@Toronto
Du schreibts selbst, für dich würde sich eine positive Entwicklung zum Update hin abzeichnen...dh, ich nehme an, du wirst dir diese Ansicht aus dem bereits bestehenden Thread plus Medien zusammengetragen haben, was diesen Thread ja überflüssig machen würde?
Ich kann euch versichern, dass es beim theoretisch geplanten, trockenen Umfragethread nicht bleibt, sondern das es hier in kürze genauso ablaufen würde wie im bestehenden Thread, mit allen Problemchen und Wehwehchen, wo wir dann wieder beim Doppelthread ankommen;
die Verweise auf den Praxisthread interessieren keinen Menschen, ich trau mich sogar wetten, dass es hier noch mehr OT würde als es in herkömmlichen, themenbezogenen Threads der Fall ist...weil eben irgendwie die Richtung und Grenze des Themas nicht greifbar ist.
Aus diesem Grund, Gründen, bin ich persönlich gegen einen solchen Thread, abgesehen davon werden Umfragen eher im Plaudereck gestartet, wenn überhaupt, und wenn ich da jetzt nicht irre.
Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:
Gut Leute,
ich denke, es gibt reichlich Mittel und Wege (Presse, Artikel, Foren) um für sich selbst entscheiden zu können ob nun ein Update gemacht wird, oder man lieber erstmal bei der laufenden Firmware bleibt.
Letztlich wird immer ein Restrisiko bleiben, egal ob man das Update OTA bezieht, oder man, mit welchen Mitteln auch immer, nachhilft...bei dem einen klappt's gleich, beim nächsten eben nicht...und deßhalb hat eine derartige Umfrage nicht die geringste Allgemeingültigkeit, klar worauf ich raus will?
Ich bitte euch, benötigte Infos zum Update aus den bestehenden Threads zu beziehen, und schließlich sind wir ja nicht das einzige Forum das sich mit dieser Thematik herumschlägt...

Hier werde ich erstmal schließen.
LG
Pat