Nichts geht mehr - nur noch ein rotes Lämpchen..

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Limba

Fortgeschrittenes Mitglied
27
das 5 Wochen alte Nexus mit 16 GB meines Sohnes hat seinen Geist aufgegeben. Gestern Abend fing es auf einmal an für einige Minuten zu surren/summen, wurde heiss, reagiert überhaupt nicht mehr, lässt sich nicht mehr laden, wenn man es ans Ladekabel anschließt kommt keine Anzeige, lediglich ein rotes Lämpchen leuchtet noch am unteren Rand, alles andere bleibt schwarz.

Als S3-Nutzer meinte ich, mach mal den Akku raus und wieder rein, aber das geht ja nicht...

Habe es heute an amazon zurück geschickt. Ist das ein bekannter Fehler? Kann das rapariert werden?

Danke
Limba

Sowas dürfte ohne Probleme umgetauscht werden :)

In Anlehnung an den berühmten XBox "Ring of Death" der Nexus 5 "Blink of Death" :D :D :D

Denkt ihr, das arme Ding ist tot? Hat ja nur 5 Wochen gelebt!
Junior hofft noch, dass er es wieder zurück bekommt!

Und wenn er es nicht mehr bekommt, bekommt er eben ein anderes zurück... oder was ist das Problem? Läuft doch eh unter Garantie...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke mal es geht um die Daten die da drauf sind! :)

Das war die ganze Nacht am Ladegerät, das hat nichts gebracht.
Ausserdem habe ich so ein zischendes Summen noch nie bei einem Handy gehört.

Klar geht es Junior um die Daten, bis alles wieder eingerichtet ist, die Fotos, die drauf sind usw.
Er konnte ja nichts sichern

Bei einem ungesunden Summen vermute ich eher, dass das Ladegerät defekt war (was auch eine der Ursachen im verlinkten Beitrag war). Aber jetzt ist es eh zu spät.

Wenn es über Garantie getauscht/repariert wird, stehen die Chancen leider schlecht. Bei einer Garantiereparatur wird idR ein Factory Image geflasht und dabei geht alles verloren.

man wird sehen. amazon reagiert ja immer sehr schnell.

Mit Amazon chatten oder anrufen. Bislang wurde mir schon immer ein Ersatzgerät geliefert und wenn das bei mir war, musste ich das defekte Gerät zurücksenden.
Kam bis jetzt 2x vor.
Amazon ist da wohl der kulanteste Händler von Allen.

Zurück
Oben Unten