Nexus 5: Was passiert mit dem Vorgänger des Nexus 6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Android One ist laut Google grundsätzlich in erster Linie für Schwellenländer gedacht; damit wollen die möglicherweise was in Konkurrenz zu Firefox OS in petto haben.

Die Fortführung von Nexus an sich hat Dave Burke, seines Zeichens Leiter des Nexus-Programmes bei Google, vor etwa zwei Monaten bekanntgegeben.
 
chief schrieb:
Ich habe letzte Woche mit Google telefoniert, weil ich einen Austausch haben wollte.
Da sagte die Dame ich soll mir zeitlassen mit dem bestellen des Austauschhandys, weil sie Lieferschwierigkeiten haben.
Habe dann aber trotzdem am gleichen Tag noch bestellt. Bis jetzt habe ich das neue Handy nicht bekommen.
N5 schwarz 16GB

Die warten wohl auf eine neue Lieferung der N5.

Vielleicht ist auch deshalb im Store nichts verfügbar.

Bei mir genau das selbe
 
Jokre schrieb:
Glaube eher, dass das Gerät in den kommenden Wochen immer schwieriger zu bekommen sein wird. Bei Amazon bekommt man die schwarze 16 GB Version nur noch in in 4-5 Tagen und dann auch noch nicht einmal von Amazon direkt. Als ich das Ding bestellt habe (kurz nach n6 release) war es noch auf Lager und wurde direkt von Amazon verkauft und versandt.

Sind aber auch nur Vermutungen.

Jetzt gibt es die 16GB Variante wieder direkt bei Amazon für momentan 338,98€. Schon kein schlechtes Angebot. Ich warte aber lieber noch 1 -2 Wochen. Vielleicht geht es dann noch unter 300€...
 
Vor einigen Wochen gabs das schon für 320
 
Hab mir vor 2 Tsgen die 16 GB Version des Nexus 5 bei Amazon um 330 Euro gekauft. Mir ist das N6 zu groß hab eh das Note 3.
 
Übrigens, das Nexus 6 ist jetzt auch im deutschen Store angekommen ("Bald verfügbar"). Und das Nexus 5 ist immer noch da, wenn auch nicht in allen Varianten erhältlich..
 
Verdammt. Ich glaube, dass ich zu lange mit dem Kauf gewartet habe. Bei Amazon gibt es das Nexus 5 nicht mehr.
 
Destroyer83 schrieb:
Verdammt. Ich glaube, dass ich zu lange mit dem Kauf gewartet habe. Bei Amazon gibt es das Nexus 5 nicht mehr.

Ich hab dir eine private Nachricht geschickt.
 
Schau mal in deinem Media-Markt / Saturn und ähnliches nach. Da gibt es wohl noch irgendwo was auf Lager.
 
Das schwarze Nexus 5 ist ja in beiden Varianten im Playstore nicht mehr Verfügbar. Das heißt über Google selbst wird man an ein schwarzes nicht mehr heran kommen, oder meint ihr da kommt noch mal was?
 
Nein, über Google ganz bestimmt nicht mehr.
 
Also bei Amazon bestellen auch wenn man Tage beim liefern warten muss und unter 330 Euro wird das schwarze Nexus 5 mit 16 GB nicht mehr fallen aktuell kriegt man es mit Prime um 359 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim N6 wirds dann in einem Jahr bestimmt mehr Restposten geben...kann mir nicht vorstellen, dass sich dieses (teure) "Tablet" so gut verkaufen wird wie das N5! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: innuce
Also ich war froh das ich das Nexus 5 am 6.11.2014 bei Amazon mit Prime um 330 Euro kaufen konnte weil aktuell kostet es 359 Euro.
 
Und noch vor einem Monat lachte man darüber, dass ich einen Preisanstieg prophezeit habe ;)
 
Beim Google Store jetzt gerade 349,00€ für die 16GB Variante.
Wobei ich mir nur die 32GB Variante kaufen würde.:thumbup:

Nun, ich habe ja eins und gebe es nicht mehr her. Ich bin nach wie vor begeistert, obwohl es im Augenblick mit Android 5.0 noch gleiche Problem gibt. Aber nicht soviel, dass ich wieder zurück auf 4.4.4 wechseln würde.

Wer jetzt noch kein Nexus 5 hat, der sollte auch den etwas höheren Preis akzeptieren und zuschlagen.
 
Stimmt nicht, ist weiterhin nicht lieferbar.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
In weiß oder rot schon. Es geht eigentlich ja nicht nur um die schwarze Farbe. Die wird wohl nicht mehr gefertigt.
 
In weiß und rot ist es schon die ganze Zeit verfügbar, daher hatte ich angenommen du meintest schwarz wegen "jetzt gerade"
 
Ich bin froh, dass ich mir vor 4 Wochen das schwarze Nexus 5 32 GB für astreine 380€ bei notebooksbillger.de noch gezogen hab. Ist dort jetzt in keiner Variante mehr vorhanden. Ich klopf auf Holz, dass mit meinem Nexus nichts passiert, denn bisher bin ich auch nach Lollipop mehr als zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.161
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.083
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.416
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten