USB Verbindung will nicht mehr richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackfir3

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
mein Nexus 5 ist gerootet mit Standard Android 4.4.2.
Habe schon länger Navigon drauf und wollte mal wieder mit dem Programm "Fresh" über den PC die Karten usw. updaten.
Für die USB Verbindung hat man doch die Auswahl oben in der Leiste "Mediengerät" oder "Kamera" oder was das 2. ist.
Bei dem oberen war ein Haken drin. Aber "Fresh am PC hat gesagt es findet kein Gerät.... Über Arbeitsplatz konnte ich aber draufzugreifen.
Dann habe ich den Haken rausgenommen, hat für "Fresh" aber auch nichts gebracht.
ABER
Nun komme ich über Arbeitsplatz auch nicht mehr auf mein Nexus 5 :crying:
Aufladen über USB geht noch ganz normal.
Anderes USB Kabel und Reboot des Nexus hab ich auch versucht.
 
Hast du den Haken bei "Mediengerät" wieder reingemacht? Ohne Haken, keine Verbindung.

Wegen Navigon Fresh: Tipp das mal in die Suche ein. Das arbeitet seit 1,5 Jahren nicht mehr mit "neueren" Handys zusammen, da diese kein UMS mehr anbieten, nur noch MTP/PTP.
 
Man zieht ja dieses Auswahlmenü von oben runter. Aber das ist nun nicht mehr da.
Hatte den Haken zum testen mal raus genommen.
Aber nun kommt das Menü nicht mehr :(
 
Findest du unter: Einstellungen > Speicher > Menü [...] > USB-Verbindung
 
:o
Das ist aber sehr versteckt.
Früher war das aber schonmal leichter zu finden. Aber nun geht USB wieder vielen Dank! :)
 
Gerne.
"Versteckt" ist richtig, wer da nicht per Zufall drüber stolpert, der findet die Einstellung nie. Aber "früher" ist Android 2.3.x. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.108
BFish
B
C
Antworten
35
Aufrufe
2.225
Chris123459
C
C
Antworten
6
Aufrufe
2.257
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten