Rückseite tauschen

Ich habe das N5 schon 4x offen gehabt, da ich ein paar Mods am Lautsprecher durchgeführt habe. Ist keine sonderliche Schwierigkeit, ist alles geklipst, am Besten du startest beim USB Port oder an der Lautsprecherbuchse die Rückseite abzuhebeln. Bei mir ging das das erste mal richtig hart, je öfter du es machst, umso leichter geht das Cover ab. Ich habs mit einem Plektrum gemacht.
 
Sitzt die Rückseite nach dem mehrmaligen öffnen noch so gut wie anfangs? (Also nichts wackelt oder knarzt)
 
Jap, absolut gar nichts knarzt. Nach dem Zusammenbau musst du mittig nochmals etwas kräftiger drücken bis es "klick" macht damit die Spule und die beiden Batterien der induktiven Schale einrasten. Danach knarzt überhaupt nichts.
 
OK danke für die infos :)
So wie ich das bei den teardowns gesehen habe ist ja nichts was zur garantiesicherung angebracht, wie z
B. Ein Papier das reist oder?
 
Nein, ich hab nichts gesehen. Auf der Innenseite ist ein Kleber der dürfte aber wirklich nur seinem Zweck dienen :) darum geht's das erste Mal auch etwas schwerer auf.
 
Ich würde aber sagen, dass sich die Jungs und Mädels von Google auskennen und definitiv erkennen würden, dass es schon mal offen war.
 
Davon kann man ausgehen. Es gibt bei den XDAs aber Fälle, bei denen nach einem Lautsprechermod (Löcher gebohrt) das Gerät trotzdem anstandslos getauscht wurde. So what...
 
Kennt vielleicht jemand noch weitere shops, bei denen man solchl Ersatzteile kaufen kann?
 
So, habs gemacht und es hat geklappt. Ist zwar stellenweise echt ein gefummel aber geht dann letztendlich doch.
Ergebnis sieht sehr gut aus, jedoch muss ich abwarten ob ich mit dem Gefühl der weisen Rückseite leben kann, da diese ja kein softtouch hat.
 
Kannst du vielleicht ein paar Bilder posten?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde ich gerne machen, wenn mein nexus im Moment nicht meine einzige Kamera wäre.
Aber hier hat es noch jemand gemacht:
http://m.imgur.com/a/Hv0I4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Danke, aber der link funktioniert irgendwie nicht:confused:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab den link editiert. Hoffe er geht jetzt.
 
Wo hast du die Rückseite denn bestellt und was hast du bezahll? In dem Laden aus deinem 1. Post? Ich habe spaßweise mal gegoogelt und LG Europe will läppische 65,-€ mit Versand :blushing:

Ansonsten wurde ich fast nur noch bei Ebay fündig und da und auch bei anderen Shops habe ich schon so viele bescheidene China Kopien für Handy Ersatzteile erworben, dass ich da sicher nicht mehr kaufen werde.
 
Habe bei eBay einen Verkäufer aus Deutschland gefunden, der die originalen Rückseiten für ca. 26€ verkauft.
Inkl. Vibrationsmotor usw und Seriennummer.

Der shop heißt PHF GmbH
 
Hab mein N5 seit 2 Tagen. Kann mir mal einer sagen warum ich die Seriennummer auf der Rückseite draufkleben habe?
Der Aufkleber war vorgestern noch schwarz mit grauer schrift und Scannercode. Inzwischen ist die hälfte davon schon abgerubbelt und übrig ist ein weißer Aufkleber geblieben...
 
Der ist normal und klebt auf allen Geräten. An einer Seite kann man den einfach anheben und ohne Rückstände abziehen. Hab meinen in die Schachtel geklebt, aber wenn er bei dir eh schon abgerubbelt ist einfach weg damit, steht ja noch außen auf der Schachtel :)
 
Und vor allem wenn du das Gerät öffnest und dir die Abdeckung von hinten ansiehst, dann findest du den selben Aufkleber innen noch einmal.
Ich habe meinen auch auf den Karton geklebt.
 
Hallo.
Ich würde mir gerne ne schwarze Rückseite zulegen. Und diese gegen meine weiße tauschen. Kann es sein dass dieser phf shop nur die weiße anbietet?
 

Ähnliche Themen

Pfirsichkaktus
Antworten
0
Aufrufe
1.245
Pfirsichkaktus
Pfirsichkaktus
Gerry70
  • Gerry70
2
Antworten
38
Aufrufe
5.309
neo_ke
neo_ke
M
Antworten
0
Aufrufe
822
Morsch9
M
Zurück
Oben Unten