w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo, ich kann das Gerät nun wieder abrufen und laut der Seite wurde es repariert und wird heute zugestellt wie es aussieht. Ich werde ein Update dazu bringen. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo, Gerät funktioniert, es kam letzte Woche an. Alles Gut^^
Guter Service.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und HerrDoctorPhone
Hallo,
ich habe im Dezember 2017 ein Huawei P10 gekauft. Damals habe ich auf dem Gerät die VIP Garantie aktiviert (3 Jahre statt 2). Das Gerät wurde dann wegen eines Fehlers zwei Monate später von w-support gegen ein anderes getauscht. Dieses neue Gerät hat nun einen hellen Fleck auf dem Display und der Akku gibt langsam dem Geist auf. In der Support App des neuen Geräts steht "außerhalb der Garantie", wenn man dort die IMEI des alten Geräts eingibt steht dort "innerhalb der Garantie". Ich würde nun natürlich trotzdem gerne die 3 jährige Garantie für das neue Gerät in Anspruch nehmen, die habe ich ja damals aktiviert. Wird das Ganze ohne Probleme durchgehen, wenn ich den Sachverhalt schildere oder kann es zu Problemen kommen?
Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
ja es könnte natürlich sein, dass auch wir bei der Garantieprüfung einen falschen Garantiestatus zurück erhalten und der Techniker dann einen Kostenvoranschlag erstellt.
Sollte dies so sein, dann melde dich einfach bei uns gern auch hier per persönlicher Nachricht und dann klären wir das mit Huawei, so dass wir die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie durchführen können.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Samstag494
Hallo,

Mein Pixel 4xl ( knapp 3 Monate jung ) habe ich über repix-plus ( o2 ) raus geschickt, ist auch bei w-support angekommen, jetzt steht dort seit dem 2.7 ist im Reparatur Prozess, ist das normal ? Bei meinem Pixel hat sich die Statusleiste und Navigationsbar leicht ins Display eingebrannt und die Hintergrundbeleuchtung des Panels ist ungleichmäßig. Ich habe mich hier Mal durchgelesen, und da ist mir aufgefallen das ihr überhaupt keine Pixel Phones repariert... Ist das immer noch so?
 
Hallo @onex90,

ja wir reparieren das Pixel 4XL nicht selbst. Im Fall von o2 übernehmen wir für o2 den Serviceprozess und senden unter anderem das Gerät weiter zur passenden autorisierten Reparaturwerkstatt.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, onex90 und HerrDoctorPhone
Und können sie mir eventuell sagen wo sich mein Gerät jetzt befindet ? Und wie lange das noch ungefähr dauern wird ?
 
Ich denke ja. Kannst du mir bitte die Auftragsnummer oder IMEI Nummer per Unterhaltung zukommen lassen. Dann kann ich Dir sicherlich mehr zum Vorgang mitteilen.

Viele Grüße
Andreas
 
Meine Erfahrung mit o2 und w-support...

Am 29.06 habe ich über o2 die Reparatur in Auftrag gegeben rpix/w-support.

Am 30.06 wurde das Paket von mir zur Post gebracht.

Am 02.07 war mein Gerät dann laut Status im Reparaturprozess.
Aber nicht bei w-support sondern wahrscheinlich in Polen bei CTDI.
Hier wurden mir keine Infos zu gegeben außer das w-support es an eine andere Werkstatt schickt.

Mir wurde dann von w-support mitgeteilt das die Werkstatt keine Tauschgeräte mehr hat und auf diese gewartet werden muss gleichzeitig hat w-support mit o2 Kontakt aufgenommen um eine alternative Lösung zu finden.

Dieser ganze Kontakt und die Bemühung mir zu helfen war das einzige positive an der ganzen Sache, hier noch Mal ein ganz dickes Lob an den Andreas !!!!

Am 20.7 kam von w-support die Meldung dass o2 das Gerät tauscht.

Am 22.7 war das Gerät dann da, kein neues Gerät was eine absolute Frechheit in meinen Augen ist. Mein Pixel war keine 3 Monate alt als es in die Reparatur musste und ich bekomme ein "neuwertiges" Gerät.

Das Display Panel wurde wieder ungleichmäßig beleuchtet und die infrarotkamera ( Solichip ) war defekt... Die Kamera hat nur noch ein graues Bild angezeigt und beim Einrichten der Gesichtsentsperrung kam die Meldung Hardware nicht erkannt Fehler....

Also zusammengefasst 3 Monate altes Pixel wird eingeschickt zur Reparatur dann wird es nach 3 Wochen getauscht gegen ein weiteres defektes Gerät !!!!!

Habe am 23.07 gleich Kontakt mit Google aufgenommen alles erklärt und es direkt über Google eingeschickt, Paket wurde am selben tag von UPS abgeholt.

Am 25.07 war es in Polen.

Am 27.07 wurde es zugestellt und abends kam gleich die Bestätigung von Google das ein Ersatzgerät an mich verschickt wird.

Heute Am 28.07 kam das Paket aus den Niederlande per DHL an.

Ein komplett neues gerät.

Und das alles in 6 tagen inklusive Wochenende.

Aber was o2 und w-support sich hier geleistet haben finde ich unter aller......
aber warum auch ?
o2 hat die kohle ja schon von mir warum dann noch was für die Kundenzufriedenheit tun...

ich werde in Zukunft immer gleich an den Hersteller treten, das Theater möchte ich nicht nochmal haben

habt noch eine schöne Woche 🙂 !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, w-support und HerrDoctorPhone
Wie auch im Mai 2019 bin ich auch über ein Jahr Später im August 2020 mit der Reparatur Leistung von W Support zufrieden. Grund für das Einsenden meines Mate 9 zum W Support, war ein unschöne Knackgeräusch des Displays beim Durchdrücken, etwa unterhalb des Displays. Hätte ich zwar ignorieren können, aber entsprach nicht ganz der Qualität von Corning Gorilla Glas 3, daher ließ ich mir da ein neues Display verbauen. Das Ganze hat etwa 12 Tage gedauert, am 3.8.2020 kam es dort an, und heute nach 12 Tagen bekam ich es auch, das deckt sich auch in etwa mit der Reparaturlaufzeit von 9 bis 12 Tagen die W Support auf der Reparatur Übersicht angibt.

Lange Rede, kurzer Sinn, wie immer hat mich der W Support erneut zufrieden gestellt, die ausgeführte Arbeit wurde sauber und professionell ausgeführt, so ich wie ich auch per Privatnachricht mehrfach drauf bestanden.

Summa rum, ich bin zufrieden, und kann den W Support nach wie vor weiterhin weiter empfehlen.

Seit Februar 2015 bin ich bereits Kunde bei denen, das will was heißen.

Viele Grüße
Amin
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und HerrDoctorPhone
Hallo

mich würde folgendes interessieren.

Bei mir war ein Samsung Smartphone in Reparatur u.a. wegen Nichtladbarkeit am USB Anschluss.

Im Service bericht steht ausgetauschte Teile Baugruppe.
Was darf ich mir darunter vorstellen, zuvor noch nie gesehen und es waren schon einige Smartphones bei w-support bei mir in Reparatur.
 
Ich nehme an, dass der USB Anschluss als Modul aufgebaut ist und USB Buchse mit weiteren Bauteilen auf einer eigenen kleinen Platine sitzt und daher mit Baugruppe angegeben ist.

Viele Grüße
Andreas
 
So jetzt erzähle ich mal von meinen Erfahrungen mit dem W-Support: Handyreparatur Angeordert und mein Smartphone auch hingeschickt. So weit wurde alles repariert innerhalb von 12 Tagen was voll in Ordnung ist. Der W-Support hat dann das Paket los geschickt wo DHL es dann verschlampt hat mir das Paket an einem Wunschdatum zu liefern. Gut also musste ich weitere fast 2 Wochen warten bis da mal was von DHL passiert ist. Vorher wurde noch ein Nachforschungsauftrag seitens W-Support gemacht wo durch dann das Paket wieder gefunden wurde und an den W-Support zurück ging. Paket beim W-Support angetroffen und Stunden später kam die E-Mail das der W-Support nun wieder dazu bereit ist mir das 2. mal das Smartphone zu zu schicken. Da brauchte ich lediglich nur auf eine e-Mail antworten. Okay das habe ich dann auch erledigt aber bis jetzt kam darauf nicht mal mehr eine Antwort per E-Mail zurück. Telefonisch kommt man bei denen sowieso nicht mehr durch. Gestern 40 Minuten in der Warteschleife gewesen und ständig hieß es: "die nächste freie Leitung ist bereits für Sie reserviert" Jaha Popolecken reserviert. Da hat nur keiner Lust mal ans Telefon zu gehen.

Also Fazit: Guter und schneller Support wenn es um die Reparatur geht. Aber Telefonisch ist es die HÖLLE!!!

Und falls es der W-Support jetzt hier mit ließt, macht euch mal Gedanken um euern Telefonservice der ist voll für'n Hintern.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@w-support Habe heute mein Oppo Find X2 Pro erhalten und prompt fällt es mir am ersten auf den Boden 😭. Könnten Sie mal einen Blick auf die Fotos in meinem Beitrag (Display Reparatur für das Oppo Find X2 Pro?) werfen. Wenn der Rahmen und das Display getauscht werden sollen, was würde das nach Abzug des Service Bonus von Oppo kosten? Bzw. wäre als Alternative auch nur ein Tausch des Displays ohne Rahmen möglich. Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo zusammen,
auch ich muss kurz mal meine Erfahrungen hier schildern und nach eurer Meinung fragen, wie ich am besten vorgehen soll.

Also, das Galaxy A50 meines Sohnes hatte einen defekt, dass es bei Benutzung ständig gesperrt hat (ist ständig wieder in den Sperrbildschirm gesprungen). Also zu W-Support gesendet, das Gerät kam super schnell innerhalb von ein paar Tagen wieder zurück. Der eigentliche Fehler war behoben, allerdings funktionierte jetzt der Sound nicht mehr und man konnte keine Videos mehr aufnehmen.
Habe W-Support telefonisch kontaktiert und mir wurde gesagt, ich solle es nochmal einsenden - mir wurde ein Paketaufkleber und die üblichen Unterlagen zugemailt.
Wir haben es dann wieder verpackt und wieder zu W-Support per DHL geschickt. Nun bekam ich dann die übliche Mail (ihr Gerät ist eingegangen) und dann gestern plötzlich eine Mail mit einem Kostenvoranschlag für einen Displaywechsel. Das Gerät war aber definitiv (bis auf ein paar übliche Gebrauchsspuren) unversehrt, als wir es eingepackt haben. Mir wurde auch ein Foto vom kaputten Display mitgeschickt, das sieht auch nicht nach einem "üblichen" Sturzschaden aus (beginnend an einer Ecke), wie wenn das Gerät einem runterfällt, sondern eher als ob etwas draufgefallen wäre.
Ich würde jetzt mal auf einen eventuellen Transportschaden tippen.

Ich habe denen nun eine Mail geschrieben, wo ich den Sachverhalt geschildert habe und nach Beschädigungen an der Verpackung gefragt habe, aber das wird ja vermutlich dort nicht mehr nachvollziehbar sein :-(

Was soll ich nun tun? Hier steht jetzt ja evtl. Aussage gegen Aussage. Ich weiß, als ich das Gerät verpackt habe war es okay - Sohnemann war dabei, ist also so gesehen Zeuge, W-Support sagt Display ist defekt.
Reparatur lohnt sich finanziell nicht (rund 150 € für ein 1,5 Jahre altes Gerät was 240 € gekostet hat). Ist jetzt total ärgerlich die Geschichte, vor allem da es ja einmal schon ohne Schaden den Weg von uns zu W-support und zurück überstanden hat und dort dann ein neuer Fehler eingebaut wurde, woraufhin wir es ein zweites Mal einschicken mussten.

Viele Grüße
Philipp
 
philbo schrieb:
nach eurer Meinung fragen,
Meiner Meinung nach würde ich bei DHL den Schaden melden, bzw. W-Support soll was dazu schreiben wie der Erhalt war, und versuchen dort ein teil des Geldes zurückholen.

VG
 
soweit ich weiß, muss das der Empfänger machen. Nunja, ich werde jetzt ja so oder so erstmal warten müssen, was w-support auf meine Mail antwortet. Oder vielleicht liest der Accountinhaber hier ja mit, ab und zu waren die in dem Thread ja aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
philbo schrieb:
soweit ich weiß, muss das der Empfänger machen.
Wieso der Empfänger? Der hat ja den Versand nicht bezahlt.
Gehen tuts sicherlich, nur frag ich mich warum, den den Schaden wird ihm ja nicht zugesprochen da die Ware ihm ja nicht gehört. Er muß es nur bezeugen.

Bin mir sicher das @w-support dir hier in dem Fall weiterhilft..
 
okay, ich hatte noch nie als "Versender" ein Problem mit einem Schaden, nur mal als Empfänger und da hab ich es gemeldet. Bin aber auf jeden Fall auf "Mithilfe" von dem Empfänger angewiesen, da ja das Paket dann vermutlich beschädigt gewesen sein müsste (oder eben ein verdeckter Transportschaden). Aber die werden ja eine Masse an Paketen täglich bekommen. Na, mal abwarten ob und wie reagiert wird. Die google-Rezensionen haben mich da aber irgendwie misstrauisch gemacht. Wobei es ja immer so ist, dass bei negativen Erfahrungen schnell was geschrieben wird und bei positiven Erfahrungen nichts.

So sieht das Handy übrigens aus :-(
Das Glas kann man vermutlich nicht einzeln wechseln ,oder?
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das sieht wirklich nach Transportschaden aus, war sicher nicht in der Box drin und sicherlich was drauf gelegen was eingedrückt hat.
Der Schaden geht mittig aus, nicht seitlich....

Nun, es ist ja dein Schaden, du willst ja Geld zurück haben, deswegen hast du es ja sicher Verpackt, der Versender muß Sorge dafür tragen das es heil ankommt und du die Wiederbeschaffungskosten erstattet bekommst.

Ich kenne das auch, hatte bisher 2 User die mir ihre Handys und Tabs zur Reparatur schickten, beide wurden während des Versandes geklaut. Einmal wurde der Karton aufgetrennt und mir wieder verklebt übergeben, letztes mal fehlte der ganze Karton.
Die User haben beide ein Teil des Geldes erhalten (Hermes Päckchen, bis 50.-)
Ich habe nicht mal den Schaden bezeugen müssen, bzw. nur den Diebstahl musste ich damals Anzeigen.

Wegen der Reparatur, kein Thema, kannst du auch selber machen wenn du geschickt bist, Display mit Frame kommt auf ca 50.-
galaxy a50 display frame | eBay

Da das alles hier OT wird, kannst du mich für weitere Fragen anschreiben oder besser noch einen neuen Thread in Reparaturen aufmachen :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.181
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten