Nexus 5 Mikrofon beim Telefonieren

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für ne genauere Erklärung Bedarf es hier wahrscheinlich eher ner Skizze :-D

Genau horizontal halte ich mein Handy nie. Sondern Hörer ans Ohr und Mikrofon an den Mund. Also rotiert auf 30 bis 45 Grad von der Vorderseite aus gesehen im Uhrzeigersinn ;-)

Und wenn das unnormal ist dann weiß ich a ned. Jedenfalls Handy ganz gerade "oder horizontal" halten finde ich komisch und wäre für mich ein Reklamationsgrund.
Ich schau ungern auf den Boden beim telefonieren... Bzw. fühlt sich ein ganz horizontal gehaltenes Handy beim telefonieren komisch an und nicht wirklich ergonomisch. Da auch hier dann das Mikrofon weiter vom Mund weg ist als wenn man Mikrofon direkt an den Mund hält.

Zuletzt bearbeitet:
gokpog schrieb:
Daran hat sich meines Wissens nichts geändert. Das N5 muss immer noch in Sprech-Richtung gehalten

Auch probiert, habe mich ja vorher eingelesen ;)

Wieder mal ein paar wochen rum.
Gibt es schon eine Lösung weil ich finde das total störend.

Meine Lösung:
Umtausch bzw Wandlung, Geld zurück ... Keine schöne Lösung ;)

• Danke
Reaktionen: Richy92
Dann frische ich diesen Thread auch mal wieder auf. Es handelt sich hierbei also um ein Problem, dass bei allen auftritt - jenachdem wie man das smartphone hält? Ich habe vorhin mein erstes Telefonat an meinem neuen Nexus geführt und mein Gesprächspartner hat mich nicht gehört (ich war draußen in der Stadt - ziemlich laut). Diese Geräuschunterdrückung ist ja ein ernsthaftes Problem. Nur wenn ich das smartphone richtig halte (und dabei am besten das obere Mikrofon zuhalte) werde ich gehört. Irgendwelche Lösungen?

P.S. Meine Seriennummer beginnt mit 401K (gekauft bei Media-Markt), falls das entscheidend sein sollte.

Ergänzung nach einigen Testanrufen: Es geht schon. Man muss nur das obere Mikrofon im Kopf haben... Hoffentlich kommt da noch mal ein update (z.B. Die Funktion es einfach zu deaktivieren).

Zuletzt bearbeitet:
Na bei allen tritt es wohl nicht auf, ich habe meines am ersten Tag bestellt und besitze es damit seit November und hatte noch nie ein Problem. Offensichtlich halte ich mein Gerät so wie es der Hersteller vorgesehen hat ohne das ich bewusst darauf achte.

Ich beobachte das Ganze noch ein paar Wochen und werde dann die Wandlung ggf. durchziehen. Ist dann mein dritter Umtausch. Das N5 für mich damit ein super Smartphone mit leider schwerwiegenden Mängeln.

Zurück
Oben Unten