Nexus 5: Musikordner wird als leer angezeigt

N

Ninjablue

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

aktuell hab ich das Problem, dass wenn ich mein Nexus 5 mit dem PC verbinde, mein Musikordner leer ist. Die Musik auf dem Handy ist ganz normal vorhanden und es ist alles abspielbar.
Habs auf nem anderen PC und auch schon mal mit nem anderen USB Kabel versucht, aber der Ordner wird weiterhin als leer angezeigt..
Aktuell ist Android 6.0.1 drauf.
Das Problem besteht seit dem letzten kleinen Update. Kurz danach habe ich Pokemon go geholt, ja ich weiß datenzugriff bla bla. Das sind halt die zwei letzten Sachen die gedownloadet wurden, seitdem besteht das Problem.
Hab auf die schnelle nichts finden können zu dem Thema, deswegen den Thread aufgemacht. Hoffe das ist okay.
 
Hallo Ninjablue und erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :thumbup:

Hast du in den USB-Optionen des Nexus "MTP" ausgewählt? Werden andere Ordner korrekt angezeigt?

Grüße Toronto
 
Hi Toronto,

danke für die nette Aufnahme hier. MTP ist natürlich ausgewählt. Es werden sonst alle Ordner korrekt angezeigt. Konnte heute alle Fotos über Google drive sichern. Hab heute über Einstellungen ->Apps den externen Speicher und den Medienspeicher zurückgesetzt und dann das Telefon rebootet. Aber leider ohne Erfolg. Im schlimmsten Fall würde ich das Telefon auf Werkseinstellungen machen oder einen Hard Reset vornehmen, aber keine Ahnung ob dies das Problem fixen wird.
 
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bewirkt oft Wunder. Das sollte aber natürlich nur der letzte Schritt sein.
Nur um sicher zu sein, wir reden von diesem Ordner: "/Storage/emulated/0/Music", bzw. am PC heißt der Pfad einfach "internal storage/Music".
Solange da keine ".nomedia" Datei drin ist (und selbst das sollte bei Windows nichts ändern), kann ich mir auch nicht erklären, wieso Windows die Dateien nicht anzeigt.
Zur Sicherheit: "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" ist bei Windows aktiviert? Sind die Lieder als .mp3 gespeichert?

Wie kam die Musik denn auf das Nexus (per Windows auf das Nexus kopiert, oder mit einer App direkt auf das Nexus geladen)?

Wenn machbar, würde ich einen neuen Ordner erstellen, z.B. "Musik2" und mit einem File Explorer die Musik dort hin kopieren.
 
Toronto schrieb:
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bewirkt oft Wunder. Das sollte aber natürlich nur der letzte Schritt sein.
Nur um sicher zu sein, wir reden von diesem Ordner: "/Storage/emulated/0/Music", bzw. am PC heißt der Pfad einfach "internal storage/Music".
Solange da keine ".nomedia" Datei drin ist (und selbst das sollte bei Windows nichts ändern), kann ich mir auch nicht erklären, wieso Windows die Dateien nicht anzeigt.
Zur Sicherheit: "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" ist bei Windows aktiviert? Sind die Lieder als .mp3 gespeichert?

Wie kam die Musik denn auf das Nexus (per Windows auf das Nexus kopiert, oder mit einer App direkt auf das Nexus geladen)?

Wenn machbar, würde ich einen neuen Ordner erstellen, z.B. "Musik2" und mit einem File Explorer die Musik dort hin kopieren.

Ja, es geht um den besagten Ordner. Versteckte Dateien und Ordner anzeigen ist aktiviert, hab's nochmals geprüft. Sind alles mp3 dateien.

Die Musik hab ich ganz normal per Windows in die Ordner kopiert. Hab auch versucht die Musik vom Handy übern Media Player zu finden, aber auch ohne Erfolg.

Gibt auch ein Update bezüglich den anderen Ordnern. Ich hatte in dcim nur schnell mal reingeschaut letztens. Hab's heute nochmal gemacht und es hat sich herausgestellt, dass die Bilder von der Anfangszeit des Handys und die aktuellen da sind, aber die restlichen nicht angezeigt werden...

fazerdirk schrieb:
Im Nexus 6P Forum gab es ein ähnliches Problem und hier der Lösungsvorschlag ....
Fotos über MTP nicht sichtbar

Ja, hatte ich schon oben geschrieben dass ich das gemacht habe, External storage ist ja der externe Speicher ;D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.081
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.363
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten