w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

w-support schrieb:
Hallo und fröhliche Weihnachten!

Natürlich wirst du hier vermehrt negative Berichte lesen, denn das ist normal. Die Leute schreiben in der Regel nur, wenn sie mit der Dienstleistung nicht zufrieden sind (was aber oft nicht an uns oder auch Dat-Repair liegt). Das verzerrt das Bild. Bei über 120.000 Reparaturen im Monat reden wir von unzufriedenen Kunden im 0, % Bereich.

Viele Grüße
David

Hallo,
Woher können die Bilder auf der internen SD kommen?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Definitiv nicht von uns. Hier herrschen strenge Sicherheitsvorkehrungen. Kein Mitarbeiter ist in der Lage, ein Gerät aus der Werkstatt mitzunehmen. Dazu sind wir nach ISO 9001 sowie nach strengen DatenschutzAuflagen zertifiziert.
 
Wenn das Gerät aber grade von euch kommt, und diese Fotos drauf sind können diese nur bei euch gemacht worden sein.

Oder irgendwo auf dem Paket weg wird an Geräten gefummelt.

@W- Support ich würde mir mal die Bilder ansehen, offenbar sind sie ja nicht vom User, vielleicht lässt sich das ja so aufklären.

Und Auflagen hin oder her man hat schon Pferde vor die Apotheke k..... Sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
w-support schrieb:
Definitiv nicht von uns. Hier herrschen strenge Sicherheitsvorkehrungen. Kein Mitarbeiter ist in der Lage, ein Gerät aus der Werkstatt mitzunehmen. Dazu sind wir nach ISO 9001 sowie nach strengen DatenschutzAuflagen zertifiziert.

Haben Sie vielleicht Testbilder, die sie nutzen? Die Bilder stammen eindeutig nicht von mir und außer ihrer Firma hatte niemand das Gerät in der Hand. Werde die Bilder übermorgen mal schicken ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Besteht vielleicht die Möglichkeit das gebrauchtteile verbaut wurden (interne sd) und somit fremde Bilder. Weiß nicht was getauscht wurde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sollte sowas nicht vor dem Einbau formatiert werden:sneaky:
 
...cobra... schrieb:
Besteht vielleicht die Möglichkeit das gebrauchtteile verbaut wurden (interne sd) und somit fremde Bilder. Weiß nicht was getauscht wurde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

dass diese Bilder im Servicebetrieb auf die Speicherkarte gelangt sind ist absolut ausgeschlossen. Wenn Geräte Funktionsprüfungen unterzogen werden, sind extrem strenge Prozeduren einzuhalten.
Wird ein Gerät, welches privaten Speicherinhalt beinhalten könnte(Sicherheitsstufe) abgegeben, ist zwingend die IMEI des Gerätes anzugeben, warum wohl ... ?
Normalerweise sind die anhängenden Meta-Daten (z.B. EXIF/IPTC) auswertbar und schon käme man dem Ursprung ein bissl näher ;-) !

Gruß Proon
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder waren ja gelöscht, die da drauf waren, hab sie mit einem recovery Programm wiederhergestellt. Trotzdem frage ich mich wieso überhaupt Bilder von einem Mädchen in Bikini und Oma und Opa im Strandkorb auf die SD gelangt sind.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Samstag494 schrieb:
Die Bilder waren ja gelöscht, die da drauf waren, hab sie mit einem recovery Programm wiederhergestellt. Trotzdem frage ich mich wieso überhaupt Bilder von einem Mädchen in Bikini und Oma und Opa im Strandkorb auf die SD gelangt sind.

Gesendet von meinem Nexus 4

nun, mir ist jetzt zwar kein Testbild mit dem beschriebenen Motiv bekannt welches für Funktionstests verwendet wird, aber wenn es gelöscht war ist es doch ok.
Schau mal, NVIDIA z.B. benutzt auch Referenzbilder zur Treibereinstellung (z.B. ein Geländewagen in der Wüste mit drei Personen) und wenn man diese benutzt, können schon mal Reste irgendwo übrigbleiben, obwohl sie gelöscht wurden.
Hier liegt das Problem aber nur beim Löschverfahren. Daten sind halt wieder herstellbar, es sei denn, sie wurden neutral mehrfach überschrieben.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass bei der Reparatur Schindluder mit deinem Gerät getrieben wurde. Erstens hat man da gar keine Zeit dafür und zweitens, warum sollte man das machen.
Das werden gewiß "Reste" vom Funktionstest sein.

Gruß Proon
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet w-support eigentlich auch Samstags?
 
Ist bei euch auch die Seite für die Statusabfrage kaputt?
 
Hallo Holzapfel,

soweit ich weiß bestand ein Problem, dass aber mittlerweile behoben wurde.

Samstag494 schrieb:
Die Bilder waren ja gelöscht, die da drauf waren, hab sie mit einem recovery Programm wiederhergestellt. Trotzdem frage ich mich wieso überhaupt Bilder von einem Mädchen in Bikini und Oma und Opa im Strandkorb auf die SD gelangt sind.

Gesendet von meinem Nexus 4

Kannst Du mir bitte die Bilder sowie die IMEI per Mail zuschicken? Dann schauen wir uns das nochmal genau an.

Viele Grüße
David

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Nochmal zum Thema Bilder.

Wir haben uns Informationen vom LG-Team eingeholt, vielen Dank Samstag494 für den Hinweis. Der Techniker hat leider seine Test-SD-Karte im Gerät vergessen. Das darf natürlich nicht passieren und wir entschuldigen uns dafür.

Beste Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
w-support schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Nochmal zum Thema Bilder.

Wir haben uns Informationen vom LG-Team eingeholt, vielen Dank Samstag494 für den Hinweis. Der Techniker hat leider seine Test-SD-Karte im Gerät vergessen. Das darf natürlich nicht passieren und wir entschuldigen uns dafür.

Beste Grüße
David

Also ist jetzt in meinem Handy eine andere interne SD Karte als vorher? :D

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Samstag494 schrieb:
Also ist jetzt in meinem Handy eine andere interne SD Karte als vorher? :D

Gesendet von meinem Nexus 4

Das mit dem "internen" muss ich wohl überlesen haben. Auf jeden Fall sind es Bilder, die eigentlich auf einer SD-Karte sind, die zu Testzwecken benutzt wird und die nicht das Haus verlassen sollten.

Wie dem auch sei, der entsprechende Mitarbeiter ist instruiert, fühlt sich schuldig und wir können ausschließen, dass mit euren Geräten in irgendeiner Form Blödsinn gemacht wird.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: ilurme
Habe das S3 meiner Freundin Anfang Dezember wegen eines/des plötzlichen Todes eingeschickt.
Nichts ging mehr, konnte dementsprechend auch ihre Daten nicht mehr sichern. Als ob das noch nicht genug wäre, lese ich im Forum das die Supportpartner von Samsung manchmal Probleme wegen dem unverschuldeten Custom-Status machen. :crying:

Da das Handy außer OTA Updates nichts anderes gesehen hatte, hab ich mir garnicht erst die Mühe gemacht nach dem Status zu schauen.
Eingeschickt und gewartet, Statusseite funktionierte zum Glück.

Durch die Feiertage zog sich das Ganze natürlich etwas hin, was aber absolut in Ordnung ist. Gestern kam das S3 dann ordentlich verpackt und repariert zurück.

Mein Dank geht an w-support für die unkomplizierte Reparatur! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hey,

Mein S2 ist seit gestern bei W-Support zur Reparatur und heute wechselte im Reparaturstatus die Anzeige und mir wird angezeigt was repariert wurde. Meine Frage ist wann kann ich jetzt damit rechnen das ich das Handy wiederbekomme?

Da ich mir jetzt ein "Schadensbild" ansehen kann habe ich das getan. Da sieht man aber nur das Ladegerät, wo die Isolierung etwas abgegangen war, das wusste ich auch. Dies hatte aber keine Auswirkung auf die Funktion vom Ladegerät, denn andere Geräte konnte ich damit laden, nur halt meins nicht.
Und da es in meiner Reparatur darum ging, dass das Handy nicht mehr geladen wird, bzw dies es anzeigt es aber nicht passiert denke ich doch sehr stark an ein defekt im Handy und nicht am Ladegeräte was mit anderen Geräten funktioniert. Da ich in dem Handy auch mehrere Akkus verwendet habe kann man einen Akkudefekt auch ausschließen. Ich hatte dann diese Akku in einer externen Ladestation geladen, mit dem Ladegerät was jetzt kaputt sein soll.

Kann W-Support mich bitte aufklären, denn ich hoffe nicht das ich mein und so wieder bekomme, ein neues Ladegerät dabei ist aber das Handy als solches nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@w-support
Ich habe hier ein am 10.12.2012 bei Warenreich gekauftes Galaxy Nexus (16gb variante), seit dem 24.12 in Betrieb. Schon seit dem ersten Start ist das Display bei geringer Helligkeit ( > 20%) irgendwie "unrein". Man sieht kleine Striche und graue Flächen, das ganze lässt sich schwer fotografieren und ist nur bei dunklerer Helligkeit zu sehen. Das nervt schon sehr wenn alles was man sieht mit einem grauen unregelmäßigen "Teppich" überzogen ist. Meine Freunde finden es nicht schlimm aber da ich zum Akkusparen eigentlich immer auf dunkel habe, sehe ich es immer. Wenn die Umgebung auch noch dunkel ist, verstärkz sich der Effekt und man sieht es auch bei anderen Farben. Ebenfalls sieht man dann wenn man gaaaanz genau hinsieht, einen schwarzen Strich auf dunklen Flächen. Wenn man einmal weiß wo der ist, sieht man ihn immer wieder. Das war leider noch nicht alles. Bei Spielen habe ich manchmal das Problem, dass der Display einfach anfängt in allen Farben zu flimmern und sich mit einem knacken ausschaltet. Zudem brennen sich gerne Gegenstände eine Weile ein. Vorallem wenn man in die Einstellungen geht, sieht das schon sehr komisch aus, wenn man erst einmal noch die dunklen Schatten der Icons vom Homescreen sieht. Diese verschwinden aber langsam nach ein, zwei Minuten wieder. Ebenfalls ist die Lautstärke etwas leise und man hört manchmal ein ganz leises knacken in den Lautsprechern. Es ist die neuste Version 4.2.1 drauf und ein fullwipe wurde auch schon durchgeführt. Dann hätte ich noch die Frage, wie das mit den Versandkosten bei Garantiefällen aussieht, kosten diese ebenfalls etwas? In den FAQ steht das ja nur sehr allgemein
Die w-support.com GmbH als Repair Center erstattet keine Versandkosten.

Danke



Da ich gerade von Problemen bei der Reparatur des Handys eines Users wegen einem Riss im Display gelesen habe, mache ich mir jetzt doch auch etwas sorgen, ich habe nämlich einen kleinen Kratzer im Display. Ich hoffe das wird nichts ausmachen, oder :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

das klingt nach nachlassender Leuchtstärke der OLED und sollte ein Garantiefall sein (ich bin kein Techniker, daher keine Gewähr auf meine Angabe).

Versandkosten übernehmen wir keine, da die Herstellergarantie eine freiwillige Leistung ist. Sollten sie das Gerät wegen dem gleichen Fehler ein zweites Mal einschicken lassen, dann übernehmen wir die Versandkosten, da das ein Gewährleistungsfall unserer Reparatur ist.

Ein Kratzer ist eine normale Gebrauchserscheinung, ein (tiefer) Riss im Display zeugt idR. von unsachgemäßer Behandlung des Gerätes. Die Hersteller verweigern in dem Fall die Garantie und verweisen auf ihre Garantiebedingungen.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Guten Morgen!

das klingt nach nachlassender Leuchtstärke der OLED und sollte ein Garantiefall sein (ich bin kein Techniker, daher keine Gewähr auf meine Angabe).

Versandkosten übernehmen wir keine, da die Herstellergarantie eine freiwillige Leistung ist. Sollten sie das Gerät wegen dem gleichen Fehler ein zweites Mal einschicken lassen, dann übernehmen wir die Versandkosten, da das ein Gewährleistungsfall unserer Reparatur ist.

Ein Kratzer ist eine normale Gebrauchserscheinung, ein (tiefer) Riss im Display zeugt idR. von unsachgemäßer Behandlung des Gerätes. Die Hersteller verweigern in dem Fall die Garantie und verweisen auf ihre Garantiebedingungen.

Viele Grüße
David

Diese Frage entsteht gewöhnlich ja erst gar nicht, weil der Händler diese Kosten übernimmt. D.h. im Beanstandungsfall ist immer zuerst der Händler anzusprechen und der schickt das Gerät dann meist zur Reparatur ein, oder er tauscht es ganz einfach aus.
Wird das Gerät vom Käufer direkt zu einer Werkstatt geschickt, kommt es immer darauf an, um was für eine Werkstatt es sich handelt. Ist es eine offiziell vom Hersteller beauftragte sog. Vertragswerkstatt, hat diese selbstverständlich auch die anfallenden Transportkosten innerhalb eines anerkannten Garantiefalles zu übernehmen, obwohl es wohl eine freiwillige Leistung ist, es sei denn, die Garantiebedingungen sagen hier etwas anderes aus. Die Werkstatt bleibt zwar auf den Kosten sitzen darf sich aber ganz selbstbewußt VERTRAGSWERKSTATT nennen, lol!

Gruß Proon

Irgendwie erschreckend ist das schon, stellt man fest wie die Kunden übers Ohr gehauen werden bzw. verarscht werden sollen.
Würden alle Kunden ihre Rechte genauer kennen, würde sicher so manche Vertragswerkstatt irgendwann gar keine mehr sein wollen, zumal man mit Garantiereparaturen wirklich nicht reich werden kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.185
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten