w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Guten Tag w-support,

ich habe ein großes Problem mit euch.
Letzte Woche habe ich ein Nokia Lumia 800 eingeschickt.
Folgende Fehler sollten behoben werden (Garantiefall):

1. Das Touchscreen und die Tasten reagieren nicht wenn ich einen Anruf tätige. D.h. wenn ich eine Nummer wähle und auf Anrufen klicke, wird der Bildschirm komplett schwarz und ich kann erst wieder etwas mit meinem Handy machen wenn der Angerufene aufgelegt hat.
---Blöd, wenn der Angerufene seine MailBox an hat. Dann bekommt er meist eine sehr sehr seeeehr lange Nachricht von mir in der ich das Handy verfluche)
2. Das Handy stürzt ab sobald ich nach dem Laden das Kabel aus dem Handy ziehe.
3. Die Akkuanzeige steht dauerhaft auf einem Fragezeichen.

Das einschicken usw. ging super einfach und ich freute mich zu lesen, dass sich das Handy schon nach wenigen tagen "im Reparaturprozess befindet".

ZU FRÜH GEFREUT!!!!:mad::mad::mad::mad:

Gestern bekam ich eine Nachricht, dass auf Grund eines kleinen Risses im Display (der mich nie gestört hat oder mich iwie behindert hat) eine Garantiereparatur nicht drin ist...:cursing:
Ich habe euch dann zurückgemailt, dass ich ja auch nicht den riss repariert ahben will sindern die anderen System und Technikfehler behoben werden sollen.... und bekam die gleiche Antwort wieder zurück!:mad::mad::mad:

NOCHMAL!!!! Diese Fehler haben nichts mit dem Riss zutun! Ich bin mit ihrer Aussage keines Falls einverstanden! Auch ein o2-Mitarbeiter gab mir Recht, dass das "so nicht gehen kann und ich auf eine Garantiereparatur bestehen soll"

Bitte um gründliche Prüfung und Klärung bevor der Fall eine Eskalationsstufe höher gehen muss!

Da seit heute nicht mehr auf meine mails reagiert werden versuche ich es mal hier!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

RomWechsler schrieb:
Toll,vor ein paar tagen wurde mir w support empfohlen,und nun häufen sich negativ nachrichten.Will mein galaxy auch einschicken.Ich hoffe das ich keine böse überraschung erlebe.Zur weihnachten kann ich auf solche überraschungen gerne verzichten.
Also bei denen die ihr gerät zur w support wegen display probleme eingschickt haben ,hatte mir ein user aus einem anderen forum berichtet das die ausgebauten und ausgetauschten displays bei anderen wieder eingebaut werden.Und daher aufeinmal kratzer wo vorher keins war.Ob es stimmt?

ja, auch ich habe für oben genannten Fall ein Kostenvoranschlag bekommen..... Für etwas das ich garnicht reklamiert habe :D

Da kann ich mir 2 Optionen aussuchen.
1. Original Display neu für unglaublich viel Geld!
2. Ersatzdisplay/ Austauschdisplay... für 1/4 des Betrags. Da weiß ich ja schon vorher, dass das die vermeintlich kaputten/ fehlerhaften Displays von anderen Handys sind.
 
Würde mich auch mal interssieren warum, wegen dem display riss die anderen fehler nicht behoben wurden.UNd warum man kein garantie mehr hat?Eingeschickt wurde es ja wegen dem fehler die du geschieben hast und nicht wegen dem display was dich nicht weiter stört.

Möchte gerne auch mal wissen ob man durch w support ein neues gerät bekommt wenn das eingeschickte nicht reparierbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
MinnieS schrieb:
Hallo W-Support,

ich möchte mal Ihre Meinung zu meinem Sachverhalt hören und vielleicht können Sie mehr für mich tun als Datrepair. Zuerst möchte ich jedoch die Fehler meines Samsung Galaxy S3 beschreiben und von Euch wissen, was Ihr denkt, ob diese innerhalb der Garantie behoben werden sollten oder nicht, also:

Der Powerknopf wackelt. Man hört es auch richtig, wenn man das Handy ein wenig hin- und herschüttelt. Er guckt auch nicht, wie bei anderen S3, ein wenig aus dem Gehäuse (3mm), sondern bildet quasi eine Linie mit dem Gehäuse, wo er drin ist.

Der Homebutton scheint entweder zu klein oder die Öffnung in der er drin ist, zu groß zu sein, da rechts oben neben dem Knopf ein "Loch" ist, wo Staub reinkommt.

