Qualität Kamera nach Update ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Borusse12

Stamm-User
51
Eigentlich sollte nach dem Update die Qualität der Kamera verbessert worden sein.
Wie sieht es jetzt aus?
Top oder Schrott?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube darüber wurde schon mehrmals geredet

einfach mal Augen auf.

Kurz gesagt etwas besser aber nicht viel

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Ich bin mal gespannt, wann der RAW-Support für die Kamera kommt.

Wenn man dann noch manuell etwas wie ISO und zumindest Belichtungszeit einstellen könnte, wäre das echt:thumbup::thumbsup:

Ein paar Kröten für ein winziges Stativ wird ja jeder übrig haben. Sofern das alles irgendwann funktioniert (zmndst RAW) kann man Qualitativ schon mehr mit den Bildern anfangen.

Nur die Umstellung auf raw bringt dir nicht wirklich viel.
Der unterschied von JPEG auf raw ist erst bei gutem objektiv und Sensor möglich.

Wenn du eine DSLR hast kannst du das ja mal vergleichen.
Mach ein Foto mit raw+JPEG und Vergleich sie

Und die ISO Werte kannst du mit anderen Kamera apps ändern

Unterschied RAW und JPEG kenn ich, ich mach für die Japaner hier Bilder

Hashiriya.net

Es haben auch kleine Hostentaschenkameras mittlerweile RAW, das ist ja nix anderes als ein "Negativ", nix berechnet oder komprimiert, was man ja daheim manuell für jedes Bild durchführen muss (ist sicherlich den meisten zuviel Arbeit)

Wie dessen Qualität ist hängt dann eher vom Sensor und der Linse ab.

Besser als JPEG ist es mit Sicherheit auch auf dem Nexus, aber halt nur wenn man etwas mehr Kontrolle hat.

Momentan ist Camera Zoom FX im Sale für 99 Cent. Kann die App manuelle Einstellungen ?

Gruß

Ja, dort kann man zumindest den Iso einstellen.

Also ich hab die App eben mal installiert und nach den ISO Settings gesucht.

Nix gefunden, erstmal wieder erstatten lassen. Die anderen Funktionen der App brauche ich nicht unbedingt (wobei die Wasserwaage und Anzeige für Goldenen Schnitt etc echt nett sind!) und die Deutsche Übersetzung ist stellenweise katastrophal.

Mal abwarten was da noch kommen mag ;-)

• Danke
Reaktionen: fallili
Fein, dann brauch ich das nicht zu installieren. Hab gegoogelt und oft steht was von "ISO Settings" aber wenn man näher nachschaut findet sich nix davon, dass es gehen kann. Wollte auch schon fast runterladen und selber nachschaun - hat sich nun erledigt.
Kamera FX glänzt also, wie viele andere Apps, nur durch viele Nachberabeitungsmöglichkeiten - aber genau das brauch ich aber nicht, bzw. mach das lieber am PC.

Einzig bei Camera FV-5 könnte man ISO einstellen - hat aber keine Wirkung beim N5. Und FV-5 schluckt Akku wie verrückt - habs daher sehr schnell wieder deinstalliert.

Hab vers. 4.1.1. Wie auf m bild zusehen sind iso-einstellungen möglich.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387737608560.jpg
    uploadfromtaptalk1387737608560.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 473
Also ich hab die nicht gefunden und hab alles abgegrast:confused2:

irgendwie gut versteckt sind die nicht?

Ist für mich aber auch trotzdem kein Muss die App, wäre jetzt nur mal nice 2 know

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Also ich habs eben nochmal probiert, ist Version 5.0.3

ISO ist nirgends aufzutreiben, natürlich geht das Erstatten auch nicht mehr. Muss ich wohl mal den Entwickler anschreiben.....

Ich muss mich anschliessen, hab Camerazoom FX schon ewig aber aktuell finde ich keine Option für ISO Einstellung:confused2:

Zurück
Oben Unten