Display Reparatur für das Oppo Find X2 Pro?

Q

QKO

Fortgeschrittenes Mitglied
86
So, es kam wie es kommen sollte und nachdem das Smartphone nur einen halben Tag ohne Hülle war, ist es natürlich herunter gefallen und das Display an mehreren Stellen gesprungen und eingerissen. Jetzt habe ich gelesen, dass sich oppo im ersten Jahr mit der Hälfte der Kosten an der Reparatur beteiligt. Aber wie funktioniert das Ganze? Ich habe bisher keinen Shop gefunden der das x2 pro überhaupt repariert.. Habt ihr da Ideen oder selbst schon Erfahrungen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
W-Support repariert das Oppo Gerät. Einfach bei dem Reperaturauftrag den service-bonus mit angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, w-support, QKO und eine weitere Person
Vielen Dank für die Antworten, dann versuche ich da mal mein Glück. Auch wenn 315 Euro schon echt happig sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hast ja leider keine andere Wahl aber +300€ ist schon sehr asi...
 
Wie gesagt
Service-bonus angeben, dann kostet die erste Reperatur die Hälfte
Gabe ich auch angegeben
 
Hallo...
Super, habe heute mein Oppo bekommen und gleich am ersten Tag fällt es mir runter 😱
Das Display ist unten rechts gebrochen und oben rechts eine Fette Schramme im Rahmen.

Jetzt möchte ich es reparieren lassen bei dem offiziellen Service Partner W-Support.

Wie funktioniert das genau mit dem Service Bonus von Oppo? Muss man da irgendetwas angeben beim Reparaturauftrag? Auf der Oppo Seite steht ja dazu so gut wie gar nichts.

Oder gibt es eine günstigere Alternative wegen der Display Reparatur?
 

Anhänge

  • IMG_20201118_212605.jpg
    IMG_20201118_212605.jpg
    887,5 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20201118_212535.jpg
    IMG_20201118_212535.jpg
    1 MB · Aufrufe: 249
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Wattsolls und SvenAusPirna
Einfach beim W-Support im Feld: Weitere Informationen den angeben, dass man den Service Bonus mitnehmen möchte.
Ich glaube günstiger wirds nicht. Hab 180 euro gezahlt.
 
Ok danke dir für die schnelle Antwort.
Wie lange hat es gedauert?

man, ich könnte mich immer noch so in den Arsch beißen! Wäre die Hülle dran gewesen, wäre es nicht passiert 😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Speed2000 hat die Reparatur ohne Probleme funktioniert? Man liest da ja sehr üble Sachen über diese Firma
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Wattsolls
@w-support könnten Sie mal einen Blick auf die Fotos in meinem Beitrag #7 werfen. Wenn der Rahmen und das Display getauscht werden sollen, was würde das nach Abzug des Service Bonus von Oppo kosten? Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Bones82
Ich will mich nicht einmischen.
Wenn Du hier keine Antwort kriegst, probiers einfach dort?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Bones82 und Wattsolls
Ich fand den Service gut, habe mir davor auch wegen den Rezessionen echt sorgen gemacht, vor allem ging mein Find X2 Pro auf dem Weg dorthin bei der Post für 6 Wochen noch verloren. Aber der Service ging schnell, er wurde gut kommuniziert (du bekommst eine Link, wo du den aktuellen Status abfragen kannst) und durch den Service Bonus von Oppo kann ich mich absolut nicht beschweren. Ich glaube 8 Tage hat komplett bei mir die Eingangskontrolle bis zur Auslieferung zu mir gedauert, das Gerät ist nach wie vor Top.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Bones82 Du musst da nichts weiter tun oder angeben. Der Service Bonus von Oppo wird automatisch geprüft und angewendet und halbiert die Reparaturkosten für die Displayreparatur. Aktuell 154,70€ inkl. Versand und MwSt. statt 309,40€.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, IceKillFX57, lizardking78 und 3 andere
Vielen Dank für die Info. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
w-support schrieb:
@Bones82 Du musst da nichts weiter tun oder angeben. Der Service Bonus von Oppo wird automatisch geprüft und angewendet und halbiert die Reparaturkosten für die Displayreparatur. Aktuell 154,70€ inkl. Versand und MwSt. statt 309,40€.

Viele Grüße
Andreas
Wie hoch ist derzeit der Reparaturpreis und so finde ich den Service Bonus? Überlege mir ein beschädigtes Oppo zu kaufen.
 
Schau dir die letzten Beiträge und Seiten an. Da findest du alle Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und da erfahre ich dann den derzeitigen Preis, ja? Ach kiek an...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Konfetti030 also der derzeitige Preis für einen Tausch der Displayeinheit ohne Backcover und ohne irgendwelche Boni liegt weiterhin bei 309,40. Das hättest du übrigens auch selbst mit ein paar Klicks herausfinden können, wenn du einfach mal auf der W-Support Website "jekiekt" hättest. Zwecks dem Bonus ist es wohl das gescheiteste, einen von W-Support mal anzuschreiben, tummeln sich ja genug hier im Forum. Oder direkt bei Oppo nachfragen... ich kann da jedenfalls leider keine Auskunft geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speed2000 und HerrDoctorPhone
Warum sind denn hier alle so gereizt?
Mal einfach auf der Website gucken ist nicht! Habe ich übrigens getan, aber da muss man eine IMEI angeben. In meinem Fall habe ich die nicht.
Soll ich jetzt auch mit den Satz kommen, dass du das hättest einfach wissen können, indem du besser auf die Webseite gegangen wärst? Mensch Leute echt.
Es ist hier der passende Strang und meine direkte Frage versprach die direkteste Antwort. Außer man reagiert so gereizt wie ihr beiden.
Nichts für ungut, ich bedanke mich nichtsdestotrotz für die Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
280
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.457
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
346
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten