4.4.3 und 4.4.4 -Fragen/Diskussion - Probleme,Features etc.MIT ROOT,Fastboot, Tools

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Da das Factory Image nun offiziell auf der Google Developer Seite zum Download ist, könnt ihr hier Diskussionen zu Problemen führen, Fragen stellen, etc. die Nexus 5 spezifisch sind.

Bitte keine Diskussionen zu bereits geschlossenen Threads zum Thema 4.4.3. Auch Moderatoren sind nicht unfehlbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, JakJoh, Lion13 und 2 andere
Ich bin auf der stock-Rom und gerootet und würde gerne mein nexus5 und mein nexus10 updaten ohne Daten zu verlieren. Kann mir jemand in 2-3 Sätzen kurz erklären, wie ich vorgehen muss?
 
Einen Vorschlag hätte ich noch: Bei den letzten Update-Threads gab es ein ziemliches Durcheinander von Fragen und Infos/Tipps mit Root und ohne Root - und das stiftet IMHO oft Verwirrung, wenn Wege aufgezeigt werden, die ohne Root nicht machbar sind bzw. zu Datenverlust führen (Stichwort: offener Bootloader).

Vielleicht kann man dies vernünftig trennen, bevor es hier wirklich richtig losgeht mit den Fragen. Danke! :)

Dieser Thread im Root-Bereich wäre denke ich verwendbar: https://www.android-hilfe.de/forum/...-nexus-5.1334/4-4-3-factory-image.574266.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrMcFly

Oder das -w aus dem flash-all.bat bzw. .sh Script löschen, dann bleiben die Daten auch erhalten...
 
Danke, sowas einfaches wollte ich hören! Teste es jetzt gleich erstmal aufm nexus 10!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lion13 schrieb:
Einen Vorschlag hätte ich noch: Bei den letzten Update-Threads gab es ein ziemliches Durcheinander von Fragen und Infos/Tipps mit Root und ohne Root - und das stiftet IMHO oft Verwirrung, wenn Wege aufgezeigt werden, die ohne Root nicht machbar sind bzw. zu Datenverlust führen (Stichwort: offener Bootloader).

Vielleicht kann man dies vernünftig trennen, bevor es hier wirklich richtig losgeht mit den Fragen. Danke! :)

Dieser Thread im Root-Bereich wäre denke ich verwendbar: https://www.android-hilfe.de/forum/...-nexus-5.1334/4-4-3-factory-image.574266.html


Danke für den Vorschlag! Wurde umgesetzt!

https://www.android-hilfe.de/forum/...tures-etc-mit-root-fastboot-tools.574345.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-features-etc-ohne-root-nur-ota.574357.html
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Wie sieht es mit dem Sideload eigentlich aus wenn der Bootloader entsperrt ist?
Gibt es hier eine Möglichkeit ohne Datenverlust auf 4.4.3 zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Beitrag #3. :)
 
Oh, hab mich da wohl verlesen, dachte das es mit entsperrtem Bootloader nicht geht... :huh:
 
Der Bootloader ist eigentlich nur relevant bei Root und beim Factory Image; ich habe zwar selbst nie mit der Sideload-Methode ein Update gefahren, aber m.W. ist das auch mit entsperrtem BL möglich. :)
 
Generell möcht ich eigentlich ja nur auf 4.4.3 irgendwann ohne alle mein ganze Einstellungen beim Xposed Framework etc zu verlieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, nudelz und Jöbi
mj084 schrieb:
@MrMcFly

Oder das -w aus dem flash-all.bat bzw. .sh Script löschen, dann bleiben die Daten auch erhalten...

Hat auf meinem nexus 10 leider nicht funktioniert! Konnte es dann nach nem manuellen wipe Flashen und zum Glück die apps per Titanium Backup zurückspielen.
Habe es so gemacht wie beschrieben, wie kann das sein?
 
Ein factory image egal ob mit -w oder ohne kann nur mit geöffneten Bootloader geflasht werden. Ist der zu, gibt es keinen weg das image ohne Datenverlust zu flashen. Sollte irgendwann mal die OTA Datei verfügbar sein, kann diese unabhängig vom zustand des Bootloaders per sideload aufs gerät gezogen und installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und ishadow78
Weil es die "userdata.img" mit flasht und somit alle Daten mit "leer" überschreibt...
 
Kann ich 4.4.3 ganz normal über Wug Toolkit rooten?
 
Warum nicht einfach probieren, entweder es geht oder es geht nicht.
 
Ja vielleicht hat schon einer Erfahrung oder Infos.
 
Vielleicht machst du ja auch den Vorreiter und dann haben wir alle die Info's;)
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.784
Chris123459
C
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.081
jungermann
jungermann
M
Antworten
2
Aufrufe
1.067
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten