w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo
Mein Mediapad M5 Pro ist über 1&1 auf dem Weg zu euch, weil eine der Halterungen am Tastaturdock einfach abgebrochen ist. Ein offensichtlicher Konstruktionsfehler.
Meine Fragen:
Warum musste ich das komplette Paket einschicken, also Tablet, Stift und Tastaturdock (Tastatrdock ist ja klar)?
Wie lange wird die Reparatur dauern und vor allem, was wird gemacht?
Gruß
 
Hallo @Atze04,

die Reparaturdauer für Huaweigeräte beträgt aktuell 5 Arbeitstage (Mo-Fr).
Die Garantieabrechnung bei Huawei für Zubehör ist nur in Verbindung mit einem Gerät möglich. Ist in diesem Fall leider etwas kompliziert gelöst aber so möchte es der Hersteller halt.

Viele Grüße
Andreas
 
Ok, ist halt Huawei, wobei das Tastaturdock ja nicht einmal von Huawei ist und auch nicht dort vertrieben wird.
Dann bin ich mal gespannt wie die Reparatur aussieht, ankleben/schweissen geht ja nicht.
 
Meine Erfahrung mit einer durch Notebooksbilliger.de veranlassten Reperatur bei W-Support ist leider nicht die Beste ...

Flecken auf Display
 
Hallo @avravr,

kannst du mir bitte die IMEI Nummer des Gerätes per Unterhaltung zukommen lassen? Laut Fotos handelt es sich um einen ziemlich offensichtlichen Montagefehler und spätestens in der abschließenden Endkontrolle sollte so etwas auffallen.
Wenn ich den anderen Beitrag korrekt verstehe, ist das Gerät bereits zur Reklamationsbearbeitung erneut bei uns?

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Reaktion.

Ich habe das Gerät heute direkt nach dem Auspacken erneut bei Notebooksbilliger reklamiert und werde es auf dem Heimweg bei der Post abgeben um den Vorgang nicht unnötig zu strecken. Zur Wahrung meiner Verbraucherrechte, habe ich die Reklamation auch direkt über NBB eingeleitet.
Ich hatte gehofft, dass NBB eine kulante Lösung findet, sodass ich nicht nochmal 4 Wochen warten muss.
Dies war aber nicht möglich. Das Gerät sollte also in Kürze wieder bei euch eintreffen.

Die alte und neue IMEI (es wurde lt. Protokoll u.a. die Hauptplatine getauscht) lasse ich dir gleich zukommen.

Beste Grüße
avravr
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo Andreas, ich hab dir mein Problem mit meinem Huawei P30 per Unterhaltung geschickt. Inklusive der IMEI, hoffe du kannst mir helfen
 
@w-support
Hatte mein Axon 7 im Nov. 18 wegen mehrerer technische Probleme an Euch eingeschickt. Wegen Ersatzteilprobleme bekam erst ich es am 11. Jan. 19 zurück. Das Board wurde u.a. auch gewechselt, sodass mein Axon 7 neue IMEIs bekam. Welche IMEIs sind denn nun relevant für die noch bestehende VIP Garantie und welche muss ich somit Online auf Eurer Internetseite eintragen, um es wegen Fehler erneut einzusenden?
 
@AlcatelOT997D: Relevant sind die neuen IMEIs. Es erfolgt quasi ein Übertrag der Garantieinformationen von der alten auf die neue IMEI.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
@w-support
Warum gibt es nun in der VIP Garantiezeit keinen kostenfreien DHL-Einsendungsschein mehr, sondern nur noch diesen Vordruck zum Aufkleben auf das Paket?
[doublepost=1562160419,1562160200][/doublepost] Screenshot_2019-07-03-14-20-31.jpg
 
Hi,
@AlcatelOT997D bist du direkt über unsere Webseite gegangen? Falls ja, wähle bitte den Weg über die Herstellerwebseite:
Kundenservice

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
@w-support
Ja, ich bin direkt über Eure Seite gegangen. Aber, so habe ich im Nov. 18 auch die Reparatur in der VIP-Garantiezeit beauftragt und bekam einen kostenfreien DHL-Einsendevordruck. Demnach ist ja die Beauftragung direkt über Eure Seite diesbezüglich geändert worden.

