Verbindungsprobleme Bluetooth/Mobile Daten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4-Farben-Stift

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Hallo zusammen,

leider treten bei meinem Nexus 5 immer wieder Verbindungsabbrüche bei Bluetooth und dem Handyempfang (mobile Daten) auf.
a)
Ab und an scheint das Nexus einfach den Empfang zu meinem Handyprovider (Base.de) zu verlieren, so dass nur noch Notrufe möglich sind. Ich muss dann manuell nach verfügbaren Netzen suchen und neu einwählen. Wenn ich das jedoch nicht mitkriege, kann ich nicht angerufen werden :(
Mit meinem alten Handy hatte ich nirgendwo Empfangsprobleme - an schlechtem Empfang kann es also nicht liegen.
b)
Ich habe das Nexus per BT mit meinem Autoradio mit Freisprecheinrichtung gekoppelt. Auch hier scheint das Nexus ab und an einfach die Verbindung zu verlieren und koppelt sich danach leider auch nicht wieder automatisch :-(

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Beobachtungen gemacht?

Bin jetzt den dritten Tag mit dem N5 unterwegs und täglich 2x 1h im Auto unterwegs. Abbrüche beim Bluetooth konnte ich bisher nicht feststellen und Netz ist fast durchgängig da, aber das fast hatte ich auf der Strecke schon immer und ist damit bei mir kein Problem des N5. :winki:

Bei mir bricht die Bluetoothverbindung ständig ab zwisch N5 und HUD von Garmin. Alle anderen Geräte funktionieren. Scheint wohl ein Problem mit Datenaustausch zu sein.

Ich hatte gerade gesehen das die Verbindung zu E-Plus (simyo) abgebrochen ist er mir aber 3 balken anzeigt und mir aber auch anzeigt Nur Notrufe siehe Bild.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384190558633.jpg
    uploadfromtaptalk1384190558633.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 339
  • uploadfromtaptalk1384190576297.jpg
    uploadfromtaptalk1384190576297.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 294
Scheint doch irgendwie ein Problem mit e+ zu sein. Bei mir ist es auch so. Abhilfe schafft nur ein Wechsel zu 2G.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

kidfurydererste schrieb:
Scheint doch irgendwie ein Problem mit e+ zu sein. Bei mir ist es auch so. Abhilfe schafft nur ein Wechsel zu 2G.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe genau das gleiche Problem mit o2. Ich besitze das Nexus 5 schon einige Monate und habe seither Probleme mit Datenabbrüchen. Ich habe parallel mit dem Galaxy Nexus meiner Frau geteste (mit meiner SIM) und hier besteht das Problem nicht, bzw. weit weit weniger massiv.

Von daher liegt es sicherlich nicht am Provider.

Ich hatte schon überlegt, ob ich das Gerät einschicke, aber vermutlich hilft das auch nicht...

Zurück
Oben Unten