Versehentlich falsches Programm gelöscht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wweEDGEHAD

Neues Mitglied
0
Da meine Kopfhörer einen Wakelkotakt haben kam all Sekunde bitte entsperren sie das gerät um google sprach Steuerung zu aktivieren. Es hat wären des Trainings so gestört das ich es einfach deinstalliert habe. plötzlich ging nicht mehr viel ich konnte noch zwischen den anwendungen wechseln aber sonst nichts mehr also startete ich das handy neu aber es blieb im boot screen hängen. kann ich irgendwas machen das es wieder startet ? oder irgendwie meine Dateien sichern ?

Die Frage ist erst mal welche Rom, root ja oder nein und welche App hast du deinstalliert?
Google Sprachsteuerung gibt es auf meinem Nexus 5 nämlich nicht. Wenn es eine System App wäre hättest du die nicht so einfach deinstallieren sondern nur deaktivieren können.
Hast du vielleicht die Google Now und damit den Louncher deinstalliert?
Das würde deine Probleme erklären, wäre aber nur mit Root möglich.
Auch die Möglichkeit der Datenrettung hängt von den eingangs gestellten Fragen ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich konnte es anfangs nicht löschen es stand update löschen und dann konnte ich es deinstallieren...

Deine Beschreibung klingt nach einer System-App und deine Ausdrucksweise klingt nicht nach Root-Rechten. Daher dürfte es deaktiviert sein.

Wenn Du noch irgendwie in die Einstellungen kommst: Apps - Alle - ganz(!) runter scrollen. Dort sind die deaktivierten Apps, die sich dort auch wieder aktivieren lassen.

Wenn das erstmal nicht geht, dann gehst Du über deinen PC/Browser in den Play Store und installierst dir darüber einen Launcher deiner Wahl (z.B. Nova Launcher). Dann sollte das Gerät wieder bedienbar sein und Du kommst wieder zu den Einstellungen.

oke und wie krieg ich die app dann aufs Handy ?

Entschuldigung für die Unwissenheit ...

Am pc in den Play Store, launcher auswählen und Installieren-Button anklicken. Google schiebt dir die App dann von ganz allein auf den Androiden, sofern der irgendwie im Internet ist.

wweEDGEHAD schrieb:
Entschuldigung für die Unwissenheit ...
Gar kein Problem. Dafür ist das Forum ja da :)

Im ersten Beitrag steht "aber es blieb im boot screen hängen". Wenn das der Fall ist und man tatsächlich nicht weiter als bis zum Boot Logo kommt, glaube Ich der Launcher Installieren Tipp funktioniert nicht.
Ich würde daher eher das hier versuchen: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-image-ohne-datenverlust-flashen.496060.html
Das flashen des Images sollte die gelöschte apk (also dein Programm) wieder zurück bringen. Gleichzeitig bleiben deine Daten erhalten (in der Anleitung Punkt 4 beachten).

/Edit: Ich habe nicht beachtet, dass für diesen Plan natürlich der Bootloader geöffnet sein muss. Das ist wohl nicht der Fall...

Jetzt geht gar nix mehr hab es 1 stunde bei seite gelegt jetzt bootet es nicht mehr jetzt ist es wohl komplett kaputt :/

Oder der Akku ist leer?
Es ist nicht kaputt. Das ist ja eindeutig ein Softwareproblem :)
Du könntest ohne Probleme den Bootloader öffnen und ein Factory Image einspielen (siehe dazu den Anleitungen Bereich des Nexus 5: Anleitungen für Google Nexus 5 auf Android-Hilfe.de). Das einzige Problem ist, dass dadurch deine Daten verloren gehen!
Daher empfiehlt es sich oft seine Daten zu sichern.

Wenn du Volume+ und den Powerbutton gleichzeitig zum Starten gedrück hälst, kommst du dann ins Recovery Menü (da siehst du dann einen liegenden Androiden mit rotem Dreieck. Dann nochmal Volume+ drücken)?
Falls das klappt, kannst du auch dort direkt auf den Werkszustand zurücksetzen ohne irgendwas zuflashen. Aber auch dann sind deine Daten weg!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht hängt sich aber dord dauernd auf oder ist es normal dass es 30 min dauert ?

Wo hängt es sich auf? Wenn du den liegenden Droiden siehst, musst du nochmal Vol+ drücken um in das recovery Menü zu kommen.

Ja hab es in YouTube gesehen aber das wo steht wird gelöscht....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Es Hat geklappt danke dir viel mal :D

Würde dir gerade gerne ein Bier ausgeben :p

Also hast du es zurückgesetzt, oder wie hat es am Ende gelappt?
Freut mich sehr, dass dein Nexus wieder läuft :)

Zurück
Oben Unten