w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Pickel* schrieb:
Hallo,

habe den Thread per Zufall entdeckt und sehr interessiert die Beiträge durchgelesen.
Und jetzt bin ich etwas verunsichert...

Auch ich habe schon in der Vergangenheit (sehr gute) Erfahrungen mit w-support gemacht.
Deshalb habe ich das defekte SE Xperia Play meines Sohnes (ließ sich plötzlich nicht mehr aufladen) zu Reparatur eingeschickt.
Den Reparaturschein habe ich am 12.10. ausgefüllt und das Handy am 15.10. zur Post gebracht.
Zuerst hat es bis zum 18.10. gedauert, bis ich auf der Raparaturabfrage Seite überhaupt den Vermerk fand " Gerät eingetroffen ". Dann wieder kein Fortschritt der Reparatur bis zum 19.10.
Dann stand da plötzlich " 18.10. Anfrage an Kunden wegen Kostenvoranschlag abgeschickt, warten auf Antwort ", "19.10. Kostenfrage entschieden, Reparatur wird durchgeführt ".

Dazu meine Anmerkung:
1. Ich habe seit dem 16.10. jeden Tag bestimmt 2-3 mal am Tag auf der w-support Seite nach dem Handy geschaut und der Reparaturfortschritt wurde nicht aktualisiert
2. Ich habe meinen e-mail Postfach ebenso jeden Tag mehrmals täglich durchgesucht, es kam NIE eine Mail mit KV von der Werkstatt und folglich auch keine Entscheidung meinerseits :confused:
3. Es gab noch ein paar kleine Kratzer auf dem Gehäuse, aber davon war nie die Rede, dass sie repariert/beseitigt werden sollen. Es ging nur um die Probleme beim Laden.
Das Handy wurde Februar 2012 gekauft, befindet sich also noch innerhalb der Garantie.
Warum also KV?

Ich bin besorgt wegen der langen Reparaturzeit und der fehlerhaften Kommunikation mit dem Kunden.

Über eine Rückmeldung seitens w-support würde ich mich freuen.

Gesendet von meinem GT-I9300


Ich habe mich selbst zitiert, weil es schon etwas länger her ist.

Das Handy habe ich am 15.11. zurück erhalten.
Abgesehen von der suboptimalen Kommunikation mit mir als Kunde, hat alles sein glückliches Ende gehabt.
Handy ist repariert, alles funzt.

Die Reparatur hat zwar ungewöhnlich lange gedauert, aber es lag nicht an w-support.


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich habe gerade das Galaxy Nexus meiner Frau eingeschickt, hat von einem auf den anderen Moment kein Netz mehr empfangen. Ich vermute mal das GSM-Modul oder die Antenne ist hin. Habe 4 oder 5 Karten probiert, alle 4 Netze...nix. Tot.

Nun lese ich auf der Seite von w-support dass das Handy in Reparatur ist und unter durchgeführte Reparaturen steht nur "Softwareupdate"

Ich Frage mich was da per Software gemacht worden sein soll, ich hatte bereits Android 4.2 drauf, was neueres können die schlecht drauf gepackt haben...

Ich seh es irgendwie schon kommen dass das Gerät mit dem gleichen Fehler wieder bei mir eintrudeln wird.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Lazy Rich schrieb:
Ich Frage mich was da per Software gemacht worden sein soll, ich hatte bereits Android 4.2 drauf, was neueres können die schlecht drauf gepackt haben...

Doch, 4.2.1 ;)
 
Keine Panik auf der Titanic ;)))
Hatte das selbe auch befürchtet als das dabei stand, im endeffekt bekam ich aber ein neues Display glas, usb-büchse, Kopfhörer Stecker und die angegeben Fehler waren auch behoben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Gkul schrieb:

Super, der Dezember Bug wurde gefixt. Ich glaube nicht dass das was mit meinem Defekt zu tun hat ;)





Dustin66 schrieb:
Keine Panik auf der Titanic ;)))
Hatte das selbe auch befürchtet als das dabei stand, im endeffekt bekam ich aber ein neues Display glas, usb-büchse, Kopfhörer Stecker und die angegeben Fehler waren auch behoben :)

Na das macht mir schon ein wenig mehr Mut. :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Es ist immer noch da, scheint ja ordentlich was kaputt gegangen zu sein.

27.11. Softwareupdate
28.11. Elektr. Bauteil getauscht
29.11. Mainboard getauscht

Mal sehen was als nächstes kommt...vielleicht ist ja auch das Display dran schuld dass ich kein Netz bekomme :laugh:
 
Frag mich eher warum zuerst Teile gewechselt werden und dann doch die ganze Platine dran glauben muss.
Aber zum Glück gibt es sowas wie Garantie, sonst wäre das echt unlustig :D
 
Vielleicht ist es ja ganz hinüber. Und dann steht da morgen "eingetauscht gegen Nexus 4" ... das hätte was :D
 
Mach dir mal nicht so viel Hoffnung ;)
Habe beim ersten mal ein Neugerät bekommen (aufgrund eines defekten Home-buttons...) und beim zweiten mal hatte ich wohl ne defekte CPU und hab Ne neue Hauptplatine bekommen.
Hab auch auf eine Galaxy S2 gehofft aber naja, war wohl nix :)
 
Sagt mal, wie lange dauert es im Durchschnitt bis ich das Gerät wieder habe? Am 29.11. wurde die Hauptplatine getauscht, seitdem hat sich rein gar nix mehr getan... :(
 
Hallo, der Durchlauf dauert je nach Gerät und Hersteller zwischen 5 und 8 Tage. Nach der Reparatur werden noch relativ aufwendige Endtests durchgeführt, ich schätze, dein Gerät ist gerade in der Phase.

Viele Grüße
David
 
Hallo David,

du kennst deinen Laden ;) Das Gerät wurde gerade in den Versand gegeben :)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Meine Erfahrungen sind auch eher schlecht.

Habe mein LG 4X HD dort eingeschickt.(Pixelfehler,Gelbstich,Staub im Display,schwergängige Ladebuchse)

Bei der ersten Reparatur wurden die Pixelfehler und der Gelbstich behoben.
Staub hatte ich mehr als vorher unter dem Display und die Ladebuchse wurde überhaupt nicht berücksichtigt.

Also wieder eingeschickt.Kam leider wieder mit Staub zurück.
Die Ladebuchse ging diesmal zwar etwas leichter war aber leider am Chromrand
total zerkratzt und verbogen.

Die haben da vermutlich mit einem spitzen Gegenstand gehebelt.

Edit:Habe jetzt auch noch Kratzer unten im Display festgestellt.

Die Sevicesticker nerven auch.Schön über die NFC Antenne geklebt.
Kriegt man leider auch nicht ab ohne sie zu beschädigen...

Irgendwie gibts im Internet viele Leute die mit der Arbeitsweise
nicht zufrieden sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine erfahrungen sind sehr sehr sehr gut :D . Hatte mein Handy am Montag 3.12.2012 dorthin geschickt (Versand). Dann habe ich es repariert und ohne mängel am 7. Dezember zurückbekommen. Und das alles gratis wegen der Garantie! Hatte ienn fullbrick wegen rooten usw. Jedoch hat sich heraussgestellt dass sie sehr kulant in sachen rooten sind. Deshalb haben die mein Handy per Garantie repariert. Fazit: W-Support ist schnell, arbeitet sauber und ist durch sein Service "Reperaturstatus abfragen" einfach einzigartig gut. Kann es nur weiteremfehlen. Besonders wenn man einen Fullbrick hat ;-) ... (Das sind meine Erfahrungen und somit auch meine Meinung)


MFG

Mert
 
So, ich habe mein Nexus jetzt wieder, aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen und bin leicht angesäuert.

1. Ist es normal dass ich das Telefon mit gelocktem Bootloader einschicke und beim ersten Starten lacht mich gleich ein offenes Schloß an, sprich der Bootloader wurde geöffnet?! Ich meine gut, ich weiß wie man den Bootloader öffnet bzw. schließt, aber wenn ich das Gerät jetzt gleich wieder einschicken müsste und wie 99% der Androiduser keine Ahnung vom System hätte könnte man mir doch ganz frech unterstellen ich hätte ihn selbst geöffnet und mir somit die Garantie verwehren, richtig?

2. Sehen Softwareupdates bei W-Support eigentlich immer so aus dass auf eine alte Firmware gedowngradet wird? Eingeschickt hab ich das Gerät mit 4.1.2 ... wieder bekommen hab ich es mit 4.0.4. Ist jetzt keine große Sache, wundert mich nur ein wenig.

3. So viel DNA und Fingerabdrücke wie ihr auf dem Telefon hinterlassen habt müsste ich das jetzt erstmal unter klarem Wasser abwaschen. Habt ihr keine Lappen mit denen ihr bei der Endkontrolle einmal über das Glas gehen könnt?


Alles in allem bin ich dennoch zufrieden, das Gerät ist wieder heil und ich musste nur knapp 1 Woche warten. Also alles gut.
 
Hallo liebes W-support Team
Ich wunder mich schon seit heute, dass eure Reperaturseite offline ist.
"Auflistung in Verzeichnis verweigert
In diesem virtuellen Verzeichnis können keine Inhalte aufgelistet werden"
Ich möchte nämlich mein Samsung Galaxy S2, aufgrund der fehlenden Vibration, bei euch einschicken. Ich hab das Handy schon aus und wieder an gemacht, auch schon zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt. Hilft alles nichts. Da wollt ich euch fragen, ob ihr da was machen könnt und ob ihr so schnell wie möglich eure Reperaturseite online bringen könnt. Hoffe das nicht nur ich dieses Problem habe :)

Mit freundlichen Grüßen

Michi
 
Hallo W-Support,

ich möchte mal Ihre Meinung zu meinem Sachverhalt hören und vielleicht können Sie mehr für mich tun als Datrepair. Zuerst möchte ich jedoch die Fehler meines Samsung Galaxy S3 beschreiben und von Euch wissen, was Ihr denkt, ob diese innerhalb der Garantie behoben werden sollten oder nicht, also:

Der Powerknopf wackelt. Man hört es auch richtig, wenn man das Handy ein wenig hin- und herschüttelt. Er guckt auch nicht, wie bei anderen S3, ein wenig aus dem Gehäuse (3mm), sondern bildet quasi eine Linie mit dem Gehäuse, wo er drin ist.

