Sim-Karten Schlitten kaputt

Blackhace

Blackhace

Neues Mitglied
2
HeyHo,
Ich komme gerade frisch von Apple (kenn mich mit Android trotzdem aus). Hab mich für ein Nexus 5 entschieden. Jetzt mein Problem:
Ich wollte meine nano sim karte in ein Adapter stecken und den dann in mein N5. Jetzt ist mir die Sim Karte rausgefallen und ich hab den Schlitten reingedrückt :sad: .
Logisch geht nicht mehr auf. Habe das Gerät bei MM mit Plusschutz gekauft. Zuerst hat's MM in die falsche Werkstatt geschickt und die von der Versicherung (Plusschutz) übernimmt es nicht.
Jetzt meine Frage ob man das persönlich ohne Garantieverlust wieder zurecht biegen kann. Oder ob ich das bei MediaMarkt gegen Kosten ohne Garantieverlust reparieren lassen kann. Oder es vielleicht besser ist, es direkt zu LG zu schicken.

Würde mich über eure Hilfe und Erfahrungen freuen.
lg

PS: kann meine Sachen auch wieder im Internet bestellen, soviel zum toleranten kulanten Einzelhandel! Und ja, ich weiß das ich selbst Schuld bin.
 
Schick es wenn zu W-Support. Eine Woche hast Du es wahrscheinlich wieder.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Meine Frage ist, wie ist das mit der Garantie geregelt bzw. der Versicherung. Als offizielles Service / Reperaturcenter bleibt die bestehen?

Beziehungsweise eine Standard Rep. kostet 86 Euro. Ist das auch dort der Fall?

Lg
 
Wenn Du sagst, die Versicherung übernimmt es nicht, ist es doch egal welche Werkstatt. Oder übernimmt es die Versicherung nur nicht bei dieser Werkstatt. Ich verstehe das nicht so ganz. Aber grundsätzlich würde ich das telefonisch mit der Versicherung abchecken und dann zB. bei W-Support anrufen. Oder mal hier im Unterforum jemand von denen anschreiben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ungen-kosten-probleme-usw.103903-page-17.html

Da sind auch Mitarbeiter vertreten.

Good luck
 
Sry, Hbe gerade selbst gemerkt dass, das ein wenig doof formelliert war. Ich wollte wissen, wenn ich das Gerät in die von dir gesagte Werkstatt einschicke, ob ich dann weiterhin garantie vom Hersteller habe oder die dann erlischt. Oder ob die Versicherung dann noch bei anderen Schäden die abgedeckt sind haftet. Für mich wirft sich hier leider die Frage auf, was unter Hersteller zertifiziert fällt. Prinzipiell würde ich nämlich behaupten dass, die Garantie erhalten bleibt, da die Werkstatt ja Hersteller zertifiziert ist. Bei der Versicherung bin ich mir da nicht ganz so sicher. Nunja wäre im Notfall egal, da das Handy sowieso repariert werden muss.

Wäre nur schön zu wissen. Bzw weiss jemand ob mein Problem unter Standard Reparatur fällt?

Und danke für den Tipp werde ich morgen gleich noch mal nach Haken !
 
Bei der Art Versicherung stellt sich mir die Frage: Was übernehmen die überhaupt? Aus Erfahrungen im Freundeskreis denke ich, der Einzige, der was von der Versicherung hat, ist der, der sie Dir angedreht hat. Deine eigentliche Frage sollte Dir ein Mitarbeiter der Versicherung beantworten können. Einfach mal anrufen oder besser schriftlich bestätigen lassen damit die sich nicht nochmal drücken. Und für die Herstellergarantie den Google Support kontaktieren.

Sent from Google N5...
 
Kann das ja schlecht als Unfall bezeichnen. So n plus Schutz war schon OK, 90 Euro gegen Diebstahl, flacher Akku etc...

Danke dir, werd ich mal morgen machen.
 
Ich kenn zwei Fälle mit so einer Versicherung: S3 runtergefallen auf Steinboden -> keine Zahlung
Milestone in der Tasche gegen eine Ecke gestoßen, Display im Eimer -> keine Zahlung
Ich für meinen Teil halte diese Versicherungen für Abzocke

Sent from Google N5...
 
Blackhace schrieb:
Habe das Gerät bei MM mit Plusschutz gekauft.
...
PS: kann meine Sachen auch wieder im Internet bestellen, soviel zum toleranten kulanten Einzelhandel! Und ja, ich weiß das ich selbst Schuld bin.

MM ist kein Einzelhandel sondern ein Kistenschieber und als solcher eher nicht Kulant.

Blackhace schrieb:
90 Euro gegen Diebstahl, flacher Akku etc...

Lies Dir erst mal die Ausschlüsse durch und dann rechne.

Atschuess

Andreas
 
Ich kann zwar nichts beitragen, aber mich würde interessieren, wie das genaus passiert ist.

Was meinst Du mit SIM Karte rausgefallen? Kannst Du das bitte genauer erläutern?
 
Ich denke mal die SIM ist aus dem Adapter gewuppt, in dem Moment als der Schlitten rein ist und jetzt ist der Adapter ohne Karte im Handy.
 
kadauz schrieb:
Ich kann zwar nichts beitragen, aber mich würde interessieren, wie das genaus passiert ist.

Was meinst Du mit SIM Karte rausgefallen? Kannst Du das bitte genauer erläutern?

Also: Das N5 besitzt ja so einen Schlitten. Dort habe ich einen Adapter von Nano auf Mikro Sim eingelegt. Und nun die Nano Sim. Normalerweise klebt die ja mit so einem Klebestreifen im Adapter. Hatte den aber mehrmals in Verwendung. Sprich da klebt nichts mehr, und man muss immer aufpassen, dass die Sim genau drin sitzt. Saß nicht drin, ich wollt sie richten, sie fiel raus und der Schlitten saß schon ganz leicht wieder fest.

Und im Nachhinein war die Versicherung vielleicht doch nicht das dollste. Muss ich euch schon wahrscheinlich recht geben.

Und danke 88Bit ... das mit dem W-Support war wirklich eine gute Idee! habe auch direkt im Werkstatt Thread Hilfe erhalten!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.688
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.364
suuhm
S
I
  • IcedEarth
Antworten
13
Aufrufe
4.274
IcedEarth
I
Zurück
Oben Unten