1. Kongo-Otto, 06.04.2015 #1
    Kongo-Otto

    Kongo-Otto Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,
    bin leicht am verzweifeln. Habe vor den Feiertagen eine neue SIM-Karte vom Anbieter WinSim erhalten (LTE Mini 1000: LTE-Tarif für 3,99 Euro im Monat).



    Nun habe ich folgendes Problem. Ich bekomme mit der SIM-Karte keine Datenverbindung aufgebaut. Telefonieren funktioniert soweit. Habe die Karte bereits in einem alten HTC Sensation gegen gecheckt, dort läuft alles wunderbar. Eine andere SIM-Karte vom gleichen Anbieter versagt allerdings ebenfalls im Nexus 5.


    Verwende natürlich die selben APN-Einstellungen wie im HTC, deshalb habe ich keinen Plan woran das liegen könnte.


    Das Nexus 5 ist auch nicht defekt, da SIM-Karten von anderen Anbietern (blau.de, Simyo) eine Datenverbindung aufbauen.


    Wer hatte ähnliche Probleme und kann helfen?
     
  2. quatschkopf, 06.04.2015 #2
    quatschkopf

    quatschkopf Stammgast

    Falscher apn?

    Internet
    Name (Profilname) Internet
    APN: internet
    Benutzername: nicht nötig
    Passwort: nicht nötig
    Alle anderen Einstellungen bleiben unverändert bzw. es ist nicht erforderlich, dass dort eine Eintragung erfolgt.
     
  3. Kongo-Otto, 06.04.2015 #3
    Kongo-Otto

    Kongo-Otto Threadstarter Neues Mitglied

  4. gokpog, 06.04.2015 #4
    gokpog

    gokpog Guru

  5. Xtas, 07.04.2015 #5
    Xtas

    Xtas Erfahrenes Mitglied

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Diverse Probleme mit Android Pie 9.0 Google Nexus 5 Forum 21.04.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. winsim kein internet

    ,
  2. winsim apn

    ,
  3. winsim keine datenverbindung

    ,
  4. winsim apn lte,
  5. winsim keine internetverbindung,
  6. winsim mobile daten,
  7. apn winsim,
  8. winsim internet geht nicht,
  9. winsim internet funktioniert nicht,
  10. winsim einstellungen,
  11. winsim kein netz,
  12. winsim mobile daten funktioniert nicht,
  13. winsim keine mobilen daten,
  14. winsim mobile daten Einstellungen ,
  15. winsim kein mobiles internet
Du betrachtest das Thema "Nexus 5 und WinSim SIM-Karte? Keine Datenverbindung" im Forum "Google Nexus 5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.