4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich, auch wenn der Fokus auf der Kamera ist, wie es mit den anderen "Kritikpnkten" ist wie in etwa mit der Lautstärke - ich denke, Google wird nicht nur wegen der Kamera einen Versionsnummerwechsel machen.

Nebenbei: Mit dem neuen Update soll ja die RAW-Funktion eingebaut werden. Weiß jemand, wie es im Vergleich zu JPG aussieht (Dateigröße)? Nur mal so aus Interesse :)
 
Ja, es werden wohl sicher auch Fehler behoben, denke beim N5 auch der Lautsprecher-Bug. Welche sind noch nicht bekannt, aber ich denke das dürfte nicht mehr lange dauern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im anderen Thread gibts schon einen DL-Link!

Da ich mit meiner Frage hierher verwiesen wurde also nochmal:

Mein Nexus 5 ist gerootet.
Ich hab jetzt auch keine Ahnung wie ich das neue Update installiere, muss ich neu rooten? Vorher am besten ein Komplettbackup machen? Ich hab Titanium Backup (aber noch kein komplettes Backup damit erstellt)
 
Mich würde interessieren wie ich ein Factory Image installieren kann, ohne root, und ohne Datenverlust.

Auf OTA warten?
 
Also ein Factory Image kannst Du perfekt SO ohne Datenverlust aufspielen, musst halt die Dateinamen in der Batch-Datei entsprechend anpassen und dann anschließend wieder ins TWRP und dort sagt er mir dann schon immer, daß er "nachrootet", mache ich dann und fertig :)
 
Im zweiten Thread ist doch bereits der OTA-Link, die Datei einfach mit dem adb sideload drüberjagen. Fast wie ein normales Update, ohne Verluste ;)
 
Sobald man etwas im System geändert hat, klappt das mit dem ADB-Sideload nicht mehr, leider, daher muss ich z.B. auf das Factory-Image warten und dann entsprechend vorgehen. :)
 
Also ich hab keinen Schimmer was ich mit diesem Factory Image jetzt anstellen soll. geht da überhaupt was wenn das Nexus gerootet ist?

Eine Step by Step Anleitung wäre echt praktisch. Mit der, die oben verlinkt ist, kann ich leider gar nichts anfangen.
 
Heißt also sobald man einen anderen Kernel installiert hat funktioniert das schon nicht mehr???
 
@sutobe

Also dann warte lieber, bis das OTA bei Dir ganz normal ankommt, der Sachverhalt im Link ist schon etwas komplexer, das Factory-Image ist eh noch nicht draußen.

@macspoiler

Meines Wissens nach kannst Du es vergessen, das Update per ADB-Sideload oder per TWRP zu flashen, wenn Du nen anderen Kernel drauf hast. Man möge mich bei Falschaussage korrigieren!
 
@Thor

Ok....ich glaub ich warte auch mal lieber ab bis sich hier noch etwas an Fachwissen eingebracht hat. Wenn man mal weiß wie was funktioniert ists ja kein Problem. So weit bin ich aber nicht :)
 
Absolut richtig, mit einem anderen Kernel ist das Einspielen des OTA-Updates nicht möglich. Schon wesentlich harmlosere Veränderungen (Bootanimation, Anpassungen an Systemdateien durch diverse Mods etc.) lassen das Upate fehlschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73
Ob die Cyanogenmod Macher erst mit 4.4 anfangen oder doch schon mit 4.4.1, währe interessant.
 
wow das update bringt einiges! alles deutlich flüssiger nochmal (v.a das blättern über die appscreen)! Vibration ist auch geändert worden! vll die Lösung für die Vibrationsprobleme! Kamera app auch flüssiger wie schon im artikel beschrieben.Beim lautsprecher ist mir jetzt noch nichts ausfgefallen... scheppert etwas weniger aber keine mega änderung.. Touchscreen arbeitet smoother und genauer!Beim Einstellungswidget für den Homescreen gibt es bei Standort nur noch die Einstellung Stromsparend oder Ganz genaue Standortbestimmung.

Habe es per Adb Sideload installiert!

Neue Basebandversion M897A-1.0.25.023 auch am start!meiner Ansicht nach wurde hier an dem 3 g Netz getweakt! WLAN auch minimal besser!

Build Nummer KOT49E
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit, tiggerol und AdO089
Und die Lautsprecher bei Google maps?

Wie war nochmal der befehl für ADB?

Und wie ist die Kamera? Screenshots UND Beispielbilder bitte ALLES her.

Und lass mal eine raw rüber wachsen. Will testen wie Phtoshop darauf reagiert!
 
Einfach "adb sideload namederota.zip"
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Und screenshot der Kamera-app?
 
Dort ist nix anders Außer das die kamera einfach viel schneller fokusiert und einfach flüssiger ist!
 
Wow. Bin gespannt. Werde allerdings auf das OTA warten - habe lediglich den Bootloader bisher geöffnet für Notfälle xD -, aber es wäre echt cool, wenn du (also storm90 oder wer es machen würde) einige Beispiele hochlädst (Drive oder so).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.285
Chris123459
C
H
  • HelmutK.
Antworten
0
Aufrufe
914
HelmutK.
H
4
  • 447359
Antworten
0
Aufrufe
915
447359
4
Zurück
Oben Unten