Hinter dem Akkudeckel auf Höhe der Lautsprechertasten knarzt es, wenn man draufdrückt und in diesem Bereich steht der Akkudeckel auch ab. Ich hatte mir schon einen neuen Akkudeckel zukommen lassen, aber der saß noch viel schlechter als dieser hier.

An mehreren Stellen zwischen Display und dem Gehäuserand sind zu große Abstände, wo ständig Staub reinkommt.

Links oben neben dem Display am Gehäuse befand sich von Anfang an eine kleine Kerbe, die aber irgendwie von drinnen zu sein scheint und auch so gibt es an diesem Displayrahmen winzige kleine "Kerbchen". Ich vermute, dass bei intensiver Benutzung diese weiteraufbrechen und das passiert, was bei vielen schon passiert ist.

In den Fotos könnt Ihr Euch die Sachen genauer anschauen.

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich mein Handy erst seit circa 2 Monaten habe und noch nie mit nach draußen genommen habe. Ich habe es wegen obigen Gründen zu Datrepair geschickt.

Ich möchte erst einmal nur von Euch wissen, wie Ihr diese "angeborenen" Fehler bewertet, da diese nicht mit Abnutzung oder sonstigen zu tun haben.

Das sind Produktionsfehler, aber als ich Samsung geschrieben habe wegen dem wackeligen Knopf, meinten die ich solle das mit dem bei anderen S3 vergleichen und das habe ich getan und der Unterschied war enorm. Das habe ich Samsung dann erzählt und die meinten ich solle es deswegen zu Datrepair schicken. Das habe ich gemacht und deren Antworten sind:
"Die von Ihnen angemerkten, nötigen Reparaturen am Gerät laufen nicht
über eine Garantiereparatur, da es sich um gewöhnliche Abnutzungserscheinungen des Gerätes handelt, die im Laufe der Zeit auftreten können. Und das Spiel des Akkus liegt innerhalb der Toleranzen."
"In der Regel sind mechanische, äußerliche Schäden nicht von der Garantie abgedeckt."
"Die von Ihnen reklamierten Spaltmaße Ihres Gerätes bewegen sich innerhalb der Herstellungstoleranz und stellen daher keinen Fehler dar."

Also wenn sie wackelige Knöpfe eh nicht austauschen/reparieren, warum schicken die mich dann zu Datrepair?! Außerdem war die ganze Zeit die Rede von einer kostenfreien Prüfung und so und Datrepair hatte mir dann einen Kostenvoranschlag gemacht und ich sollte mich entscheiden, ob ich 220€ für die Reparatur zahlen möchte, 14,95€ für die Rücksendung des unreparierten Gerätes oder ob das Gerät kostenfrei entsorgt werden soll.
Naja, das Gerät ist mittlerweile zurück und ich bin nochmal zu Saturn gegangen und habe denen die "Fehler" geschildert und die meinen, das wär alles im Rahmen der zugelassenen Spaltmaße und blabla und solche Fehler hätte man ja innerhalb des 14tägigen Umtauschrechts erwähnen können und einen Umtausch machen können. Wobei ich es schon einmal umgetauscht hatte wegen eines Pixelfehlers.

Nun wollte ich fragen, was Sie bei W-Support zu diesen Fehlern sagen? Können diese innerhalb der Garantie behoben werden (von Ihnen)? Mich stören diese Dinge schon sehr.

Grüße,

Minnie

Hallo Minnie und all die anderen, entschuldigt bitte das späte Feedback, ich bin krankheitsbedingt nicht auf Arbeit und Ramona ist in ihrem wohlverdienten Urlaub.

Prinzipiell kann man Dat-Repair keinen Vorwurf machen, da sie nur Vorgaben von Samsung umsetzen. Man kann nur reparieren, was man bezahlt bekommt. Ob es bei uns "kulanter" zugeht, kann ich dir leider nicht sagen, das entscheidet der Techniker vor Ort. Der hohe Preis für die "Kratzer" kommt daher zustande, da Gehäuse und Bildschirm eine Einheit bilden.

Zitat von Lazy Rich

3. So viel DNA und Fingerabdrücke wie ihr auf dem Telefon hinterlassen habt müsste ich das jetzt erstmal unter klarem Wasser abwaschen. Habt ihr keine Lappen mit denen ihr bei der Endkontrolle einmal über das Glas gehen könnt?

Das finde ich auch bedenklich, zumal die Kollegen in der Werkstatt alle mit Handschuhen arbeiten und das Gerät nur zur Reparatur und den Endtests aus der Luftpolsterfolie genommen wird. Ich spreche das nochmal an.

RomWechsler schrieb:
Toll,vor ein paar tagen wurde mir w support empfohlen,und nun häufen sich negativ nachrichten.Will mein galaxy auch einschicken.Ich hoffe das ich keine böse überraschung erlebe.Zur weihnachten kann ich auf solche überraschungen gerne verzichten.
Also bei denen die ihr gerät zur w support wegen display probleme eingschickt haben ,hatte mir ein user aus einem anderen forum berichtet das die ausgebauten und ausgetauschten displays bei anderen wieder eingebaut werden.Und daher aufeinmal kratzer wo vorher keins war.Ob es stimmt?

Zum letzten Teil der Frage: das passiert garantiert nicht, da in der Regel die ausgetauschten Teile an die Hersteller zurückzugehen. Wie da Kratzer reinkommen, ist immer ein Streitpunkt, meist liegt es am Transportdienstleister.

Ansonsten ist es doch ganz klar, dass man viele negative Berichte liest. Die Leute schreiben, wenn eine Reparatur nicht so lief, wie sie sich das vorgestellt haben ;) Bei uns laufen im Monat über 100.000 Geräte durch. Da sind schiefgelaufene Reparaturen nur ein Bruchteil, unter 1%. Aber auch daran arbeiten wir natürlich.

olegSchumow schrieb:
Guten Tag w-support,

ich habe ein großes Problem mit euch.
Letzte Woche habe ich ein Nokia Lumia 800 eingeschickt.
Folgende Fehler sollten behoben werden (Garantiefall):

1. Das Touchscreen und die Tasten reagieren nicht wenn ich einen Anruf tätige. D.h. wenn ich eine Nummer wähle und auf Anrufen klicke, wird der Bildschirm komplett schwarz und ich kann erst wieder etwas mit meinem Handy machen wenn der Angerufene aufgelegt hat.
---Blöd, wenn der Angerufene seine MailBox an hat. Dann bekommt er meist eine sehr sehr seeeehr lange Nachricht von mir in der ich das Handy verfluche)
2. Das Handy stürzt ab sobald ich nach dem Laden das Kabel aus dem Handy ziehe.
3. Die Akkuanzeige steht dauerhaft auf einem Fragezeichen.

[...]

Das ist relativ einfach zu erklären: alle Hersteller (also nicht nur Nokia) argumentieren in dem Fall, dass das Telefon aufgrund des Risses im Display "unsachgemäß behandelt wurde" und alle anderen Fehler eventuell von dieser Fehlbehandlung ausgelöst wurden. Das mag für dich als Endkunden ärgerlich und vielleicht nicht sonderlich logisch sein, steht aber genau so in den Garantiebedingungen der Hersteller. Tut mir leid. Wir haben in dem Fall natürlich den schwarzen Peter, da wir der Überbringer der schlechten Nachrichten sind, aber wir können nur reparieren, wa der Hersteller auch bezahlt. O2 wird dir da nicht helfen können, wende dich bitte direkt an den Support von Nokia.

Beste Grüße
David
 
Also ich schicke euch ein Handy mit geltender Garantie.
Ih gebe die Systemfehler an, die bitte repariert werden sollen. Fallen unter die Garantie!!!
Ihr prüft das Handy, stellt einen Riss fest und lasst alle angegebenen Fehler völlig außer Acht.
Daraufhin wird mir mitgeteilt, dass der Schaden kein Garantiefall ist und die Reparatur massig Geld kostet.
Ich Weise nett daraufhin, dass mir der Riss egal ist und ich nur die angegeben Fehler repariert haben will.
Ihr sagt mir: " Nein, wir können nicht reparieren weil kein Garantiefall.
Ich muss wieder eindeutig darauf hinweisen, dass die Fehler schon vor dem Riss bestanden und REIN GARNICHTS mit diesem Riss zutun haben.
-und jetzt schreibt ihr, dass es eig leid tut und verweißt mich an Nokia!!! Super Support von euch.

