[Root] Interne Speicherkarte einfach löschbar?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moguaii

Neues Mitglied
10
Hallo,

ich habe mein Nexus 5 reklamiert wegen Sprachproblemen beim telefonieren/Mikrofon.

Davor habe ich mir im Unified Android Toolkit von Skipsoft, per Einstellung, ein Backup meiner internen Speicherkarte gemacht.

Dieses Backup habe ich nun auf dem neuen Nexus 5 nach root auch im Unified Android Toolkit wieder eingespielt und hier wurden anscheinend zu viel Daten wiederhergestellt als gut gewesen wäre. Seitdem funktionieren einige Programme nicht mehr. Man kann auch bestimmte Ordner nicht löschen.

Ich schätze mal das ist irgendein Rechteproblem (wurde im Toolkit auch mitgeteilt, dass manche Verzeichnisse eventuell nicht mit den richtigen Rechten wiederhergestellt werden).

Nun ist die Frage, kann ich einfach auf Recovery Ebene (TWRP) die interne Speicherkarte formatieren/löschen? Oder bekomm ich dann noch mehr Probleme, weil das Recovery mehr löscht als gut wäre? Und wenn das möglich ist, mit welcher Einstellung im TWRP geht das denn? Advanced wipe => data / internal storage?

Ich will quasi wieder ein frisches blankes Stock Rom haben, ohne Daten auf der internen Speicherkarte. Nur gerootet und frei von alten Daten.

Danke für eure Hilfe!
 
Danke!
Also so wie ich das raus lese sollte Stock Rom flashen reichen um auch die interne Speicherkarte gleich blank zu machen, richtig?

Hab beim alten Nexus eh vergessen zu schauen ob auf der internen Speicherkarte noch Daten von mir sind, muss ich heute Abend mal testen.

Danke!

Gibt es eigentlich eine Art Anleitung zum TWRP Recovery in der die ganzen Einstellungen aufgelistet sind mit Erklärungen? Hab schon gesucht hier im Forum und allgemein im Netz, aber finde leider nichts. Nicht mal auf der Teamwin Seite.
 
Zurück
Oben Unten