Update auf 4.4.1

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo Leute,
ich habe gestern ein gebrauchtes Nexus 5 ergattert. Bin auch soweit zufrieden mit dem Gerät, außer dass es mir unter Softwareversion immer noch 4.4 Anzeigt und unter auf Aktualisierungen überprüfen kommt "Ihr System ist momentan auf dem neusten Stand". Ist es normal? Ich dachte die aktuelle Version ist 4.4.1?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß

die 4.4.1 wird zur Zeit aktuell ausgerollt..., also etwas Geduld und es kommt auch bei dir an...

Ah super danke!

Auf diversen Seiten wird das OTA schon lange angekündigt, aber ich hab noch nirgends gesehn, das es jemand wirklich gekriegt hat.
Ich halte das für ein gutes Zeichen, weil ich glaube das die Google Leute noch jede Menge Rückmeldungen zu Bugs bekommen und vielleicht noch immer an der endgültigen Fassung arbeiten und diverse Fehler weiter ausbessern.
Seh sonst keinen Grund warum das Rollout noch nicht begonnen hat.

Es gibt doch schon das Ota ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, alle schreiben das die Verteilung beginnt und diese KOT49E kann man schon holen, aber so weit ich sehe hat gibts noch kein Rollout.
Ich frag mich halt warum - wenn das Ganze schon endgültig fertig wäre.

Soulfly999 schrieb:
Wozu braucht man noch einen Threat dazu.

Der andere steht 4 Zeilen tiefer. Klicken hier eigentlich viele Blind auf neues Thema erstellen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...weiterung-4-4-2-kommt-ota.509207-page-23.html

Hi Soulfly999,
sorry mein Fehler, dachte in dem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...weiterung-4-4-2-kommt-ota.509207-page-23.html) geht es um die Eigenschaften von 4.4.1 und nicht um die Verfügbarkeit. Viellecht kann ja ein Mod das Thema dorthin verscheben.

Gruß

@Lion13
Sag ich ja:
Zitat aus dem obigen Link:
"Wir beobachten dann Geräte Check-ins und prüfen auf Fehler"

Natürlich ist mir klar das ich kaum der erste sein werde, der es kriegt - aber bisher war es immer so, dass sich Leute die es kriegen immer sehr schnell in den Foren auch "geoutet" haben - und derzeit hab ich diesbezüglich noch nichts von irgend jemandem gehört. Ich interpretiere das so, dass eben noch "Fehler" gefunden wurden und des noch etwas dauern wird.

PS: So weit ich mich erinnere gab es sehr wohl einen eigenen OTA Thread in dem gesagt wurde, dass man dort nur schreibt wenn man des OTA wirklich erhalten hat und eben nicht 1000 Meldungen kommen sollten im Sinne von "Ich habs noch nicht"

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, ob sich das in dem Androidnext-Artikel genannte Prozedere in jedem Land wiederholt - oder ob z.B. mit "1 Prozent der Geräte" z.B. der europäische Teil gemeint ist, wo die Geräte verkauft werden.

Gegen die These, daß Google noch Fehler gefunden hat, spricht aber IMHO auch, daß das OTA-Update schon auf den Google-Servern bereitsteht?
Wie auch immer, es gibt wohl in der Tat noch keine positiven Rückmeldungen - und der Thread hier wird sowieso in Kürze geschlossen werden. ;)

Wir brauchen doch keine zwei Threads zu diesem Thema oder?
Deshalb mache ich hier mal zu und hier geht es weiter.
Zusammenführen macht keinen Sinn, da leider die Beiträge durcheinander kommen würden, sonst hätte ich das so gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten