Nexus5 startet nichtmehr - nur bootloader - Backup möglich?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe nochmals alles mögliche ausprobiert und jeglicher Versuch etwas zu flashen ist gescheitert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der interne Speicher im Eimer ist. Einzig das "fastboot getvar all" mit der Speicherplatzgröße für "partition-userdata" verstehe ich dann nicht.

Zuletzt hatte ich auch versucht das TamperFlag mit dem BootUnlocker zurückzusetzen, da gab mir TWRP dann auch einen "unable to mount"-Fehler aus. Komisch, da ich ja vorher die .zip aufs Handy kopieren konnte...
Kapieren tu ichs nicht ganz.

Somit wird wohl demnächst die Hardware getauscht. Und dann ab sofort alles, auch die Bilder und Videos, in der Cloud gesichert.

Danke an Alle für die Unterstützung, habt mir trotz fehlendem Erfolg sehr geholfen!

Grüße,

seb

Hatt sich hier noch etwas getan? Habe leider den gleichen Fehler:remote flash write failure.
Komme leider auch nicht weiter.

Lg

ADB oder fastboot als Root ausgeführt ?

Alles, was du tun kannst, wurde hier im Beitrag erklärt:
- Image über fastboot flashen (per Hand oder ein toolkit).
- Image über das LG Tool flashen.

Hilft das alles nichts, bleibt dir nur Einschicken/Austauschen.

Androidflash schrieb:
ADB oder fastboot als Root ausgeführt ?

alles versucht. sogar die Partition zu fixen. Kann aber leider keine davon manuell mounten. f.a.g
sobald ich versuche per adb root zu erlangen bekomme ich auch ~#promt nur mit einem 6n dahinter.

Factory.img etc schlägt alles fehl.

Daten lassen sich auch keine Pullen.
Bin Ratlos. :confused2:

versuche jetzt noch das LG Tool.

Also wie schon beschrieben hat bei nichts geholfen.
Ich bin mir sicher, dass der Flashspeicher den Löffel abgegeben hat.
Habe mittlerweile das Austauschgerät von Google erhalten. Abwicklung sehr flott: Hotline anrufen, über Mail erhaltenen Link für Bestellung des neuen Gerätes nutzen, drei Tage später ist das Gerät da. Jetzt muss ich nur das defekte noch zurücksenden, gehe aber davon aus, dass es kein Thema mit der Garantie wird.

Also da ich noch Daten pushen kann glaub ich nicht dass mein Speicher defekt ist.

Aber warum lässt es mich nichts installieren?

hey,

also ich habe den selben fail und wie kann ich herausfinden ob ich es vielleicht noch irgendwie retten kann?

da ich gerade vor bisschen über 1 monat dieses gerät von google als garantiegerät erhalten, das wäre doch ein wenig schnell kaputt gegangen oder?

ich kann eben nichts mehr flashen, geschweige denn bootloader, radio.img oder sonstiges ....

es kommt eben immer der fehler: FAILED (remote: flash write failure)

wisst ihr irgendeine lösung? oder muss ich das einsenden??

Flashst du die richtige Datei? Funktionieren alle Treiber (probiers, wenn du kannst mal mit Linux ;) )?

ja ich flashte die richtige datei ;)

und ja alle treiber funktionieren, habe sie schon vorher auf meinem pc gehabt, da ich vor ein paar monaten mit meinem alten nexus auch schon relativ viel getan habe ..... ala roms kernel usw ;)

Die Standarddinge schon probiert? Anderer USB port, anderes USB kabel, anderer pc, ...

ja leider .... wäre fast zu schön gewesen ....

Ich hatte heute auch das Problem....aus Versehen die Google Suche Updates deinstalliert und nach Neustart bleibt er in der Schleife hängen.
Und die Lösung für mein Problem war dann auch relativ schnell gefunden:

0. Handy einschalten (meins war sowieso dauerhaft an).
1. Melde dich bspw. auf einem PC in deinem Google-Konto an.
2. Wechsle in den Playstore.
3. Suche die App "Google Suche" und klick auf Installieren (Gerät Nexus stand mir zur Auswahl, es wäre auch möglich einen anderen Launcher zu installieren, z.b. Nova o.a.).
4. ca. 30 Sekunden später hat mein Nexus die Bootschleife verlassen und ich musste mich ganz normal am Handy anmelden...!

Bäm! Somit kein Datenverlust...Gott sei Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum! :)

Bitte vermeide es solche Vollzitate zu verwenden.
Und was war denn die Lösung deines Problems mit der Google-Suche?

Ich werde versuchen mich zu besser ;), hab die Lösung ergänzt

• Danke
Reaktionen: Elting
Ich hab jetzt nochmal das Vollzitat aus deinem Beitrag entfernt. Das ist nicht nötig für diesen Beitrag.

Zurück
Oben Unten