Der Homebutton scheint entweder zu klein oder die Öffnung in der er drin ist, zu groß zu sein, da rechts oben neben dem Knopf ein "Loch" ist, wo Staub reinkommt.

Hinter dem Akkudeckel auf Höhe der Lautsprechertasten knarzt es, wenn man draufdrückt und in diesem Bereich steht der Akkudeckel auch ab. Ich hatte mir schon einen neuen Akkudeckel zukommen lassen, aber der saß noch viel schlechter als dieser hier.

An mehreren Stellen zwischen Display und dem Gehäuserand sind zu große Abstände, wo ständig Staub reinkommt.

Links oben neben dem Display am Gehäuse befand sich von Anfang an eine kleine Kerbe, die aber irgendwie von drinnen zu sein scheint und auch so gibt es an diesem Displayrahmen winzige kleine "Kerbchen". Ich vermute, dass bei intensiver Benutzung diese weiteraufbrechen und das passiert, was bei vielen schon passiert ist.

In den Fotos könnt Ihr Euch die Sachen genauer anschauen.

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich mein Handy erst seit circa 2 Monaten habe und noch nie mit nach draußen genommen habe. Ich habe es wegen obigen Gründen zu Datrepair geschickt.

Ich möchte erst einmal nur von Euch wissen, wie Ihr diese "angeborenen" Fehler bewertet, da diese nicht mit Abnutzung oder sonstigen zu tun haben.

Das sind Produktionsfehler, aber als ich Samsung geschrieben habe wegen dem wackeligen Knopf, meinten die ich solle das mit dem bei anderen S3 vergleichen und das habe ich getan und der Unterschied war enorm. Das habe ich Samsung dann erzählt und die meinten ich solle es deswegen zu Datrepair schicken. Das habe ich gemacht und deren Antworten sind:
"Die von Ihnen angemerkten, nötigen Reparaturen am Gerät laufen nicht
über eine Garantiereparatur, da es sich um gewöhnliche Abnutzungserscheinungen des Gerätes handelt, die im Laufe der Zeit auftreten können. Und das Spiel des Akkus liegt innerhalb der Toleranzen."
"In der Regel sind mechanische, äußerliche Schäden nicht von der Garantie abgedeckt."
"Die von Ihnen reklamierten Spaltmaße Ihres Gerätes bewegen sich innerhalb der Herstellungstoleranz und stellen daher keinen Fehler dar."

Also wenn sie wackelige Knöpfe eh nicht austauschen/reparieren, warum schicken die mich dann zu Datrepair?! Außerdem war die ganze Zeit die Rede von einer kostenfreien Prüfung und so und Datrepair hatte mir dann einen Kostenvoranschlag gemacht und ich sollte mich entscheiden, ob ich 220€ für die Reparatur zahlen möchte, 14,95€ für die Rücksendung des unreparierten Gerätes oder ob das Gerät kostenfrei entsorgt werden soll.
Naja, das Gerät ist mittlerweile zurück und ich bin nochmal zu Saturn gegangen und habe denen die "Fehler" geschildert und die meinen, das wär alles im Rahmen der zugelassenen Spaltmaße und blabla und solche Fehler hätte man ja innerhalb des 14tägigen Umtauschrechts erwähnen können und einen Umtausch machen können. Wobei ich es schon einmal umgetauscht hatte wegen eines Pixelfehlers.

Nun wollte ich fragen, was Sie bei W-Support zu diesen Fehlern sagen? Können diese innerhalb der Garantie behoben werden (von Ihnen)? Mich stören diese Dinge schon sehr.

Grüße,

Minnie Miniaturansicht angehängter Grafiken
 
Ich muss mein Handy auch einschicken und langsam bekomme ich Angst ... O.o
 
  • Danke
Reaktionen: RomWechsler
Lazy Rich schrieb:
3. So viel DNA und Fingerabdrücke wie ihr auf dem Telefon hinterlassen habt müsste ich das jetzt erstmal unter klarem Wasser abwaschen. Habt ihr keine Lappen mit denen ihr bei der Endkontrolle einmal über das Glas gehen könnt?

So sah meines auch aus... alles verschmiert und irgendwie fettig!!! Isst derjenige gerne Kartoffelchips, der die Geräte zum verschicken packt?!?
 
Toll,vor ein paar tagen wurde mir w support empfohlen,und nun häufen sich negativ nachrichten.Will mein galaxy auch einschicken.Ich hoffe das ich keine böse überraschung erlebe.Zur weihnachten kann ich auf solche überraschungen gerne verzichten.
Also bei denen die ihr gerät zur w support wegen display probleme eingschickt haben ,hatte mir ein user aus einem anderen forum berichtet das die ausgebauten und ausgetauschten displays bei anderen wieder eingebaut werden.Und daher aufeinmal kratzer wo vorher keins war.Ob es stimmt?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.143
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.186
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.035
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten