4.4.3 und 4.4.4 -Fragen/Diskussion - Probleme,Features etc.MIT ROOT,Fastboot, Tools

Vielleicht habe ich gerade ein Verständnisproblem, aber wenn ich TWRP geflasht habe, hat er mir beim ersten Reboot aus dem Recovery immer angeboten zu rooten. Im Anschluß dann aus dem Play Store SuperSU installieren und die Root-Funktion schnurrt.
 
Beim Recovery flashen wird nicht gerootet (zumindest bei mir nicht.) Die SuperSU.zip wird im Recovery geflashed. Dabei werden die Dateien ausgetauscht, die für den Rootzugrif notwendig sind. Über den Playstore werden nur Updates gezogen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, bin kein Programmierer und habe auch wenig Linux Wissen.

@lynn0r: Vielleicht ist Deine SuperSU.zip beschädigt. Hast Du mal eine neue runtergeladen?
 
  • Danke
Reaktionen: lynn0r
Wieder was gelernt. Hab ich so noch nicht beobachtet. Wenn Root bereits besteht wird das anscheinend nicht angeboten (was ja auch Sinn machen würde).
 
  • Danke
Reaktionen: Endurocker
Hab vorhin über ein Toolkit CWM aufgespielt ohne zu rooten. Auch da kam gleich die Rootauswahl im CWM vorm ersten Boot.
 
Cyclotron schrieb:
Beim Recovery flashen wird nicht gerootet (zumindest bei mir nicht.) Die SuperSU.zip wird im Recovery geflashed. Dabei werden die Dateien ausgetauscht, die für den Rootzugrif notwendig sind. Über den Playstore werden nur Updates gezogen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, bin kein Programmierer und habe auch wenig Linux Wissen.

@lynn0r: Vielleicht ist Deine SuperSU.zip beschädigt. Hast Du mal eine neue runtergeladen?

darauf hätte ich auch selber kommen können.... hab mir die 2.01 nochmal runtergeladen und nun gehts... danke! :D
 

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.779
Chris123459
C
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.080
jungermann
jungermann
M
Antworten
2
Aufrufe
1.057
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten