Nexus spielt verrückt

B

BrainChecker

Neues Mitglied
5
Hey Community,

Leider nun der 2. Threat binnen 48h. Gestern hat mein Gerät ja nach einer Umstellung von Dalvik zu Art nicht ordnungsgemäß rebootet und dadurch den Cache irreparabel beschädigt: nur ein neuflashen des Factory-Images schuf Abhilfe.
Nun der Super-Gau: Das Teil spielt vollkommen verrückt. Ich habe heute schon zwei mal das Gerät in die Hand genommen und dann bemerkt dass es ausgeschaltet war. Als ich es jetzt vor ein paar Minuten in die Hand nahm ebenfalls; ich startete es neu, doch es stürzte beim booten ab, lud den Bootscreen, stürzte direkt wieder ab...
Irgendwann bootete es dann wieder, woraufhin es ständig den Display an und ausschaltete und das Herunterfahren-Menü anzeigte.
Dann wieder Absturz und versuchtes Reboot. Jetzt liegt es ausgeschalten da, probiert sich aber hin- und wieder am Bootscreen.
Ich vermute ein Problem mit dem Powerbutton; Schütteln brachte aber nichts...
Hier noch ein Video: video
Bitte, bitte helft mir :(

Edit: Klopfen brachte etwas, zumindest vorübergehend. Hab jetzt mal schnell Backups gemacht :)
Scheint also wirklich am Powerbutton zu liegen. Einschicken oder selber Reparatur versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Factory images nochmal geflasht?
Mal einen full wipe im Recovery gemacht?

Nein, habe ich beides seitdem dieses Problem Auftritt nicht gemacht.
Meint ihr das bringt was? Ich mein das Teil versucht ja auch zu booten wenn es ausgeschaltet ist; also auf Softwareebene nicht mehr viel passiert...

Ich kanns heute Mittag ja mal angehen, jetzt muss ich erst mal eine vierstündige Mathe - Klausur schreiben :D

An den Powerbutton habe ich auch direkt gedacht!

Versuch mal von von außen durch festes drücken oder klopfen ob das was passiert.

Ich würde es aber wieder stock flashen und den bootloader wieder sperren und dann umtauschen.

Google ist da ja sehr schnell.
Mein N4 und N5 Austauschgerät kam jeweils am nächsten tag an

Wie kann das Austauschmodell am nächsten Tag sein, wenn der normale Versand ein paar Tage braucht?
Und wie ist das mit der Bezahlung? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Google dann vorübergehend den Preis nochmal von der Kreditkarte abbucht.
Und die gehört nicht mir :D

Google bucht nicht ab, sondern "schaut nur ob das Gekd am Konto ist und reserviert es". Damit stellt Google sicher, dass - falls das alte Gerät nicht zurückgeschickt wird - dann abgebucht werden könnte.

Wenn man bis 14uhr bei Google bestellt ist es auch am nächsten Tag da.
Vorausgesetzt es ist lagernd.
Das war beim Austausch n4 bei ersten n5 beim Austausch n5 und bei meinem N10 so.

Super Sache!

Hab gerade mit dem Support telefoniert, war schnell und freundlich. Ersatzgerät ist geordert. Mein altes schicke ich erst weg wenn das neue da ist.

Danke hier für die schnelle Hilfe :thumbup:

Mich würde mal interessieren, wie die Austauschgeräte von Google sind... sind es nagelneue Geräte oder einfach nur reparierte? Wie kommen die denn bei Euch an? In der OVP?

Meine waren bisher komplett ovp und neu oder zumindest refurbished