Und wo soll man über Kundenservice den Auftrag mit allen Angaben erteilen (=> w-support.com/service/zte) damit man den kostenfreien DHL-Einsendevordruck bekommt?


Auch gibt es Probleme bei Eingabe von mehr als nur einem Defekt. Hier kommt man max. bis Schritt 3/4, dann geht es nicht mehr weiter mit Eingaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau über diesen Link.
Weitere Fehler kannst du nach der vollständigen Erfassung des ersten Fehlers hinzufügen. Über die Schaltfläche "weiteren Fehler hinzufügen".


Viele Grüße
Andreas
 
Screenshot_2019-07-04-15-26-03.jpg
@w-support
Genauso bin ich auch vorgegangen, 1. Fehler (Fingerprintsensor) wurde vollständig erfasst, aber dann bei Eingabe vom 2. Fehler, egal ob ich nun Display oder Kamera wähle, geht es nach 3/4 Schritten nicht mehr weiter. Eingabefeld "Weiter" kann man sooft anklicken, aber es tut sich nichts.
 
Danke für den Screenshot denn das Problem tritt, soweit ich es überblicken kann, scheinbar nur in den mobilen Seitenvarianten auf, wo die Fehlerliste in der Dropdown Box zusammengefasst werden. Aber das soll das Thema der für die Webseite zuständigen Kollegen sein.

Bitte erstelle den Reparaturauftrag nur mit einem Fehler. Nachdem du den Auftrag komplett erfasst hast, dann lasse mir bitte die Auftragsnummer per Unterhaltung hier zukommen und ich lasse die restlichen Fehler ergänzen.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
So mein Huawei P20 pro wurde nicht repariert durch die Garantie. Kostenvoranschlag habe ich abgelehnt.
Habe an zwei Ecken am Handy leichte Beschädigungen.
Kann verstehen dass das Display nicht repariert wird wegen flackern.

Aber was haben diese Beschädigungen mit dem Akku und der Kamera zu tun.
Der Akku lädt langsam und die Kamera macht beim Fotografieren dunkle Flecken. Kameraglas hat keine Kratzer.

Für einen langjährigen Kunden bei Ihnen hätte ich etwas besseren Service erwartet.


 
Hallo,
wie schon in der Profilnachricht angemerkt, lehnt Huawei hier die Reparatur des Gerätes im Rahmen der Herstellergarantie aufgrund des gebrochenen Displays ab und bezahlt aufgrund dessen keinerlei Reparatur an dem Gerät auch wenn die Fehler erstmal nichts mit dem beschädigten Display zu tun haben.

Die Garantiebestimmungen sind dazu ja auch recht eindeutig:
"1.HUAWEI garantiert, dass die Produkte bei normalem Gebrauch[…]keine Material- oder Verarbeitungsmängel aufweist."
"9. Diese Garantie deckt Defekte oder Schäden durch Folgendes nicht ab: … d) Fehlbedienung, Missbrauch, Fahrlässigkeit oder Unfälle, unabhängig der Ursache."
Warranty Policy

Du müsstest dich also an Huawei wenden damit ggf. anderweitig entschieden wird und eine Reparatur im Rahmen einer Herstellerkulanz erfolgen kann. Wir haben in solchen Fällen keinerlei Handlungsspielraum.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel* und HerrDoctorPhone
Samsung Galaxy s10e ein/aus Schalter lässt sich richtig schwer drücken. Fällt das unter der Garantie.
Danke.
 
Hallo @utzt,

ja vom Fehlerbild her wäre das ein Garantiefall.

Viele Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.105
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.171
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.018
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten