Nexus 5 Update 4.4.3 klappt nicht.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Killerjo96

Killerjo96

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

habe gestern versucht das Update auf 4.4.3 zu installieren. Also in den Einstellungen->Über das Telefon->Systemupdates das update heruntergeladen und danach installiert. Bei der installation trat ein Fehler auf, welcher stand da nicht. Jedenfalls hab ich das Handy dann einfach Neugestartet und war halt immer noch auf 4.4.2. Wenn ich jetzt nach updates suche, findet er das update 4.4.3 aber auch nicht mehr. Nun gut... bin ich halt googlen gegangen um das update manuell zu installieren. (Nebenbei, mein Nexus 5 is gerootet mit dem CF-Auto Root dingsbums ausm forum hier).
Alles so gemacht wie es beschrieben war, also in Recoverymode und adb dings aktiviert und halt via adb tools adb sideload update.zip versucht zu flashen..
Das ganze wurde dann aufs Handy kopiert und dort fing er dann an zu verifizieren und und und... dann kam iwann die Meldung das system/app/Drive.apk unexpected content hätte. Dann hab ich den Fehler gegoogled, natürlich auch was gefunden. Eine vernünftige Lösung hab ich aber nicht gefunden.
Ich habe folgendes probiert:
- Custom Recovery: CWM installiert -> Selber Fehler.
- Custom Recovery: TWRP installiert -> Selber Fehler.

Nunja, jetzt weiß ich nicht weiter, gibts eine Möglichkeit das Update irgendwie draufzuspielen?

Danke im Voraus.

Soweit ich mich recht entsinne, funktioniert das ganze nicht, wenn man ein Customrecovery installiert hat.

Ja hatte ich ja von Anfang nicht... Also das erste Mal als ich es probiert hatte, war ja das Stock Recovery drauf. Hat ja nicht geklappt.. Das war der Grund warum ich es mit anderen Recoverys probiert habe..

bootloader offen?

Wenn der bootloader offen ist tut es auch mit stock recovery nicht. Wurde hier im forum glaub schon sehr sehr oft erwähnt ;)

Jaa, der wird wohl offen sein wenn ich ins Recovery rein komme oder nicht? Ich hab den auf jeden Fall unlocked beim rooten und seit dem nichts daran geändert.

Edit: wie schließe ich den denn?

oder die app BootUnlocker (mit root)

Also habe jetzt mein Bootloader gelockt dann mal probiert hat aber auch nich geklappt und dann hab ich ihn wieder unlocked (fastboot oem unlock) und jetzt bootet es nimmer.. kommt halt diese start animation aber dabei bleibts was jetz?

Stockrom flashen oder Custom Recovery installieren und darüber eine Rom flashen.
Anleitungen dazu gibt es mehr als genügend hier im Forum.

Und wie ich schon gerschrieben hatte, hat das Update erstmal nicht mit einem gelockten oder ungelocktem Bootloader zu tun! Einen entsprechenden Thread zum Update und vorhandenem Root hatte ich ja auch bereits verlinked.

• Danke
Reaktionen: pha3ton
Ich habe jetzt TWRP recovery drauf... In den Anleitungen steht ich soll ein custom recovery installieren und die rom (zip) auf die sd kopieren nur wie wenn ich mein handy nich starten kann?

Du kannst zum Beispiel eine Rom über das Recovery und "ADB Sideload" auf das Handy bekommen.

Dann muss ich das Recovery aber erst von TWRP zu Stock zurückflashen oder nicht?

Hallo Leute,
dieser Thread befindet sich leider im falschen Bereich, hier wäre Non-Root;
der richtige Thread im richtigen Bereich wurde auch schon verlinkt, was aber offenbar irgendwie niemanden zu interessieren scheint...nun mich schon...:D

Aus diesem Grund wird hier geschlossen und ich bitte euch, die Diskussion im bereits verlinkten Thread weiter zu führen; eventuell findet man dort ja bereits die Lösung?

MfG
Pat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wanschi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten