Umfrage: Probleme nach Update auf 4.4.3 ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umfrage: Probleme nach Update auf 4.4.3 ? im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.

Wie läuft es nach dem Update auf 4.4.3?

  • Einige neue Probleme, nach OTA Update

    Stimmen: 1 4,5%
  • Einige neue Probleme, nach manuellem Update

    Stimmen: 1 4,5%
  • Verbesserungen bemerkt, nach OTA Update

    Stimmen: 3 13,6%
  • Verbesserungen bemerkt, nach manuellem Update

    Stimmen: 4 18,2%
  • keine auffälligen Unterschiede, nach OTA Update

    Stimmen: 4 18,2%
  • keine auffälligen Unterschiede, nach manuellem Update

    Stimmen: 9 40,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrPink

Ambitioniertes Mitglied
P

Patman75

Guru
Hallo,
grundsätzlich wäre gegen einen derartigen Thread nichts einzuwenden...wenn nicht bereits ein Thread zum Thema existieren würde, und sich mir der Sinn eines weiteren einfach nicht eröffnen will.

Was willst du damit erreichen?
Ein "ich habe ein Problem, und ich habe keines"-Spielchen?
Weiter würde dieser Thread nämlich nicht kommen, denn wenn man dann auf bestehende Schwierigkeiten eingehen würde, wäre dieser Thread bloss ein weiterer Thread wie er eben bereits existiert.

Ich lasse mich aber sehr gerne von einer etwaigen Sinnhaftigkeit eines Update-Umfragethreads überzeugen.

Was hätte jemand davon, wenn jetzt hier 100 Leute posten sie hätten Schwierigkeiten beim updaten, und 75 sagen alles funzt wunderbar...was sollte das für eine realistische Aussage bieten?

LG
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrPink

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Patman,

der Anreiz sich in einem Diskussions-Thread mit einem Beitrag zu äußern, ergibt sich für die meisten Menschen erst nach einer negativen Erfahrung. Das Gesamtbild einer Umfrage dagegen ist, dank des geringen Aufwands, sehr viel ausgeglichener und daher aussagekräftiger. :winki:

Zwecks Diskussionen habe ich auf den bereits existierenden Beitrag verwiesen.

Daher kann hier prinzipiell zugemacht werden, sofern die Teilnahme an der Umfrage weiterhin möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich gebe Patman generell recht. Es gibt schon Threads in denen Probleme besprochen werden und wo geholfen wird.
Ich fände eine entsprechenende Umfrage aber aus dem Grund interessant, um zu entscheiden ob Ich updaten sollte (bin noch auf 4.4.2). Wenn sich hier zum Beispiel zeigen würde, dass viele Leute Probleme haben (LED, WLan, Empfang), würde Ich (noch) nicht updaten.
Da sich nun schon abzeichnet, dass die meisten kein Problem haben, hat das schonmal meine Entscheidung hin zum Update erleichtert.

Diese Plus-Punkte sehe Ich in der Umfrage.

Grüße
 
P

Patman75

Guru
@Toronto
Du schreibts selbst, für dich würde sich eine positive Entwicklung zum Update hin abzeichnen...dh, ich nehme an, du wirst dir diese Ansicht aus dem bereits bestehenden Thread plus Medien zusammengetragen haben, was diesen Thread ja überflüssig machen würde?

Ich kann euch versichern, dass es beim theoretisch geplanten, trockenen Umfragethread nicht bleibt, sondern das es hier in kürze genauso ablaufen würde wie im bestehenden Thread, mit allen Problemchen und Wehwehchen, wo wir dann wieder beim Doppelthread ankommen;
die Verweise auf den Praxisthread interessieren keinen Menschen, ich trau mich sogar wetten, dass es hier noch mehr OT würde als es in herkömmlichen, themenbezogenen Threads der Fall ist...weil eben irgendwie die Richtung und Grenze des Themas nicht greifbar ist.

Aus diesem Grund, Gründen, bin ich persönlich gegen einen solchen Thread, abgesehen davon werden Umfragen eher im Plaudereck gestartet, wenn überhaupt, und wenn ich da jetzt nicht irre.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Gut Leute,
ich denke, es gibt reichlich Mittel und Wege (Presse, Artikel, Foren) um für sich selbst entscheiden zu können ob nun ein Update gemacht wird, oder man lieber erstmal bei der laufenden Firmware bleibt.
Letztlich wird immer ein Restrisiko bleiben, egal ob man das Update OTA bezieht, oder man, mit welchen Mitteln auch immer, nachhilft...bei dem einen klappt's gleich, beim nächsten eben nicht...und deßhalb hat eine derartige Umfrage nicht die geringste Allgemeingültigkeit, klar worauf ich raus will?

Ich bitte euch, benötigte Infos zum Update aus den bestehenden Threads zu beziehen, und schließlich sind wir ja nicht das einzige Forum das sich mit dieser Thematik herumschlägt...:D
Hier werde ich erstmal schließen.

LG
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Umfrage: Probleme nach Update auf 4.4.3 ? Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Warum spinnt das Nexus 5 so?