gewesen, wenn ich diese Info direkt bei der Bestellung erhalten hätte. (Dort war die Angabe mit 1-2 Tagen) Hätte ich nicht nachgehakt würde ich heute noch auf den Versand warten.
Ich entschied mich deshalb für ein weißes Nexus, welches laut Hotline lieferbar ist.

Leider warte ich seitdem, trotz erneuter Nachfrage, auf die Zusendung des Links für die Ersatzbestellung.

Ich finde dies persönlich absolut nicht zufriedenstellend.....

Gruß Chris
 
chrisatherolz schrieb:
Dort erhielt ich dann die Info das es aktuell zu Lieferzeiten von 3 Wochen (N5 16GB Schwarz) kommt.

das ist aber merkwürdig. laut play store ist das schwarze N5 16GB sofort verfügbar.
genauso wie alle anderen (rote, weiße), die hier immer als Ersatzgeräte angeboten werden.

Eigentlich ist nur das schwarze 32GB nicht mehr da
 
mo.deluxe schrieb:
das ist aber merkwürdig. laut play store ist das schwarze N5 16GB sofort verfügbar.
genauso wie alle anderen (rote, weiße), die hier immer als Ersatzgeräte angeboten werden.

Eigentlich ist nur das schwarze 32GB nicht mehr da

Ich verstehe das auch nicht genau.
Evtl. sind Austauschgeräte doch aus einem anderem "Pool"?

Aber was soll ich großartig tun? Die Hotliner beim Support geben mir nur diese Aussage.
Ich habe nun noch einmal per E-Mail nachgehakt, wo denn endlich der Link zur Ersatzbestellung (weiß) bleibt. Angeblich wurde dies an die "Fachabteilung" weitergegeben von welcher es noch keine Rückmeldung gibt.....
 
Hackezeh schrieb:
Wollte mein N5 reklamieren und den Support schon vor über 1 Woche angeschrieben. Kommt aber keine Antwort, trotz Eingangsbestätigung per Mail bzgl. meiner Anfrage.

Muss man da zwingend anrufen ?

Nach zwei Mails im Abstand von einer Woche, immer noch keine Antwort.

Heute Nachmittag angerufen. Wartezeit 50min (!!!). Nein danke. Habe die Rückruffunktion genutzt. Kein Rückruf !!!

Um 21:38 Uhr angerufen. Wartezeit 28min. Hänge aktuell immer noch in der Warteschleife (bislang 45min).

Service sieht anders aus und das war bei Google auch mal anders :huh:

Wie einen Schaden reklamieren wenn keiner antwortet und man keinen ans Telefon bekommt :confused2:
 
Sorry, ich bekomme das Würgen beim Google-Support. Bin jetzt schon wieder seit 45min in der Warteschleife ... angekündigt waren 17min.

Jemand eine andere Idee wie man die erreichen kann ? Auf Mails antworten tun sie nicht, zurückrufen auch nicht, Warteschleife ist endlos.

Der ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, kann ich nicht stundenlang am Telefon rumhängen :(
 
Das wundert mich jetzt aber, weil ich bisher nie Probleme mit der Hotline hatte, auch nicht als der Verkaufsstart neuer Produkte war.
 
Habe jetzt jemanden erreicht. Man hat sich entschuldigt und es mit einem sehr hohen Aufkommen an Mails und Telefon begründet. Telefonat war total nett. Mein N5 wird nun ausgetauscht.
 
Ente gut alles gut:)
 
naja. ich denke eher man kann jetzt die Stunden runter zählen bis Hackezeh sich beschwert, dass die Lieferung auf sich warten lässt :D
(ausser es wird ein rotes oder weißes)

aber das N5 scheint ja noch länger im Programm zu bleiben wenn man bedenkt, dass die neue NEXUS-Page das N5 noch prominent vermarktet.
Also werden dann wahrscheinlich wirklich wieder neue N5 auch mit 32 GB produziert und verschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: GWV

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.503
fatherswatch
F
jato
Antworten
6
Aufrufe
5.280
jato
jato
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.649
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten