Trotz RTFM immer noch keinen Plan, Android 4.4.3. Nexus 5 Kitkat OTA vs TWRP Update!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trotz RTFM immer noch keinen Plan, Android 4.4.3. Nexus 5 Kitkat OTA vs TWRP Update! im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank337

Neues Mitglied
Hallo,

ich bitte um eure Hilfe. Ich habe ein LG Nexus 5 (Europa Version?) KOT49H. Das Gerät ist gerooted via Nexus Root Toolkit, Team Win Recovery Project (2.7) und SuperUser SU + Überlebensmodus ist drauf und es ist verschlüsselt.
Nun bietet mir das OTA ein Update auf 4.4.3 an. Nach einer schlechten Erfahrung mit dem 4.4.2 Update via OTA, bei dem ich nur noch ins Recovery Menue von TWRP booten konnte, aber NICHT mehr ins System bin ich nun vorsichtig. Das Gerät war damals in einer Bootschleife gefangen!:sad:
Ich würde gerne updaten. Was ist der sicherste Weg OHNE meine Daten zu verlieren?
OTA – Update? Es gibt Foren Beiträge die behaupten dies würde mit dem neuen TWRP 2.7 gehen?
Per ZIP Flashen? Hier wird überall geschrieben dass das Gerät danach im Werksszustand ist. Trotz Titanium Backup + TWRP Backup will ich das NICHT!
Meine Fragen:
Wer hat bereits Erfahrung sammeln können und kann mir sagen was ein sicherer Weg ist, ohne Datenverlust zu flashen?
Wo bekomme ich signierte ZIP Dateien her, was ist eine VERTRAUENWÜRDIGE Quelle? https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de#hammerheadktu84m ???
Gibt es Probleme mit der Verschlüsselung? Hatte bisher nie welche, TWRP handhabt das sehr gut bisher, bin mir aber unsicher1
Ist das 4.4.3 KTU84M das richtige auch für „europäische Geräte“ ?
Muss ich noch warten bis passende Zip Files generiert werden?

Habe viele Foren und Youtube Videos gelesen und gesehen, eine vernünftige Antwort konnte ich nicht finden!:huh:
Viele Grüße
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Da du sehr viel Wert darauf legst deine Daten nicht zu verlieren, sollte doch diese Anleitung genau das richtige für dich sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-image-ohne-datenverlust-flashen.496060.html

Ja, die von dir genannte Quelle ist die offizielle Seite von Google (also "vertauenswürdig").

KTU84L ist die richtige Version. ich wüsste nicht, dass es noch weitere Versionen gibt.

Zu erwähnen sei, dass bei einem Update ohne Reset eher Fehler auftreten können, als wenn man es frisch flasht (also mit wipe).
 
P

Patman75

Guru
Hallo Leute,
da dem TE bereits eine Lösung angeboten wurde, bei Bedarf hier im Forum weitere Lösungen leicht auffindbar zur Verfügung stehen und der Thread sich zudem im falschen Bereich befindet, ist hier somit geschlossen.

MfG
Pat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.