Vermisse Funktionen

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyclotron

Cyclotron

Stamm-User
259
Hallo zusammen!

Ich habe mein N5 seit gestern. Umgestiegen von einem HTC-DHD mit CM10.2.

Als erstes ist mir (neben einem fiesen Gelbstich) aufgefallen, dass es viele Funktionen nicht gibt, von denen ich geglaubt habe, dass sie im Android Standard drin wären.

- Schnelleinstellungen anpassen/erweitern
- Menü vom Powerbutton anpassen/erweitern
- Menü der Lautstärkewippe anpassen/erweitern

Ist das wirklich so, oder finde ich die Einstellungen nur nicht?

Außerdem vermisse ich die "cLock". Gibt's die nicht einzeln im Playstore?

Ernüchterte Grüße :confused:

CM ist halt CM und Stock ist Stock. Also wenn du die von dir beschriebenen Features nutzen willst, flash dir CM (oder ein anderes Rom). Das Neustartmenü kannst du auch mit den Entwickleroptionen anpassen glaub ich. Ansonsten nur mit MOD.

neustart funktion geht doch nur mit root, oder?

mit cLock meinst du vielleicht Chronus?

• Danke
Reaktionen: Cyclotron
Ja, cLock heißt als eigenständige App Chronus.

Flash dir doch einfach CM, wenn Du damit super klar kommst und es dir alles bietet, was Du brauchst. Dafür sind doch Nexus-Geräte gedacht - basteln!

• Danke
Ich empfehle das ROM Cataclysm. Bei stock wirst du mit den Einschränkungen leben müssen

• Danke
Danke für die Antworten!

Chronus habe ich jetzt auch gefunden.
Habe schon überlegt, ob ich mir direkt wieder CM flashe. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Wollte das nur nicht schon am ersten Tag machen. Außerdem überlege ich noch, ob ich das N5 wegen dem Gelbstich umtausche.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

arashi schrieb:
Ich empfehle das ROM Cataclysm. Bei stock wirst du mit den Einschränkungen leben müssen

Das kenne ich noch nicht. Muss ich mir mal anschauen.

Flash nen anderen Kernel und der Gelbstich ist mit Sicherheit weg. Wenn sonst alles perfekt ist, würde ich das Gerät unter keinen Umständen tauschen. Schlimmer geht bei LG immer!

draa2711 schrieb:
Flash nen anderen Kernel und der Gelbstich ist mit Sicherheit weg. Wenn sonst alles perfekt ist, würde ich das Gerät unter keinen Umständen tauschen. Schlimmer geht bei LG immer!

Das hab ich mir auch schon gedacht. Habe aber jetzt gelesen, dass es mit der letzten Version vom "Franco Kernel" nicht behoben wird, sondern dass man eine ältere Version nehmen muss.
Gibt es noch andere Alternativkernel die das beheben?

Bis auf den Gelbstich ist alles super.

Also ich hab den letzten Franco und ich hab keine Probleme mit den Farben oder ich muss mal zum Augenarzt :D

Das empfindet ja auch jeder Mensch anders. Zudem hat es wohl auch nicht jedes Gerät (gleich schlimm). Ich habe gerade kein Gerät mit CM, aber da gab es doch auch mal eine Option um die Farbtemperatur, etc. anzupassen...

Ich bin einfach nur glücklich, das jetzt beim N5 über ROM selber bestimmen zu können.

Cyclotron schrieb:
Das hab ich mir auch schon gedacht. Habe aber jetzt gelesen, dass es mit der letzten Version vom "Franco Kernel" nicht behoben wird, sondern dass man eine ältere Version nehmen muss.
Gibt es noch andere Alternativkernel die das beheben?

Bis auf den Gelbstich ist alles super.
Nimm diesen hier:
https://sundergaming.com/downloads/hammerhead/franco.Kernel/boot-franco.Kernel-r23-dt2w-color.img

Ist der aktuell Francokernel R23 mit angepassten Farben ohne Gelbstich - läuft super. Am Besten und schnellsten via Flashify, damit kannst Du auch zur Sicherheit den Stock kernel sichern.

Gruß,
Kusie

• Danke
Hallo!

Ich muss noch mal dumm fragen. Habe jetzt erfolgreich gerootet und den franco R23 drauf. Hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt die Frage, damit sollte doch der Gelbstich verschwinden. Wo kann/muss ich das einstellen?

@maengst: Das habe ich in den letzten Tagen auch herausgefunden. Darum habe ich auch erst mal "nur" gerootet und mir den franco Kernel geflashed. Der aber leider das Problem mit dem Gelbstich nicht behebt, wie ich jetzt erfahren habe.

Das xposed Framework habe ich mir schon runtergeladen und werde damit heute Abend ein bisschen "spielen". Bin gespannt.

Schon trickster mod aus dem play store probiert? Ich glaube da kann man auch die display Farben anpassen.

Hab ich mit mal installiert. Von Farbeinstellungen habe ich da aber nichts gesehen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Leider sind die Gammatabellen auf dem Nexus 5 noch immer nicht entschlüsselt, deswegen gibt es nur begrenze Gamma und keine RGB Anpassungen.
Es gibt die Möglichkeit mit kompatiblen Kernels (Faux, Franco,...) die Gammatabellen mit dieser App anzupassen. :smile:

Leider ist das Ganze noch etwas umständlich und nicht wirklich für Einsteiger geeignet, aber mit den Werten im Beitrag dort konnte ich bereits ganz gute Ergebnisse erzielen, aber das ist halt eben für jedes Display verschieden.

Zurück
Oben Unten