Nexus 5 verliert Netz

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo zusammen,
in letzter Zeit erlebe ich immer öfter, wie mein Nexus (gerade zu den Abendstunden, aber auch gerade eben) für ein mehrere Sekunden komplett ohne Netz ist.

Das ganze ist Rom-unabhängig. Radio ist uptodate.

Jemand eine Idee, was das sein könnte? Bin bei 1und1. Die Netzanbindung ist gut hier (es ist also nicht so, dass es sowieso schon auf einem Balken tanzt). Die Karte ist verhältnismäßig neu und wurde nicht irgendwie zurechtgeschnitten.

Danke euch!

Flo

Bei mir sieht das seit ein paar Tagen so aus wie unten. Was mich nur wundert: da war jetzt ein halbes Jahr alles wunderbar und plötzlich taucht sowas auf?

edit: factory reset hat nix gebracht, SIM-Karten Tausch auch nicht :(

edit2: mit der o2 Karte von der Freundin passiert es nicht. Scheint wohl nur bei der D-Netz Frequenz aufzutreten.

2014-04-18%2011.17.45.png

Zuletzt bearbeitet:
Update: Gerät wird von Google getauscht.

Update? Wo? Och, da war wohl keine Software gemeint...:D

Das liegt zurzeit an Vodafone, habe/hatte (wir werden später sehen) selbst Probleme in und um Minga.

Hallo,

habe diese Netuabbrüche meist direkt nach der PIN-Eingabe.

Also kein Grund zum tauschen?

SIM PIN oder die der Bildschirm Sperre? Jedenfalls, solltest du keine Probleme mit schlechtem Empfang haben, wird dir ein Austauschgerät wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

Nein, der Empfang ist gut, es geht um folgende Beobachtung:

Wenn ich das N5 anschalte und den PIN eingebe und dann sofort die Datenverbindung verwende (z. B. Update ausm Playstore). dann bricht die Verbindung kurz zusammen (ca. 3s), das Gerät wählt sich selbst wieder ein und ab da an ist die Verbindung auch stabil.

Wechselt er da evtl. von 2G auf 3G?

Nochmal, anschalten im Sinne von hochbooten oder aus dem standby nur den Bildschirm wieder einschalten?

Bei ersterem ist das normales Verhalten, bei zweiterem ist es evtl das Problem, welches im angekündigten Update behoben werden soll. Zumindest sehe ich keine Anzeichen für ein Hardware Problem. Kurze Abbrüche beim Umbuchen habe ich ab und zu auch, allerdings fällt mir das nur in schlecht versorgten Gebieten zb bei Bahnfahrten auf.

Hi,

sorry, jetzt versteh ich die Frage ;)

Beobachtung bezieht sich auf ersteres, hochbooten. Aus dem StandBy habe ich das noch nicht beobachtet.

Dann bin ich erstmal beruhigt, vielen Dank.

Gruß

sapphire_pro

gknnn schrieb:
Das liegt zurzeit an Vodafone, habe/hatte (wir werden später sehen) selbst Probleme in und um Minga.

Bin bei der Telekom und es passiert wie gesagt nur mit dem N5. N7 und S3 funktionieren wie es sein soll.

Hm, habe das Nexus jetzt keine Woche und das selbe Problem. Bin bei 1&1 (Vodafone), genau wie meine Frau, die mit ihrem S3 Mini neben mir Bomben Netz hat. Mal weiter beobachten und gegebenenfalls muss es auch zurück. Neustart hat dann geholfen.

EDIT:
Und nach nem weiteren Reboot wieder kein Netz. Mist.

EDIT2:
Ok, auf der Facebook Seite von 1&1 äußern aktuell viele, das sie kein Netz haben. 1&1 sagt, es läge eine Störung vor, kann also (zumindest bei mir) doch damit zusammenhängen und nicht am Nexus liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mit meinem ersten Exemplar auch alles. Direkt bei Release bestellt.

Google hat getauscht.

Komische Sache, bei 1&1 gibt's gerade massive Einträge auf Facebook zu genau diesem Thema. Bin daher bin ich noch nicht sicher. Allerdings läuft mein S4 mit der selben SIM Karte bisher relativ zuverlässig. Allerdings auch nicht 100%, gelegentlich verabschiedet sich das Netz trotzdem (zum Beispiel während ich das hier schreibe.)

Im Moment ist das Netz auch bei Vodafone Schrott. Manchmal gehts, und teilweise verschwindet es wieder ganz. Die kriegen auch nix auf die Reihe.

Ja, werde definitiv wechseln Vertrag läuft noch bis Februar. Wird dann auf jeden Fall gekündigt. So viele mobile Datenstörungen und jetzt noch Totalausfall. Da ist ja E+ besser.

Bei mir (Rhein-Main-Gebiet) läuft das Nexus 5 mit Vodafone perfekt. Liegt also weder generell am Nexus noch an Vodafone. Kann maximal ein regionales Problem sein.

Ja logisch das es regional ist. Landesweit wäre sicher schon ein Shitstorm der anderen Art ausgebrochen. Ist trotzdem einfach nervig, manche Leute brauchen ihre Telefone auch zum Telefonieren und nicht nur zum surfen und zocken.

Hallo,

Ich wollte mich auch mal melden da ich das gleiche seit ein paar Tagen beobachte.

Das Nexus verliert obwohl es die ganze Zeit Netz hatte einfach das Netz nur ein Reboot hilft...

Ich bin ebenfalls bei 1und1 angerufen habe ich aber noch nicht um mich zu beschweren, wie gesagt es ist erst seit 3-4 Tagen so vorher hatte ich nie Probleme in der Richtung. :(

Zurück
Oben Unten