Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Nexus 5 und WinSim SIM-Karte? Keine Datenverbindung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 5 und WinSim SIM-Karte? Keine Datenverbindung im Google Nexus 5 Forum im Bereich Google Forum.
K

Kongo-Otto

Neues Mitglied
Hallo,
bin leicht am verzweifeln. Habe vor den Feiertagen eine neue SIM-Karte vom Anbieter WinSim erhalten (LTE Mini 1000: LTE-Tarif für 3,99 Euro im Monat).



Nun habe ich folgendes Problem. Ich bekomme mit der SIM-Karte keine Datenverbindung aufgebaut. Telefonieren funktioniert soweit. Habe die Karte bereits in einem alten HTC Sensation gegen gecheckt, dort läuft alles wunderbar. Eine andere SIM-Karte vom gleichen Anbieter versagt allerdings ebenfalls im Nexus 5.


Verwende natürlich die selben APN-Einstellungen wie im HTC, deshalb habe ich keinen Plan woran das liegen könnte.


Das Nexus 5 ist auch nicht defekt, da SIM-Karten von anderen Anbietern (blau.de, Simyo) eine Datenverbindung aufbauen.


Wer hatte ähnliche Probleme und kann helfen?
 
quatschkopf

quatschkopf

Stammgast
Falscher apn?

Internet
Name (Profilname) Internet
APN: internet
Benutzername: nicht nötig
Passwort: nicht nötig
Alle anderen Einstellungen bleiben unverändert bzw. es ist nicht erforderlich, dass dort eine Eintragung erfolgt.
 
Ähnliche Themen - Nexus 5 und WinSim SIM-Karte? Keine Datenverbindung Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Warum spinnt das Nexus 5 so?