w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. im Autorisierte Reparaturdienste der Hersteller im Bereich Werkstatt Forum.
P

philbo

Neues Mitglied
hmm, jetzt hab ich das befürchtete Problem. Habe gerade per Email eine Antwort von W-Support erhalten, dass das Gerät beim Wareneingang bereits beschädigt und der Karton angeblich nicht beschädigt war. :-(
Ich weiß nur mit Sicherheit, dass es hier noch nicht kaputt war. Frau und Sohn können das auch bezeugen, aber hilft das?
Eine Transportschadenmeldung bei DHL von mir wird somit ja vermutlich ins Leere laufen, wenn der Empfänger sagt, dass die Verpackung nicht beschädigt war. Wobei ich mich natürlich frage, ob denn wirklich jeder Karton genau begutachtet wird?? Die Verpackung von W-Support war ja so gestaltet, dass das Gerät mit so einem Pappeinleger unten im Karton festgeklemmt wird (Aufschrift "Ware befindet sich unter diesem Einleger" o.ä.). Was wäre nun, wenn der Karton von unten beschädigt wurde (wo sich das Gerät befindet), aber von oben für den Mitarbeiter auf den ersten Blick beim Öffnen einwandfrei / unversehrt aussieht?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Zuletzt bearbeitet:
P

philbo

Neues Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Probiers einfach, kostet nichts.....
geht leider nicht, habe mir gerade das Formular von DHL angeschaut und wollte es ausfüllen. Ich muss das Formular innerhalb von 7 Tage mit der beschädigten Ware zur Prüfung in einer Postfiliale abgeben

In der Filiale abgeben Bitte geben Sie die Sendung zusammen mit der Schadensanzeige in einer unserer Deutsche Post DHL Filialen ab
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
offtopic.gif
Lass es dir zurücksenden, repariert wird es eh nicht sagtest du.
Ist jetzt OT hier...mach diesbezüglich einen neuen Thread auf, wenn du die Problematik weiter ausdiskutieren möchtest.
Reparieren kannst du es selber.

OT Ende

-
 
koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
@w-support: Ich habe heute ein Galaxy S20 unrepariert von Euch zurückbekommen "mechanische Beschädigung der Platine" heisst es im Lieferschein (752100043188). Ich hätte nur gerne gewusst, wie soetwas passieren kann!? Ich habe mir das Schadensbild von Euch angesehen und sehe zwar den Schaden, aber ich wüsste gerne wie sowas passieren kann. Ist das ein Überspannungsschaden?
 
koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt's hier von w-support keine Antworten mehr? Letzte Antwort war vom September 2020, habe ich grade eben zu meiner Verwunderung bemerkt. Dann wäre dieser Thread ja sinnfrei oder irre ich mich?
 
Vlady

Vlady

Neues Mitglied
Ich hab bei O2 ein IPad Pro 12.9 2018 FÜR 1400 Euro gekauft und nach 1,5 Jahren ist es leider tot. Eigentlich sollte die Gewährleistung 2 Jahre dauern aber bin nicht sicher, dass die Reparatur noch kostenlos wird:) Am Abend hatte ich noch 40% des Akku, als ich am Morgen aufgewacht bin, mochte die Zeit sehen, aber es schaltet sich nicht ein. Ich habe versucht, es einzuschalten, es aufzuladen, aber nichts passiert. Ich habe alle angerufen, aber schließlich an diesen Service geschickt. Mir ist klar 10000000%, dass es nicht meine Schuld, und ich bin mir sicher, dass es leicht zu beweisen ist, weil es ziemlich ok gepflegt wurde und nicht im Wasser war. Nur normale Kratzer. Aber was dieser Service dazu sagen wird, weiß ich nicht, aber ich denke, dass er Geld verdienen möchtet. Nun mal sehen…


Auftragsstatus
03.05.2021
Auftrag wurde im Serviceportal angelegt und gespeichert.
03.05.2021
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
06.05.2021
Gerät im Wareneingang
06.05.2021
Einregistrieren beendet
10.05.2021
Gerät im Werkstattprozess

Aber das habe ich nicht verstanden. Wieso? Wieso bekommt man keine Information dafür? Was ist los?
11.05.2021
Werkstatt beendet, unrepariert zurück.

habe Info bekommen, dass mein IPad gut funktioniert.
“Der von Ihnen angegebene Fehler ist auf einen tiefentladenen Akku zurückzuführen.
Das Gerät wurde getestet und der Akku geladen”

Aber ich verstehe nicht, wie es passieren konnte, da ich noch am Abend 40% des Akku hatte.
Aber trotzdem ich freue mich darüber, dass es überhaupt funktioniert 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. Antworten Datum
2
0