Eine Frage: wenn ich euch jetzt den Auftrag zur Reparatur gebe ... Ihr mir ein neues Display einsetzt sind die anderen Fehler ja immer noch da. Repariert ihr die dann auf Garantieleistung? :blink: Das wäre dann der Witz des Jahres!!! Dieser Fall wird eskalieren, das verspreche ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

PS: Ihnen eine gute Besserung!!! Wir wollen ja menschlich bleiben. Nicht vergessen, Gesundheit geht vor Arbeit!!!
 
Danke erstmal, aber da einer muss ja das Forum im Auge behalten ;)

Wie ich das schon geschildert habe, liegt die Schuld dafür nicht bei uns:

Diese Eingeschränkte Herstellergarantie umfasst nicht a) normale Abnutzung (einschließlich jeglicher Abnutzung von Kameralinsen, Akkus oder Displays), b) Mängel, die auf grobe Behandlung zurückzuführen sind (einschließlich jeglicher Mängel, die durch scharfe Gegenstände, durch Biegen, Druck oder Fallenlassen etc. entstehen) oder c) Mängel oder Schäden, die durch nicht sachgerechte Nutzung des Produkts entstehen, einschließlich der Benutzung, die im Widerspruch zu den Instruktionen von Nokia (zum Beispiel nach den in dem Benutzerhandbuch enthaltenen Anleitungen) steht und/oder d) sonstige Ereignisse, die nicht im zumutbaren Einflussbereich von Nokia liegen.
Quelle

Deswegen verweise ich auf Nokia, da diese eventuell einen Kompromiss anbieten können. Wir können das leider nicht.

Eine Frage: wenn ich euch jetzt den Auftrag zur Reparatur gebe ... Ihr mir ein neues Display einsetzt sind die anderen Fehler ja immer noch da. Repariert ihr die dann auf Garantieleistung?

Nein, im Preis der Displayreparatur sind alle notwendigen Reparaturen inbegriffen, damit das Gerät wieder funktioniert. Auf die Reparatur gibt es Gewährleistung unsererseits.
 
Hallo,
an dieser Stelle möchte ich mich auf die Seite von Oleg stellen.
Auch ich habe vor etwa zwei Monaten ein Smartphone von SE an w-support zur Reparatur geschickt. Das Gerät ließ sich nicht aufladen und nicht einschalten.
Abgesehen davon befanden sich einige Kratzer auf dem Gehäuse (ok, das Display war in Ordnung).
Jedoch wurde die Reparatur genau so ausgeführt, wie in der Fehlerbeschreibung geschrieben und kein Mensch hat darauf bestanden das Gehäuse kostenpflichtig auszutauschen, oder die Garantie zu verweigern.

Ich denke also, es ist möglich einen Weg zu finden, der für beide Seiten zufriedenstellend ist. Z.B. indem der Besitzer schriftlich erklärt, er ist sich des Displaysschadens bewusst und auf den Displayaustausch verzichtet.
Es ist auch für einen Laien klar, das die aufgezählten Fehler nichts mit dem Displaysprung zu tun haben.
Und ein Handy ist doch kein Objekt der Anbetung, sondern ein Gebrauchsgegenstand.;)


Gesendet von meinem GT-I9300
 
w-support schrieb:
Nein, im Preis der Displayreparatur sind alle notwendigen Reparaturen inbegriffen, damit das Gerät wieder funktioniert. Auf die Reparatur gibt es Gewährleistung unsererseits.

- Es ist unbegreiflich wie beharrlich Sie darauf bestehen das Display kostenpflichtig zu reparieren.

--> Aus dieser Beständigkeit schließe ich einfach mal: Das Display kann garnicht so einfach repariert werden, bzw. ausgetauscht werden, da alle technischen Komponenten mit ausgetauscht werden müssten (außer Kamera und Case).:bored::cursing:

Deswegen werden auch wie von Zauberhand die eigentlichen Mängel bei Displaytausch mit behoben. :angry::angry:

Was halten Sie denn davon wenn Sie die Reparaturreihenfolge umdrehen?
-Also zunächst mal die von mir beschriebenen Mängel beheben. -Die eindeutig in die Garantie fallen!!!!
.... und vielleicht muss danach ja garnicht mehr zwingend das Display getauscht werden?
Wäre das nicht eine zufriedenstellende Lösung?

Sie bekommen auch eine unterschrieben Ausfertigung von mir per Fax zugeschickt, dass ich von jeglicher Gewährleistung das Display betreffend absehe / Dass mir der Schaden des displays bewusst ist und ich ganz klar alle folgen und riosiken auf meine Kappe nehme hauptsache ich kann wieder ordentlich telefonieren!... und Sie danach nie wieder von mir hören, sollten meine reklamierten Fehler behoben worden sein!!!:crying::crying::crying:
Ich bin so langsam wirklich verzweifelt!

Vielen Dank " Pickel*" für die Unterstützung!

w-support solltet ihr immer noch der Meinung sein, dass dies unter keinen Umständen geht und ihr beharrlich auf euren Klauseln rumreiten wollt ohne mitzudenken SOLLTET IHR NOKIA einschalten. Das ist jawohl nicht meine Aufgabe!:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
So ,habe mein gerät auch eingeschickt.Hab kein gutes gefühl vor allem wenn die mir mit feuchtigkeit und display riss ankommen obwohl das display zu hundert prozent ohne riss ist und zu hundert prozent keine feuchtigkeit hat
 
olegSchumow schrieb:
- Es ist unbegreiflich wie beharrlich Sie darauf bestehen das Display kostenpflichtig zu reparieren.

Hm? Ich habe lediglich ihre Frage beantwortet. Ob sie das Gerät reparieren lassen oder nicht liegt ganz bei ihnen. Ich bezweifle, dass sie meine Antworten komplett gelesen haben. Wir sind Dienstleister im Auftrag von Nokia. Nokia legt die Spielregeln fest - wir setzen sie um. Wenn wir ihren Schaden reparieren würden, bekämen wir von Nokia kein Geld dafür, da diese auf ihre Verträge mit uns und ihre Garantiebestimmungen verweisen.

Das Gerät von Pickel wiederum hatte normale Abnutzungserscheinungen und Kratzer am Gehäuse. Das ist eine andere Baustelle.

Viele Grüße
David
 
Man sollte eine Sache nicht vergessen bei der ganzen Diskussion.
Selbst wenn man sagt, das Display soll so bleiben wie es ist... Woher wisst ihr, das durch den Displayschaden keine Folgeschäden entstanden sind?
Ich selber bin auch in einem Repair Center tätig, jedoch nur für Geschäftskunden und keine Mobiltelefone.
Was ich manchmal von unseren Kunden zu hören kriege... Recht amüsant und abenteuerlich...
Da gibt es viele, die auf Garantie pochen, auch wenn das Teil lange außerhalb der Garantie ist. Begründung: Lag lange Zeit im Lager... Pech, können wir nicht nachvollziehen, somit keine Garantie. Oder Kunden schicken Ihre Geräte ein, bei uns funktionieren die wunderbar. Dann gibt es Beschwerden, wenn wir Kosten für die Untersuchung, Fehlersuche und Prüfung Geld sehen wollen. Ich mein, unsere Techniker arbeiten für lau...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
olegSchumow schrieb:
w-support solltet ihr immer noch der Meinung sein, dass dies unter keinen Umständen geht und ihr beharrlich auf euren Klauseln rumreiten wollt ohne mitzudenken SOLLTET IHR NOKIA einschalten. Das ist jawohl nicht meine Aufgabe!

Nun stell dir mal vor, du führst eine Firma und betreibst Werkstätten, in denen Handys repariert werden. Du hast hast sogar Verträge mit einigen Herstellern und darfst Garantiereparaturen durchführen. Die Hersteller geben dir explizit vor, unter welchen Umständen, welche Reparaturen als Garantiefall akzeptiert werden, nur in diesen Fällen darfst du deine Rechnung dem Hersteller überreichen, ansonsten werden sie natürlich nicht bezahlt. Einige der Hersteller geben nun die Vorgabe, dass Reparaturen von Handys mit Displayriss nicht akzeptiert werden, da davon auszugehen ist, dass diese nicht gerade sorgsam behandelt wurden und Defekte daher stammen können.

Reparierst du diese Geräte nun auf deine Kosten?

Brichst du deine Verträge und betrügst die Hersteller, indem du Reparaturen abrechnest, die du nicht abrechnen darfst?

Fühlst du dich berufen, bei den Herstellern für bessere Bestimmungen der noch immer freiwilligen Garantie zu kämpfen?

Stellst du auf deine Kosten ein paar Problemfallmanager ein, die für jeden unschönen Einzelfall beim Hersteller um Kulanzlösungen betteln?


Oder machst du einfach deine Arbeit und bietest den Kunden, die du nicht über Garantie abrechnen kannst, eine kostenpflichtige Reparatur an und verweist verärgerte Kunden an den Hersteller, der nunmal für den Frust verantwortlich ist und als einziger kulante Lösungen anbieten kann?
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Im Regelfall gebe ich dir Recht!

ABER bei einer Reparatur des Lumia 800 und meinem Fall passiert jetzt folgendes:

1. Ich muss die Reparatur des Display auf meine Kosten ausführen lassen.

Hierbei wird aber nicht nur das Display ausgetauscht sondern die ganze technische Einheit!!!! Das Display ist mit dem "Mainboard usw" fest verbunden! -je nach Ausführung ~80€ oder 240€ meine Kosten
Es bleiben Kamera und Case original bestehen.


2. Natürlich repariert ihr jetzt ja auch noch den Garantiefall.
-Schaden bei der Akkuanzeige
-Telefon stürzt ab wenn ich ein Telefonat beginnen will.
-Telefon stürzt ab wenn ich das Akkuladekabel entferne.
Hierbei wird aber nicht nur die technische Einheit getauscht sondern schon wieder das ganze Teil inkl. Display!!!! -je nach Ausführung ~80€ oder 240€ kosten für Nokia, die ihr denen in Rechnung stellt! Da, es ja keiner prüft und niemand in der Rechnungsabteilung Ahnung davon hat.

In der Realität repariert ihr also einmal! und kassiert 2mal ab.:cursing:

Ihr habt ja ein Super Selbstverständnis eurer Arbeit. Service = 0!!!

Ich fasse zusammen: oh nein, wir dürfen nichts tun,... Wir denken auch nicht bei unserer Arbeit sondern folgen nur Anweisungen...määäh, mähhh, wir sind Schafe:eek::eek:... Damit sich auch unser großer Kunde Nokia bloß nicht verärgert fühlt.... Den er könnte uns aufessen..eeeh ich meine uns den Vertrag entziehen wegen einer Reparatur! Deshalb scheißen wir lieber auf die Leute und kassieren mal lieber selbst doppelt ab!!!


Vielen Dank w-support:sneaky:
 



Bei mir steht immer:

Handy befindet sich im Reparaturprozess.


Wann wird im normalfall die statusabfrage geändert?
 
olegSchumow schrieb:
Im Regelfall gebe ich dir Recht!
[...]
Vielen Dank w-support:sneaky:

Du Registrierst dich nur um dich hier zu beschweren?
Scheinbar liest du die Antworten von w-support echt nicht. Außerdem was interessiert w-support was mit deinem Gerät ist ?
Du hast nun zwei Möglichkeiten:
Hol dein Handy zurück oder schreib Nokia an. Alles andere wird keinen Sinn machen, da du selbst daran Schuld bist.
 
Swoop schrieb:
Du Registrierst dich nur um dich hier zu beschweren?
Scheinbar liest du die Antworten von w-support echt nicht. Außerdem was interessiert w-support was mit deinem Gerät ist ?
Du hast nun zwei Möglichkeiten:
Hol dein Handy zurück oder schreib Nokia an. Alles andere wird keinen Sinn machen, da du selbst daran Schuld bist.

:confused2:Genau, ich habe nämlich keinen anderen Lebensinhalt als mich mit so einem Scheiß auseinander zu setzen....

Da der Threadtitel: w-support Erfahrungen/Kosten/Probleme usw. heißt bin ich hier wohl nicht verkehrt oder?

Ich habe die Antworten genau gelesen,auch habe ich bei den insgesamt 7 Telefonaten mit w-support und Nokia genau zugehört.
Beide schieben sich gegenseitig die verantwortung zu!!!!!!:cursing::cursing::cursing:

Ich gebe mal ein anderes Beispiel:
Ihr kauft euch für massig Geld ein MacBook von Apple. Iwann bemerkt ihr Probleme beim Laden, der Akku spinnt und das Ding stürzt andauernd ab bei normalem Gebrauch.
Ihr schickt das Gerät ein und dann bekommt ihr die Nachricht: Nein, das ist kein Garantiefall, sie haben einen Sprung im Display oder sonst wo.
Dieser hat aber nichts mit den eigentlichen Fehlern zutun.
In beiden Reparaturfällen müsste das Gerät ausgetauscht werden. Dennoch bleibe ich auf den gesamten kosten sitzen weil sich iwo auf dem gerät ein winziger Riss befindet?

-Das ist dann auch keine Teilreparatur wie hier immer argumentiert wird!!! Genauso verhält es sich in meinem Fall.
Das Handy kann garnicht Teilrepariert werden. Da diese Technische Einheit fest mit dem Display verbaut ist. D.h. Display tauschen= komplette Einheit tauschen. "Mainboard" tauschen = komplette Einheit tauschen.:mad:
 
Hallo w-support,

mein Handy ist nun endlich auch bei euch angekommen (vielen Dank Weihnachtspost ...).
Online sehe ich, dass mir folgende Fehlerangaben angezeigt werden:

Fehlerangabe:
sonstiger Fehler (sporadisch),
Gehäuseschaden (permanent)
Der Grund, warum ich das S3 einschickte war, dass es einen dieser Risse am Metallrand hat (siehe z. B.: Galaxy S3: Risse am Metallrand sind ein Garantiefall - News - CHIP Handy Welt).
Und zwar an der unteren Seite in der Nähe vom USB-Anschluss. Habe extra einen Klebezettel mit einem Pfeil draufgeklebt, damit man es gleich erkennt. Zusätzlich habe ich den Ausdruck der Meldung von Chip beigelegt.

Was hat das nun mit sonstiger Fehler zu bedeuten?
Ich bitte um kurze Überprüfung.

Serviceauftragsnummer schicke ich Ihnen per PM.
Vielen Dank
 
Mein Feedback zur Displayreparatur meines Nexus 4.

Am 10.12. morgens an W-Support.com verschickt.
Am 11.12 Annahme um 8:00 durch W-Support.com. Statusabfrage ging nicht durch Zahlendreher meinerseits.
Am 12.12 gegen 17:00 Zusendung des Kostenvoranschlags. Wenige Minuten später habe ich der Reparatur zugestimmt. Im Kostenvoranschlag stand die korrekte IMEI.

Mit der IMEI aus dem Kostenvoranschlag war eine Abfrage des Status über die Internetseite nicht möglich. Habe ich die IMEI eingegeben, kam als Fehlermeldung zurück dass ich die richtige Seriennummer eingeben soll. Habe ich eine falsche IMEI Nummer eingegeben kam die Meldung, die IMEI sei falsch.
Habe ich über die Telefonanlage meinen Status abrufen wollen, sagte mir der Computer, der letzte Stand sei der zugesendete Kostenvoranschlag (obwohl ich den beantworte hatte).
Am 13.12. (Webabfrage ging immer noch nicht, Telefonabfrage bei Anlage auch nicht) sagte mir ein Support Mitarbeiter am Telefon, dass das Telefon repariert sei, aber noch nicht abschließend getestet.
Am 14.12 (Webabfrage ging immer noch nicht, Telefonabfrage bei Anlage auch nicht), sagte man mir am Telefon, dass das Telefon in der Versandabteil wäre, aber nicht mehr verschickt werden würde.
Mo, 17.12. (Webabfrage geht immer noch nicht, Telefonabfrage bei Anlage auch nicht). Der Supportmitarbeiter sagt mir, dass das Telefon noch immer in der Versandabteilung liegt. Um 21:00 bekomme ich die Tracking ID. Ich freu mich wie Oskar dass es los geht.
Di, 18.12. (Webabfragen gehen immer noch nicht, Telefonabfrage bei Anlage auch nicht). Das Telefon liegt noch immer bei W-Support und wartet auf die Abholung durch DHL.
Zur Reparaturqualität kann ich noch nichts sagen.

Fazit:
Die Statusabfrage übers Web hat bei mir nie, niemals nicht funktioniert. Die Statusabfrage über die Telefonanlage ebenfalls nicht. Ich musste immer die Supportmitarbeiter bemühen (die sehr freundlich waren).
Die Bearbeitungs- und besonders die Versandzeit ist allerdings extrem unterdurchschnittlich, wenn nicht sogar richtig mies.
 
Bei mir steht seit tagen auch nichts anderes als Handy befindet sich im Reparaturprozess.Was nützt mir denn die statusabfrage wenn tage sich nichts an der status ändert und erst sich ändert wenn das handy fertig repariert ist und schon versand fertig ist?
 
Immerhin funktioniert die Statusabfrage bei dir ;-) Bei mir kommt (mit korrekter IMEI wohlgemerkt) die Fehlermeldung "Bitte geben Sie die korrekte Seriennummer ein"
 
Bei dir funktioniert sie ja auch,kannst immer noch etwas eintragen und bekommst eine information:D
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.180
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten