Nexus 5 : Powertaste defekt

Hi.
ich glaube bei meine N5 hat es jetz auch den Power Knopf erwischt.
ich will mal nachfrage, ob es so wirklich sein kann, das er defekt ist bei mir, will auszuschließen, das der Akku defekt ist, den diesen habe ich schon mal ausgetauscht, selbst gewechselt .
Den seit einigen tagen, ist es aufgetreten, das mein n5 automatisch heruntergefahren ist.
Neustart ging dann auch wieder,
dann habe ich gesehen, das automatisch, der Button, Aushalten aufblinkt obwohl ich den Powerknopf nicht gedruckt hatte, der Button im Display erschien ob ich den power butten gedrückt hatte, damit ich meine Handy Au schalten möchte. habe ich dann nichts gemacht, ist meine Handy Heruntergahren automatisch, und wollte automatisch neu starten.. Dann ist er in eine boot schleife gewesen, habe ich dann den Power Knopf länger gedrückt ging es wieder normal. nur das Phonemen trat dann Häufiger auf.
Und jetzt bleibt es in der Boot schleife hängen.
Sehe das Google Zeichen und dann geht er wieder aus und fängt vom neuen an.
Dann habe ich gelesen, das es evtl mit einem Schnipser am power Knopf wieder gehen sollte. Aber das ist nicht so.
Dann habe ich Häufiger mal da gegen geschnipst, so lange er starten will, dann ging mein Handy wieder im Android System rein, und hat ganz gestartet, aber ich durfte mit dem schnipsen nicht aufhören, so bald ich aufhöre am power Knopf zu schnipsen , so für 3 Sek, dann geht mein Handy aus, und geht sofort wieder in die Boot schleife herein.
Könnt ihr mir sagen, ob das, was jetz mein Handy macht, ein Defekter Power Knopf zur Ursache hat?
 
Genau die Symptome hatte ich auch. Bei manchen reicht das Schnipsen am Schalter um den Knopf zu reparieren, bei mir musste ich einen neuen Knopf dran löten.
 
Ist das einfach, den Knopf dran zu löten, also einen neuen? Den ich bin noch nie an einem Motherboard dran gegangen, Und klein teile löten?
 
Naja im Beitrag 235 siehst du ja die Bilder von meiner Aktion. Ist eher nix für Grobmotoriker. Aber bei war die Entscheidung einfach. Probieren oder Handy wegwerfen. Hat aber ganz gut funktioniert. Die Schalter kosten 2€, so dass der Versuch auch nicht viel kostet
 
Okay, den bei ebay gibt es jetz ein anbot für 30€ das würde ich vielleicht noch ausgeben, um mein handy reparieren zu lassen.
 
Hallo, ich habe zwei Probleme. Ich hoffe, sie passen hier in diesen Thread.
Und zwar habe ich jetzt seit 2 Jahren mein Google Nexus 5, und seit ein paar Monaten aktiviert such die Leiser-Taste von selbst und geht bis zum Stummschalten runter. Das passiert bei mir jeden Tag, allerdings willkürlich. Wenn ich mein Handy dann ganz ausschalte, komme ich in dieses Menü, wenn ich da auf Start gehe, startet das Handy im abgesicherten Modus, auch hier tritt das Problem auf. Des weiteren funktioniert auch bei mir die Powertaste hin und wieder nicht.

Über eine Antwort und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Schwammgurke
 
Die Mikro Schalter von laut, leise und Power sind exakt die gleichen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass bei manchen auch mal ein laut leise Schalter kaputt geht. Auch hier kannst du nur versuchen durch Schnipsen den klemmenden Schalter zu kurieren. Falls das nicht hilft, Lötkolben...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.125
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.070
Chris123459
C
C
Antworten
35
Aufrufe
2.247
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten